LANCOM DSL/I-1611 Office und DynDNS geht nicht

Diskutiere LANCOM DSL/I-1611 Office und DynDNS geht nicht im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Moin zusammen, ich bin nun stolzer (noch :D) Besitzer eines LANCOM DSL/I-1611 Office. Das Ding funktionert wunderbar und ließ sich auch relative...
M

Maverick

Threadstarter
Moin zusammen,

ich bin nun stolzer (noch :D) Besitzer eines LANCOM DSL/I-1611 Office. Das Ding funktionert wunderbar und ließ sich auch relative einfach Konfigurieren nun möchte ich gerne das mein alte DynDNS Adresse automatisch aktualisiert wird, aber er tut es einfach nicht keinen Fehler (zumindest finde ich die nicht) keinen Anhalt. Hat jemand schon mal so was eingerichtet auf dem Lancom?

:sing

MfG
Maverick

P.S.: auf meinem alten Router von SMC hat es wunderbar gefunzt das DynDNS.

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Du hast nicht zufällig ein %-Zeichen in deinem Passwort?
LCS Support KnowledgeBase - Support Information
Dokument-Nr. 0310.2712.4713.FBEE
Aktionstabelle: DYNDNS Accounts mit Prozentzeichen im Passwort
Das Prozentzeichen "%" steht in der Aktionstabelle für eine interne Variable, wobei %a z.B. der aktuellen IP entspricht, dies gilt auch für das Passwort des DYNDNS Accounts.
Wird im Passwort nun ein Prozentzeichen verwandt, so wird nicht nur dieses nicht gesetzt, sondern auch der direkt darauf folgende Buchstabe abgeschnitten.
Generell ist zu empfehlen das Prozentzeichen nicht im Passwort des DYNDNS-Accounts zu verwenden, soll es dennoch Verwendung finden, ist wie folgt vorzugehen:

Beispiel:

gewünschtes Passwort: S%CRET

Lösung:

geben Sie S%%CRET als Passwort ein.

Im einem Connact-Trace sehen die Abfragen dann wie folgt aus:

bei Passwort S%CRET:

2003/10/27 12:53:02,660
ConnAct: Action start for event FREENET/NAME.DYNDNS.ORG/ESTABLISH
ConnAct: Executing action "http://name:sret@members.dyndns.org/nic/update?system=dyndns&host
ame=NAME.DYNDNS.ORG&myip=213.7.163.36&wildcard=NOCHG&mx=name.dyndns.org&backmx=NO"...

bei Passwort S%%CRET:

2003/10/27 12:53:02,660
ConnAct: Action start for event FREENET/NAME.DYNDNS.ORG/ESTABLISH
ConnAct: Executing action "http://name:s%cret@members.dyndns.org/nic/update?system=dyndns&host
ame=NAME.DYNDNS.ORG&myip=213.7.163.36&wildcard=NOCHG&mx=name.dyndns.org&backmx=NO"...

C

Casper_

hi maverick

kann ich so auch nicht sagen, kenne mich aber mit lancom-geräten normalerweise recht gut aus.

kannst mir allenfalls die konfig von dem teil senden, dann schau ich mir das an.

meine e-mail: info@hofer-it.ch

grüsse

RHO

Thema:

LANCOM DSL/I-1611 Office und DynDNS geht nicht

LANCOM DSL/I-1611 Office und DynDNS geht nicht - Ähnliche Themen

• Neuer VPN Client für ShrewSoft VPN Client für Lancom Router

Neuer VPN Client für ShrewSoft VPN Client für Lancom Router: Hallo Leute, Vor einiger zeit habe ich mal ein Programm entwickelt zur herstellung von VPN Verbindungen zu einem Lancom Router via dem ShrewSoft...
  • VPN Client für ShrewSoft VPN Client für Lancom Router

VPN Client für ShrewSoft VPN Client für Lancom Router: Hallo Leute, Ich habe ein Programm entwickelt, dass auf den ShrewSoft VPN Client zugreift. Meine GUI ist einfacher als der ShrewSoft Client und...
  • GELÖST Lancom 1621 über LAN DSL anwählen lassen - wie?

GELÖST Lancom 1621 über LAN DSL anwählen lassen - wie?: Hiya! Folgendes: Wir haben auf einer schmalbandigen DSL-Leitung (2.000er) ein Upgrade auf 16.000 bekommen. Dazu wurde ein Speedport 201 DSL-Modem...
  • VPN über ELSA (Lancom) DSL Router!?!?

VPN über ELSA (Lancom) DSL Router!?!?: Hi Leute, hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen! Gibt es ne Möglichkeit ein VPN mit nem ELSA (Lancom) DSL Router zu realisieren? Es gibt...
  • VPN über ELSA (Lancom) DSL Router!?!?

VPN über ELSA (Lancom) DSL Router!?!?: Hi Leute, hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen! Gibt es ne Möglichkeit ein VPN mit nem ELSA (Lancom) DSL Router zu realisieren? Es gibt...