GELÖST Lan zwischen Windows Vista und XP

Diskutiere Lan zwischen Windows Vista und XP im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich will meinen PC neu Aufsetzen und dafür ein paar Dateien retten, bevor ich alles platt mach und Windows 7 draufspiel(endlich ~) Da ich keine...
U

Uber

Threadstarter
Ich will meinen PC neu Aufsetzen und dafür ein paar Dateien retten, bevor ich alles platt mach und Windows 7 draufspiel(endlich ~)
Da ich keine externe Festplatte habe, dachte ich mir ich zieh einfach die wichtigen ca. 50GB auf meinen Laptop und nacher wieder zurück.
Soviel zum Plan.

(versuchte)Umsetzung sah dann so aus: Lan Kabel rein, keine Verbindung.

-->Google
hat mir soweit geholfen, dass ich durch manuelles einstellen der IPs bei IPv4(192.168.0.1 XP und 192.168.0.2 Vista) genug Verbindung habe, um mit ping 192.168.0.1(bzw .2) eine Antwort zu erhalten.
Problem ist allerdings, dass sich die beiden Computer im Netzwerk nicht sehen.Wird auch nur als "unbekanntes Netzwerk" angezeigt.

-->mehr Google
Netzwerkerkennung bei Vista auf "an"geschaltet(war davor Benutzerdefiniert)
Firewalls ausgeschaltet
zur Sicherheit auch mal Antivirus Programme deaktiviert
Arbeitsgruppen beide "WORKGROUP"genannt.

trotzdem finde ich nix in der Netzwerkumgebung
hat jemand noch eine Idee, was ich versuchen könnte?

Danke im Voraus!:)

U

Uber

Threadstarter
super, danke :)

gefunden haben sie sich zwar immernoch nicht, dafür konnt ich aber mit dem direktzugriff meine Dateien rausziehen :)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Prima :)
Dann viel Spaß bei der Windows 7 Installation.

Thema:

Lan zwischen Windows Vista und XP

Lan zwischen Windows Vista und XP - Ähnliche Themen

• möchte w-lan drucker von epson ohne cd für windows 10 instalieren .

möchte w-lan drucker von epson ohne cd für windows 10 instalieren .: Finde keinen passenden Treiber. Wer kann mir bitte helfen.
  • Nach Windows 10 Update auf 1903 Probleme miit der Lan Verbindung

Nach Windows 10 Update auf 1903 Probleme miit der Lan Verbindung: Hallo, seit ich das Update gemacht habe geht meine Lan Verbindung meistens nicht mehr, Wlan funktioniert. Wenn ich meinen Laptop starte fehlt die...
  • Beschränkung W-Lan Datenvolumen in Windows 8.1

Beschränkung W-Lan Datenvolumen in Windows 8.1: Seit Anfang des Jahres wird in unregelmäßigen Abständen meine W-Lan-Verbindung unterbrochen, d..h., ich halte die Meldung "Keine...
  • Windows 10 PC per Wake-On LAN einschalten?

Windows 10 PC per Wake-On LAN einschalten?: Hat jemand hier vielleicht eine gute und vielleicht auch leichter verständliche Anleitung für mich? :D
  • Nach Update von Windows steht das LAN Netzwerk plötzlich auf öffentlich

Nach Update von Windows steht das LAN Netzwerk plötzlich auf öffentlich: Hallo, seit dem letzten Update wurde mein Lan Netzwerk auf öffentlich gestellt und ich komme nicht mehr ins Internet. In der Registry war ich...