LAN/WLAN verschwunden - Internetverbindung absolut nicht mehr möglich

Diskutiere LAN/WLAN verschwunden - Internetverbindung absolut nicht mehr möglich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hey Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe vorhin noch mit meinem ASUS-Laptop im Internet gearbeitet, da ging alles noch. Dann wollte ich...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
73.248
Hey Community,
ich habe folgendes Problem. Ich habe vorhin noch mit meinem ASUS-Laptop im Internet gearbeitet, da ging alles noch. Dann wollte ich einige Stunden später wieder meinen Laptop anmachen, um im Internet was zu machen und es ging einfach gar nichts mehr bezüglich Internetverbindung. In der Zeit hab ich keine Updates installiert o.ä. .
Folgendes:
- normalerweise ist unten ja das Netzwerksymbol ohne irgendwas dran. Da ist aber nur ein rotes X dran zu sehen: http://imgur.com/a/nZntt
- hab mal beim Netzwerk-und Freigabecenter die Fehlersuche durchlaufen lassen und nichts wurde gefunden. Hab dann mal bei den Adaptereinstellungen geguckt und gesehen, dass es nur noch Bluetooth gibt. WLAN und LAN-Adapter sind einfach weg: http://imgur.com/a/r6A72
- das gleiche beim Geräte-Manager: die entsprechenden Adapter sind weg. Wenn ich die versteckten Symbole zeigen lasse, dann ist er zwar dabei, aber ich kann ihn nicht ein oder ausschalten. Nur deinstallieren ist möglich und nach den Eigenschaften gucken: http://imgur.com/a/rGO4t
- bei den Netzwerkadaptern hab ich da folgendes: http://imgur.com/a/rod4R
- der WLAN-Schalter an der Seite ist selbstverständlich eingeschaltet aber ich bin ja über LAN im Netz... dennoch geht WLAN ebenso wenig...
- auch im BIOS scheint WLAN eingeschaltet zu sein, auch wenn ich nicht wirklich weiß, was davon zum Netzwerk gehört... hab da nur so ne Network Stack Config. : http://imgur.com/a/yNAvb
- was ich auch versucht habe war über die Kommandozeile die Befehle
"netsh winsock reset catalog"
und
"netsh int ipv4 reset reset.log"
zu benutzen, weil das evtl helfen soll. Hat aber auch nichts gebracht.
Und damit war ich auch am Ende meiner Möglichkeiten. Ich hab keine Ahnung, ob da jetz ein Hardwaredefekt ist oder nicht..... aber selbst wenn... das kann doch nicht einfach so passieren, oder? Über jede Hilfe wäre ich froh. Vielen Dank schonmal ^^
 
Thema:

LAN/WLAN verschwunden - Internetverbindung absolut nicht mehr möglich

LAN/WLAN verschwunden - Internetverbindung absolut nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

  • Internet verbindung Über Display-Port über LAN, anstatt WLAN betreiben.

    Internet verbindung Über Display-Port über LAN, anstatt WLAN betreiben.: Hallo. Ich würde gerne die Internet Verbindung über LAN betreiben. Ich habe, da ich ein Dell XPS13 habe, ein Display-Port-Lan adapter...
  • Kein WLAN mehr seit schnellere Internetleitung vom Anbieter,nur noch LAN,PC-Experte sagt es liegt an Microsoft.

    Kein WLAN mehr seit schnellere Internetleitung vom Anbieter,nur noch LAN,PC-Experte sagt es liegt an Microsoft.: Liebe Community-Mitglieder! Ich hab schon gelesen das Einige die gleichen Probleme haben,leider hilft mir keine Antwort davon.Hoffe es hat noch...
  • Kein WLAN mehr seit schnellere Internetleitung vom Anbieter,nur noch LAN,PC-Experte sagt es liegt an Microsoft.

    Kein WLAN mehr seit schnellere Internetleitung vom Anbieter,nur noch LAN,PC-Experte sagt es liegt an Microsoft.: Liebe Community-Mitglieder! Ich hab schon gelesen das Einige die gleichen Probleme haben,leider hilft mir keine Antwort davon.Hoffe es hat noch...
  • Lan und Wlan gleichzeitig nutzen?

    Lan und Wlan gleichzeitig nutzen?: Hallo, Ich hatte auf meinem Windows7 Lan im normalen Netzwerk, und Wlan in einer VM mit einem externen Wlan verbunden. Also beide Adapter aktiv...
  • Win 10udate 1809 keine wlan verbindung mehr lan ok

    Win 10udate 1809 keine wlan verbindung mehr lan ok: Hallo. Ich habe ein Problem: Seit dem letzten Update 1809 ist keine wlan verbindung mehr möglich. Lan ist ok
  • Ähnliche Themen

    Oben