LAN + W-LAN funktioniert nicht, ungültige IP-Konfiguration

Diskutiere LAN + W-LAN funktioniert nicht, ungültige IP-Konfiguration im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Forum-Mitglieder, habe seit einer Woche ein nagelneues Notebook, HP g7-2345sg Intel Pentium Dual Core B960 mit 2x 2.20GHz 8GB DDR3-RAM...
R

rastlos68

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
3
Standort
Recklinghausen
Hallo Forum-Mitglieder,

habe seit einer Woche ein nagelneues Notebook,
HP g7-2345sg
Intel Pentium Dual Core B960 mit 2x 2.20GHz
8GB DDR3-RAM max. 16GB
Intel HD 4000 mit 1280MB Hypermemory
integrietes 300MBit Wireless LAN 802.11b/g/Draft-N
10/100 LAN + 300MBit W-Lan
Microsoft® Windows 8 64-Bit

Ich kämpfe seit Tagen das Netzwerk Lan + W-Lan zu aktivieren.
Zig mal nach Anleitung auf der HP-Supportseite alles eingerichtet,
eingegeben, gemacht und getan inklusive Problembehandlung.
Es kommt immer das gleiche Resultat,
keine gültige IP-Konfiguration bei Lan und W-Lan.
Verbindung eingeschränkt kein Netzwerkzugriff, ätzend kann ich nur sagen.
Mein Netzwerk vom Tower ist zwar zu sehen, aber sowohl das
Lan + W-Lan mit dem Hinweis eingeschränkt kein Netzwerkzugriff.
Bei XP-prof ist das einfacher reingehen konfigurieren und gut is.
Bei Win8 64-Bit finde ich nicht einmal die Konfigurationsfenster
wo man etwas per Hand einstellen kann.
In der Eingabeaufforderung ipconfig /all abgefragt da kommt nur eine
IP 169.254.76.0 ??? und überall Medium getrennt.
Mein Router angepingt 192.168.0.1 Allgemeiner Fehler
Merin PC angepingt ...... Allgemeiner Fehler

Auf dem Lappi ipconfig IPv4 (Auto Konfig) 169.254.59.149
Ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht ist im Forum Jemand der mir
weiterhelfen kann.
* * * * * Danke * * * * *
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
jetzt fangen wir mal von vorne an, was hast Du für einen Router,
wenn der wirklich 192.168.0.1 als Gateway hat müsste Deine IP eine 192.168.0.100-249 sein,
meist endet die nummer mit 101,102 oder 103
ich würde erstmal mit dem kabelgebundenen Lan anfangen, das ist einfacher
 
R

rastlos68

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
3
Standort
Recklinghausen
Hallo Win8Nerd,
mein Router ist ein Netgear DG834PNB und funzt mit allen Geräten einwandfrei bis auf das HP-Notebook. ipconfig auf meinem Tower wie folgt,
IP: 192.168.0.4
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1
DHCP-Server: 192.168.0.1
DNS-Server: 192.168.0.1
--------------------------------
auf dem HP-NB
W-Lan
Verbindungslokale IPv6: sind hexadressen
IPv4 (Autokonfig): 169.254.59.149
Subnetzmaske: 255.255.0.0
Standartgateway: ......................
-----------------
Ethernet-Adapter
Verbindungslokale IPv6:sind hexadressen
IPv4 (Autokonfig): 169.254.76.0
Subnetzmaske: 255.255.0.0
Standartgateway: ......................
und überall steht Medium getrennt

Muß noch erwähnen das am 2. Tag nach dem Kauf die Einrichtung einer kabelgebundenen Lan-Verbindung erfolgreich war.
Daraufhin online bei HP Handbücher usw. downgeloadet sonst nichts.
Da ich unbedingt eine W-Lan-Verbindung brauche habe ich versucht sie einzurichten. Während der Tortur kam plötzlich ein Fenster mit dem Hinweis "Windows wird aktualisiert, Gerät bitte nicht ausschalten!" Nach der Aktualisierung warum auch immer fuhr das NB hoch und das wars, nix mehr online weder noch. Alle erneuten Versuche endeten mit .....verfügt über keine gültige IP-Konfiguration (LAN sowie W-LAN)
Was mich nur wundert ist das kuriose ipconfig-Ergebnis. Pingversuch vom HP zum Router, Ping: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler.
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
ping ist schwierig wenn es keine Gegenstelle gibt,
deine IPv4 (autokonfig) im lan oder wlan Adapter müssten 192.168.0.xxx lauten,
erst dann geht eine Verbindung
 
R

rastlos68

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
3
Standort
Recklinghausen
Das mit dem ping war mir schon klar, aber das so eigenartige IPs angezeigt wurden nicht. Habe mich noch mal mit Ruhe drangesetzt undjetzt funzt alles, auch die IPs werden richtig angezeigt bei Lan + W-Lan.

Lösung, ich habe in den Netzwerkeinstellungen Eigenschaften bei Lan + W-Lan die "IPv6" deaktiviert alles gespeichert und neu hochgefahren mit Kabel und ohne, es funzt jetzt alles ohne Probleme. Danach Wiederherstellungspunkt gesetzt und gut is. Problem behoben und ich zufrieden, danke auch für Deine Hilfe.
Leider ist das nächste Problem da, das Touchpad hat sich verabschiedet und ich werde es auf Garantie einschicken, meine Nerven.
Ich hoffe das andere User die das gleiche Problem haben mit meiner Lösung bezüglich IP etwas anfangen können.:)
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
wenns dann wieder Probleme mit dem Netzwerk gibt, wir sind hier :p
 
G

Gast

Gast
ip konfiguration problem

Hallo, hab seit ein paar stunden, ein problem mit der ip konfiguration. -ist automatisch eingestellt, hab neugestartet und system zurückgesetzt...funktioniert nicht.
Zur info, ich hab ein wohnheimnetzwerk
Kann mir jemand helfen?
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
schreib uns mal die Status deiner Einstellung auf IP-Adresse und Gateway
 
Thema:

LAN + W-LAN funktioniert nicht, ungültige IP-Konfiguration

Sucheingaben

ip konfigurations hilfsprogramm funktioniert nicht mehr

,

ip konfiguration

LAN + W-LAN funktioniert nicht, ungültige IP-Konfiguration - Ähnliche Themen

  • Laptop kann sich nicht ins Internet verbinden. Pingen im Lan funktioniert.

    Laptop kann sich nicht ins Internet verbinden. Pingen im Lan funktioniert.: Hi Community! Habe einen Win10 Home 64-bit Laptop. Der Laptop hat keine Verbindung zum Internet. Pingen im Internen Netz ist mit erfolg möglich...
  • Keine Wlanverbindungnur LAN funktioniert

    Keine Wlanverbindungnur LAN funktioniert: Hallo zusammen, meine Wlan Verbindung funktioniert auf meinem Asus F751 nicht mehr.In der Taskleiste wirddas Empfangssymbol mit dem Sternchen...
  • Windows 10 WoL funktioniert nicht / LAN Karte ohne Power - LED OFF

    Windows 10 WoL funktioniert nicht / LAN Karte ohne Power - LED OFF: Hallo, seit einem der letzten Windows 10 Updates funktioniert das WoL nicht mehr, da Windows beim Herunterfahren der Netzwerkkarte den Strom...
  • Windows 10 | 1803 Netzwerk (LAN/WLAN) funktioniert nicht mehr / nur teilweise.

    Windows 10 | 1803 Netzwerk (LAN/WLAN) funktioniert nicht mehr / nur teilweise.: So bevor ich anfange... Ja ich habe die einschlägigen Tipps in den anderen Foren schon gelesen bzw. ausprobiert und bin jetzt so langsam mit...
  • W-lan funktioniert nicht

    W-lan funktioniert nicht: Mein Computer kam neulich aus der Reparatur (die Festplatte wurde gewechselt). Seitdem werden mir keine W-lan Netzwerke mehr zum Verbinden...
  • Ähnliche Themen

    Oben