LAN-Verbindungs Mysterium

Diskutiere LAN-Verbindungs Mysterium im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo Leute, ich bin neu hier und hab gleich mal ne merkwürdige Frage. Ich habe heute meinen alten Rechner bei meinen Schwiegereltern aufgebaut...
D

DerEismann

Threadstarter
Hallo Leute,

ich bin neu hier und hab gleich mal ne merkwürdige Frage.

Ich habe heute meinen alten Rechner bei meinen Schwiegereltern aufgebaut und alles verkabelt.

Schließe ich das LAN-Kabel an, funktioniert alles einwandfrei.

Fahre ich den Rechner runter und starte ihn neu, funktioniert das Internet auch immernoch einwandfrei. Fahre ich den Rechner runter, und schalte die Steckdosenleiste aus...schalte sie wieder -> Rechner fährt hoch,erscheint auf einmal "Eingeschränkte oder Keine konnektivität".
Fahre ich den Rechner wieder runter und dann normal wieder hoch ( ohne die Steckdosenleiste aus zu machen), hat er wieder eine astreine Internetverbindung.

Wird nach dem runterfahren die Steckdosenleiste wieder ausgemacht und der Rechner später wieder hochgefahren ->Eingeschränkte oder Keine konnektivität! Bleibt die Leiste aber an, ist alles i.O. mit der Internetverbindung!

Restet der sich irgendwie/irgendwo?!:sleepy

Gruß,

Olli

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ich habe meine Rechner auch an einer Steckdosenleiste, hatte aber bisher noch keine Probleme. Kannst du mal ne andere Leiste nehmen?

T
Hallo Eismann,

mal 'ne ganz blöde Frage: Hängt an der Steckdosenleiste neben dem PC zufällig auch noch der Netzwerk-Router? Wenn ja, ist das Verhalten natürlich erklärbar: Ohne Strom ist der Router ebenfalls aus und demzufolge die Internet-Verbindung weg. Diese baut sich (je nach Router) erst nach einer gewissen Weile wieder auf (wobei der Rechner 'schneller' wieder da ist als der Router).

Gruß Thomas

D

DerEismann

Threadstarter
Ich habe meine Rechner auch an einer Steckdosenleiste, hatte aber bisher noch keine Probleme. Kannst du mal ne andere Leiste nehmen?
also, ne andere Steckdosenleiste hab ich noch nicht ausprobiert. Muss ich die Tage mal ausprobieren.

Hallo Eismann,

mal 'ne ganz blöde Frage: Hängt an der Steckdosenleiste neben dem PC zufällig auch noch der Netzwerk-Router? Wenn ja, ist das Verhalten natürlich erklärbar: Ohne Strom ist der Router ebenfalls aus und demzufolge die Internet-Verbindung weg. Diese baut sich (je nach Router) erst nach einer gewissen Weile wieder auf (wobei der Rechner 'schneller' wieder da ist als der Router).

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

Nee, an der Steckdosenleiste hängt nur der PC und der Drucker. Der Netzwerk-Router ist wo anders im Raum angeschlossen. Ist ne kleine Steckdosenleiste mit 3 Steckplätzen.

Gruß,

Olli

Thema:

LAN-Verbindungs Mysterium

LAN-Verbindungs Mysterium - Ähnliche Themen

• Windows 10 LAN Treiber nicht vorhanden bzw. LAN Adapter führt keine Verbindung aus

Windows 10 LAN Treiber nicht vorhanden bzw. LAN Adapter führt keine Verbindung aus: Seit Wochen ist keine LAN Verbindung mehr möglich. An einem defekten Kabel liegt es nicht. Ich habe die neueste Intel- und Realtek PCIe GbE...
  • LAN-Verbindung

LAN-Verbindung: Liebe Community, ich habe lange Zeit zuhause meinen PC über WLAN verbunden gehbt. Jetzt möchte ich wieder auf LAN umsteigen. Allerdings scheint...
  • Lan Verbindung geht nur manchmal

Lan Verbindung geht nur manchmal: Hallo, mein Problem ist, dass bei Windows steht das mein Pc mit dem Internet per Lan Kabel verbunden ist, jedoch funktionieren einige Seiten...
  • W-Lan Verbindung Laptop mit Windows 10 trennt sich ständig

W-Lan Verbindung Laptop mit Windows 10 trennt sich ständig: Hallo, ich habe das Problem, dass sich meine Internetverbindung ständig trennt. Wenn ich dann wieder auf Verbinden gehe, geht dies ohne...
  • Win 10udate 1809 keine wlan verbindung mehr lan ok

Win 10udate 1809 keine wlan verbindung mehr lan ok: Hallo. Ich habe ein Problem: Seit dem letzten Update 1809 ist keine wlan verbindung mehr möglich. Lan ist ok