LAN Verbindung zur Fritz Box

Diskutiere LAN Verbindung zur Fritz Box im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich hab einem älteren Rechner das Windows XP neu aufgespielt (+ Service Pack 3), nun hab ich Probleme ihn mit dem Internet zu verbinden. Die...
  • LAN Verbindung zur Fritz Box Beitrag #1
S

SplitterWind

Threadstarter
Ich hab einem älteren Rechner das Windows XP neu aufgespielt (+ Service Pack 3), nun hab ich Probleme ihn mit dem Internet zu verbinden.

Die Fritz Box erkennt die Lan-Verbindung, die Netzwerkkarte am Rechner leuchtet.

In der Netzwerkumgebung wird nur die 1394-Verbindung angezeigt (Firewire?). Ich kriegs nicht hin aufs Lan zuzugreifen.

Im Interface der Fritz Box wird zwar angezeigt das etwas im Lan angeschlossen ist, der Rechner wird aber nicht unter Geräe gelistet.

Das Lan Kabel funktioniert.

Woran kanns liegen / Was muss ich machen?

• LAN Verbindung zur Fritz Box Beitrag #2
Luke

Luke

Das deine Lampe an der Netzwerkkarte leuchtet sagt ja nur aus das sie geht.
Nicht das XP auch weiß das da eine Vorhanden ist.

Alle Treiber fürs Board installiert ?
Wohl eher nicht.

• LAN Verbindung zur Fritz Box Beitrag #3
P

polarmeer30

zunächst mal schauen ob noch treiber fehlen!!
Bios kontrollieren!! ist LAN im Bios an?
dann treiber im I-net suchen bzw. die Mainboard-Treiber-CD installieren!!
und wenn möglich mal einen zweiten Rechner die verbindung testen!? (man sollte da schon wissen wie dieser eingestellt ist, IP, DHCP,routing usw.) diese daten übernehmen in den ersten rechner und IP gegebenen falls anpassen, wenn der DHCP aus ist in FB.
Viel glück!!

• LAN Verbindung zur Fritz Box Beitrag #4
G

Gast13518

Gast
Ich tippe eher auf einen Adressenkonflikt, ist der DHCP in der Fritz eingeschaltet? Und im PC System sollte das auch so stehen.

• LAN Verbindung zur Fritz Box Beitrag #5
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich tippe eher auf einen Adressenkonflikt, ist der DHCP in der Fritz eingeschaltet? Und im PC System sollte das auch so stehen.

Nein, bei einem Adresskonflikt würde ja trotzdem in der Netzwerkübersicht angezeigt, dass da ein LAN ist.

Was sagt denn der Gerätemanager? Ist da vielleicht ein gelbes Ausrufezeichen?

• LAN Verbindung zur Fritz Box Beitrag #6
G

Gast13518

Gast
Ja hast auch recht, nur die Adresse könnte er dann nicht beziehen. Hast recht.

• LAN Verbindung zur Fritz Box Beitrag #7
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wenn in der Netzwerkübersicht nur die 1394 zu sehen ist würde ich mal den Chipsatztreiber neu installieren.

Thema:

LAN Verbindung zur Fritz Box

LAN Verbindung zur Fritz Box - Ähnliche Themen

WLAN einrichten: Guten Tag liebe Gemeinde. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem bei meinem PC, dass das Internet (per LAN verbunden) immer wieder mal kurze...
Umstellung Win 8 ( 32 bit ) auf Win 10 ( 64 bit ): Hallo und guten Tag, mit der Anschaffung eines neuen Rechners haben sich einige Probleme ergeben, für die ich keine Lösung finde. Ich möchte...
Windows XP SP 3 kein Internet: Hallo @all. ich habe einen PC win xp Service Pack 3 und ein Asus P5ND2-SLI Mainboard. Verkabelt ist der PC wie folgt. Fritz box Unitymdedia 6490...
GELÖST "Datei- und Druckerfreigabe" im persönlichen Netzwerk aktivieren: Nun muss ich dieses Thema direkt noch einmal ansprechen. 3 Rechner laufen im persönlichen Windows-Netzwerk am Router AVM Fritz!box 6490 cable...
Häufige sporadische Verbindungsprobleme mit dem Netzwerk: Das Standardgateway ist nicht verfügbar: Guten Tag, leider erfahre ich auf meinem Hauptrechner (Medion-PC, Leistungsindex 7.8 Punkte und ansonsten auch recht flott) in letzter Zeit mit...
Sucheingaben

windows xp internet einrichten fritzbox

,

windows xp mit fritzbox lan verbinden

,

windows xp mit fritzbox 7490 verbinden

,
windows xp mit fritzbox verbinden
, fritzbox mit windows xp verbinden, xp Verbindung zu fritzbox herstellen, internet einrivhten xp fritzbox 7010, fritzbox xp einrichten, windows xp mit fritzbox 7590 verbinden, xp mit fritzbox verbinden, Fritz Box Windows xp, windows xp DSL Konfiguration fritzbox, windows xp fritzbox verbinden, Fritzbox auf win xp einrichten, win xp fritzbox per lan verbinden, xp windows mit fritzbox, xp rechner über lan an fritz box, Windows XP LAN fritzbox kein internet, windows xp wlan verbindung mit fritzbox 7490, fritzbox windows xp einrichten, LAN einrichten XP mit Fritzbox, mit xp über fritz box ins internet, fritzbox 7490 mit windows xp verbinden , windows xp fritz box keine internetverbindung, konfigurationsseite fritzbox windows xp
Oben