LAN Verbindung wiederherstellen?!

Diskutiere LAN Verbindung wiederherstellen?! im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe absolut keine Ahnung wie das passieren konnte, aber nachdem mein Vater mein Notebook in Beschlag genommen hat, ging das Internet...
  • LAN Verbindung wiederherstellen?! Beitrag #1
F

forsakenidentity

Gast
Hallo,

ich habe absolut keine Ahnung wie das passieren konnte, aber nachdem mein Vater mein Notebook in Beschlag genommen hat, ging das Internet nicht mehr und nach einigem Forschen hab ich dann festgestellt, dass er, wie auch immer, meine LAN-Verbindung gelöscht hat.
Soweit so gut, aber ich hab null Ahnung wie ich diese jetzt wiederbekommen könnte und ohne sie komm ich mit meinem Notebook ja auch nicht ins Netz und unser HeimPC (an dem ich mich gerade befinde) ist nicht gerade der schnellste und somit nervenaufreibend.

Ich geh mit Switch >> Modem ins Netz (muss also jedes mal noch umstecken wenn ich den jeweiligen PC ans Netz bekommen möchte(ich weiß, dass könnte ich mir auch einfacher gestalten.. aber egal.)) und wie gesagt bis gestern funktionierte alles auch einwandfrei.

Mein Notebook wäre ein Asus, hat zwei netzwerkkarten (1x56k modem und eben der breitbandanschluss) und eigentlich dürften auch beide noch installiert sein (hätte mir vielleicht vorher mal aufschreiben sollen wie die beiden denn nun heißen.. :wut )

Nunja,
ich will nicht unbedingt mein Notebook neu aufsetzen, weil mir das ganze leicht kompliziert erscheint und ich das mit dem kleinen auch noch nie gemacht habe..
WindowsCD hab ich in dem Sinne auch nicht, nur eben die WinCDs, die Backups enthalten und die ich irgendwie dann mit der partition am notebook zusammenbringen muss (ich hab wirklich keine ahnung wie das von statten gehen soll..) aber so wie ich mich bisher durch die threads gelesen hab funktioniert ein einfaches reparieren von windows oder über die WinCD ein netzwerk einzurichten eh nicht..

Bin "ein wenig" verzweifelt und warte jetzt wohl einfach mal auf hilfreiche Antworten. :)

Liebe Grüße!

• LAN Verbindung wiederherstellen?! Beitrag #2
H

HJS

wird die netzwerkkarte im Gerätemanager erkannt

• LAN Verbindung wiederherstellen?! Beitrag #3
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

gehe über Button START -> ausführen -> CMD <Enter> in das "Dos-Fenster"

Dort bitte ipconfig / all eingeben und diese Anzeige hier posten.

Ist dir denn der "alte" Zugang bzw. der Weg zum Router/Modem bekannt ??

;-)

• LAN Verbindung wiederherstellen?! Beitrag #5
F

forsakenidentity

Gast
@HJS
Soweit ich weiß schon, ich hab dort sowohl mein WLAN als auch ein zweites netzwerk (1394-Netzadapter)..

@Travel-pc

ich schreib dir dann mal eben das Ergebnis ab, deshalb kommt das ganze auch ohne punkte.. ;)

Win-IP-Konfiguration

Hostname: Maddox
Primäres DNS-Suffix:
Knotentyp: Hybrid
IP-Routing aktiviert: ja
WINS-Proky aktiviert: ja

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Medienstatus: Es besteht keine Verbindung
Beschreibung: Intel<R> PRO/Wireless 3945ABG Networ
k Connection
Physikalische Adresse: 00-13-02-E0-17-01

Eigentlich müsste er, wenn ich mich nicht total irren sollte, über den 1394-Netzwerkadapter laufen.. die ist ja auch aktiviert, aber mir fehlt ja eben die LAN-Verbindung.. :/

Zuletzt bearbeitet:
  • LAN Verbindung wiederherstellen?! Beitrag #6
H

HJS

der 1394 Adapter ist aber nicht die LAN Netzwerkkarte.

Wenn Windows die LAN Karte dort nicht anzeigt, dann such mal manuell nach neuer Hardeware

• LAN Verbindung wiederherstellen?! Beitrag #7
F

forsakenidentity

Gast
Hum,
aber ich hab im Gerätemanager nicht einmal netzwerkkarten einzeln stehen. Eben nur die Adapter und was annähhernd mit Internet zu tun hat.. ein Modem.
Wenn ich im Hardware-Assistenten bin findet er von alleine keine neue Hardware, bietet mir aber ja an selsbt zu suchen.. Such ich da nach nem erneuten Modem (weil Netzwerkkarten bietet er mir auch hier nicht an) hat er von alleine schon mal das schon installierte Motorola Modem und eins von IBM. Wenn ich das von IBM installieren mag sagt er mir aber ich soll zwischen anschlüssen auswählen, die wiederum nicht gelistet sind und ich somit ja eben auch keinen auswählen kann..
ergo, das ganze geht schon wieder nicht. :(

• LAN Verbindung wiederherstellen?! Beitrag #8
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

gehe mal in den Gerätemanager unter der Systemsteuerung .
Sind dort gelbe oder rote Symbole zu sehen, wenn ja, screenshot hier posten.
;-)

• LAN Verbindung wiederherstellen?! Beitrag #9
H

HJS

er findet also keinen Punkt im Gerätemanager der da heißt "Netzwerkadapter"

Aber wo stehen dann die WLan und 1394 Schnittstellen?

Die sind aber noch da oder?

• LAN Verbindung wiederherstellen?! Beitrag #10
F

forsakenidentity

Gast
er findet also keinen Punkt im Gerätemanager der da heißt "Netzwerkadapter"

Aber wo stehen dann die WLan und 1394 Schnittstellen?

Die sind aber noch da oder?

Na doch, aber eben meintest du doch noch adapter ist nicht gleich netzwerkkarte :blink
ich mach mal eben den screenshot und zieh den auf den pc rüber.. dauert ne runde.. :satisfied

• LAN Verbindung wiederherstellen?! Beitrag #11
F

forsakenidentity

Gast
Sooo, hab mal gleich 2 Screens gemacht.
Einmal den Gerätemanager (nichts gelbes oder rotes zu sehen..) und einmal die Netzverbindungen, vielleicht bringt euch und somit mir das ja weiter. :)

Anhänge

• geraetemanager.jpg
    geraetemanager.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 541
  • netzwerkverb.jpg
    netzwerkverb.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 342
  • LAN Verbindung wiederherstellen?! Beitrag #12
H

HJS

Versuch mal im BIOS die LAN Netzwerkkarte(Adapter) zu deaktivieren.
Windows Neu hochfahren und wieder runterfahren und die LAN Netzwerkkarte(Adapter) wieder aktivieren.

Vielleicht erkennt Windows dann die Karte wieder

• LAN Verbindung wiederherstellen?! Beitrag #13
F

forsakenidentity

Gast
Windows Neu hochfahren und wieder runterfahren und die LAN Netzwerkkarte(Adapter) wieder aktivieren.

Ich hab mir jetzt einfach mal das 2. Mal runtergefahre gespart dabei.. ;)

Keine LAN-Verbindung zu sehen..
Kann man die nicht vielleicht einfach installieren?
Hab mal nen Kumpel gefragt, der wahrscheinlich genauso viel Erfahrung hat wie ich (geht gegen 0 quasi) und der meinte es könnte mit dem programm-> http://www.cexx.org/lspfix.htm funktionieren.. ich les da aber ja mal so rein gar nichts von LAN-Verbindungen und trau mich jetzt nicht.. Hab ja schließlich doch so einige wichtige Sachen aufm Notebook. :unsure

• LAN Verbindung wiederherstellen?! Beitrag #14
F

forsakenidentity

Gast
Ich geh mal davon aus, dass das so nichts wird wie ich mir das gedacht hab..?!
Bleibt mir wohl doch nur formatieren.. :(

• LAN Verbindung wiederherstellen?! Beitrag #15
K

kollee

hey, habe ein ähnliches Problem, habe nun schon öfters den treiber neu bzw deinstaliert und das Symbol "Lan-Verbindung" kommt einfach nicht wieder :confused

bitte die screens angucken

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 342
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 327
  • LAN Verbindung wiederherstellen?! Beitrag #16
Selecta

Selecta

@forsaken Rechtsklick auf Netzwerkadapter im Gerätemanager -> Nach geänderter HW suchen

@kollee Welchen Treiber hast du denn installiert ? Welches Mainboard hast du ?

PS: Wenn man dir eine Anleitung zur Problembehandlung gibt, sollte man die auch so befolgen...

• LAN Verbindung wiederherstellen?! Beitrag #17
V

Verstehnix61

Gast
poste doch mal die genaue Gerätebezeichnung Deines Laptops. Formatieren sollte eigentlich die letzte Möglichkeit sein das Problem zu lösen!

• LAN Verbindung wiederherstellen?! Beitrag #18
K

kollee

Also,

Ich hab ne Realtek PCIe FE Family Controller, der Treiber ist der aktuellste von der Realtek seite gewesen.

Dann muesste ich wohl eine Intel ICH8 Family als mainboardkarte haben.

• LAN Verbindung wiederherstellen?! Beitrag #19
Serge

Serge

Kollee, dieser Thread war über 3 Jahre alt...
Der Übersicht zuliebe solltest Du in Zukunft ein neues Thema eröffnen, anstatt Deine Anfrage an eine andere (alte) anzuhängen.

Thema:

LAN Verbindung wiederherstellen?!

LAN Verbindung wiederherstellen?! - Ähnliche Themen

Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden: So Folgendes: Hab zum testen von Lan-Kabeln den W-Lan Adapter im Netzwerkfreigabecenter deaktiviert, um Lan Kabel zu testen. Finde nun diesen...
GELÖST Komplizierte Netzwerkeinrichtung zum TV Streaming...: Hallo liebe Winboard-User, :) Huiii hier ist ja alles neu gemacht,seid ich das letzte mal hier war! :aah Frohes Neues Jahr wünsche ich euch...
Was mich an Microsoft stöhrt.: Ich bin ja von gut 2 Jahren von Apple auf Windows umgestiegen. Surface, selbstgebauter PC ja und auch mal Windows Phone das es leider nicht gibt...
LAN Verbindung bricht hin und wieder ab: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinen LAN.... Wir haben seit ca. einer Woche die Neue Leitung und sind gleichzeitig noch auf DLAN...
Sucheingaben

lan Verbindung versehentlich gelöscht

,

ethernet verbindung wieder herstellen

,

wie kann ich meine LAN-Verbindung wieder hrrstellen

,
Internet Verbindung mit LAN wiederherstellen
, Netzwerk Verbindung mit Kabel wiederherstellen, Internet in LAN wiederherstellen, lan verbindung wiederherstellen win7, w7 netzwerk adapter wiederherstellen, wie kann ich mein heimnetzwerk am Pc wiederherstellen, drahtlose verbindung wiederherstellen modem, internet am laptop wieder herstellen, getrennte verbindung wieder herstellen, lan verbimdung wieder herstellen
Oben