LAN Verbindung vorhanden, Internet nicht möglich!

Diskutiere LAN Verbindung vorhanden, Internet nicht möglich! im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Win7 - Netzwerk; Hallo! Ich habe heute eine neue LAN-Kabel Verbindung gelegt. Sie verbindet meinen Router (Netgear WGT624) mit meinem Stand-PC (Netzwerkkarte im...
V

vistaman

Hallo!

Ich habe heute eine neue LAN-Kabel Verbindung gelegt. Sie verbindet meinen Router (Netgear WGT624) mit meinem Stand-PC (Netzwerkkarte im Mainboard ASUS P5Q-Pro & Winows 7 64bit). Alle Treiber sind ordnungsgemäß installiert (laut Gerätemanager). Wenn die verbindung aufgebaut werden soll erscheint im Netzwerkcenter ein Netzwerk, das als Heimnetzwerk gekennzeichnet ist und eines, das als öffentliches Netzwerk gekennzeichnet ist.
Obwohl nur ein LAN Kabel mit einem Router verbunden ist. Jedenfalls kann ich keine Internetverbindung herstellen. Router funktioniert mit WLAN-Laptop ohne Probleme.

Bitte dringend um Hilfe!
Vielen Dank im Voraus!

vistaman

C

carlton681ao

Prüfe mal die TCP/IP Einstellungen Deines Netzwerkadapters.
Netzwerk und Freigabecenter - Adaptereigenschaften - rechte Maustaste auf dem Adapter und dann 'Eigenschaften'. Dann 'Internetprotokoll Version 4' markieren und 'Eigenschaften' drücken.
- Wenn hier IP-Adressen eingegeben sind ändere bitte auf 'IP-Adresse automatisch beziehen' und 'DNS-Serveradresse automatisch beziehen'.
- Wenn Beides schon auf 'automatisch beziehen' steht dann musst Du in DeinemRouter den DHCP-Server aktivieren oder den Adapter auf die passenden Adressen einstellen.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Kannst du den Router anpingen?

V

vistaman

Danke für die raschen Antworten.

@carlton681ao:
Die Netzerkeinstellungen (TCP/IP) und die Einstellungen für automatischen Adressbezug sowie automatischen DNS Bezug waren alle bereits gesetzt.

@Bullayer:
Wie anpingen funktioniert weiß ich leider nicht!?

Vielen Dank im Voraus!

vistaman

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Öffne die DOS-Box (Start, Ausführen, CMD eingeben und OK klicken). In der DOS-Box gibst du den Befehl ping ip-adresse deines Routers ein und drückst Return.

C

carlton681ao

vistaman,

kennst du die IP-Adresse Deines Routers?
Etwas wie 192.168.xxx.xxx
Bei routern der T-Com ist das gerne 192.168.2.1
Wenn Du dazu nichts sagen kannst dann gib uns doch mal die Modellbezeichnung des Routers.

Thema:

LAN Verbindung vorhanden, Internet nicht möglich!

LAN Verbindung vorhanden, Internet nicht möglich! - Ähnliche Themen

• Win 10udate 1809 keine wlan verbindung mehr lan ok

Win 10udate 1809 keine wlan verbindung mehr lan ok: Hallo. Ich habe ein Problem: Seit dem letzten Update 1809 ist keine wlan verbindung mehr möglich. Lan ist ok
  • WLAN oder nur LAN Verbindung

WLAN oder nur LAN Verbindung: Hallo Zusammen Möchte mein Computer per WLAN verbinden. Es zeigt mir keine WLAN Verbindungsmöglichkeit an. Meine Frage ist kann es möglich sein...
  • Windows erkennt nicht Vorhandene LAN-Verbindung

Windows erkennt nicht Vorhandene LAN-Verbindung: Mein Windows-Rechner erkennt eine nicht vorhandene LAN-Verbindung. Es steckt kein Kabel oder sonstiges. Screenshot: http://i.imgur.com/M0ewHRc.png
  • Nach Stand-By W-Lan Verbindung nicht vorhanden

Nach Stand-By W-Lan Verbindung nicht vorhanden: Sonderbarerweise und ärgerlich immer: Nachdem ich ma Stand-By drücke, ist mein W-Lan Verbindung nicht mehr vorhanden. Alles wirkt wie online...
  • [ERLEDIGT] W-LAN: Zertifkat zur Verbindung nicht vorhanden

[ERLEDIGT] W-LAN: Zertifkat zur Verbindung nicht vorhanden: Hallo zusammen, im Rahmen eines Schulprojektes, habe ich in meiner Firma ein W-LAN eingerrichtet. Zur Authentifizierung der Clients verwende ich...