LAN-Verbindung soll nicht aktiv sein

Diskutiere LAN-Verbindung soll nicht aktiv sein im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo liebe Leute, ich werde demnächst auf DSL umsteigen und habe bereits meinen Computer an einen Router angeklemmt, der sich per integriertem...
HeBu

HeBu

Threadstarter
Hallo liebe Leute,

ich werde demnächst auf DSL umsteigen und habe bereits meinen Computer an einen Router angeklemmt, der sich per integriertem Modem um die Einwahl kümmern soll.

Da der Router ja Dauer-online sein wird (dank Flatrate) ist mein PC ja dann auch direkt nach dem Start online, und zwar über die LAN-Verbindung.

Wie kann ich meinem Win2000pro beibringen, dass er im Administrator-Modus die LAN-Verbindung nicht aufbauen soll? Also dass sie nach dem Booten erstmal inaktiv ist?
Ich möchte nämlich nicht im Admin-Modus online sein, sondern nur wenn ich über meinen Hauptbenutzer-Account eingeloggt bin.

Viele Grüße
Hendrik

HeBu

HeBu

Threadstarter
Kleiner Nachtrag:

Es würde ja schon reichen, wenn es eine Möglichkeit gibt, im Admin-Profil den Ethernet-Adapter zu deaktivieren, und im Hauptbenutzer-Profil zu aktivieren (automatisch!).

Gruß
Hendrik

Andy

Andy

Administrator
Team
Äm .... wo liegt der Sinn der Aktion :knall

HeBu

HeBu

Threadstarter
Hi,

der Sinn ist Folgender:
Ich will im Admin Modus aus Sicherheitsgründen nicht online sein. Im Admin Modus hat man alle Rechte, wenn sich dann einer reinhackt, hat er die volle Kontrolle ... das wäre nicht so toll, finde ich.

Gruß
HeBu

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Ist es nicht so das die variable IP Adresse vom Router beim Einschalten vom PC vergeben wird, das würde ja nicht mehr funktionieren ausgenommen Du hast eine statische IP Adresse. Eine Möglichkeit besteht noch wenn für das Internet ein separater PC verwendet wird, der muss ja nicht supermodern sein.

Walter

:prof

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Über Start :: Einstellungen :: Netzwerkverbindungen kannst du die LAN-Verbindung via Rechtsklick deaktivieren ...

Andy

Andy

Administrator
Team
der Sinn ist Folgender:
Ich will im Admin Modus aus Sicherheitsgründen nicht online sein. Im Admin Modus hat man alle Rechte, wenn sich dann einer reinhackt, hat er die volle Kontrolle ... das wäre nicht so toll, finde ich.
OK, verstehe den Hintergrund.
Allerdings hängt der PC doch eh hinter einem Router. Damit sind eh alle PCs dahiner von außen unsichtbar.
Zudem hat der Router doch bestimmt ne Firewall.

Ansonsten kannst du ja die netzwerkkarte in dem Admin Profil deaktivieren.
Das ist halt kein Netzwerk möglich.

Thema:

LAN-Verbindung soll nicht aktiv sein

LAN-Verbindung soll nicht aktiv sein - Ähnliche Themen

• Verbindungsabbrüche der W-Lan Verbindung

Verbindungsabbrüche der W-Lan Verbindung: Moin, folgendes Problem: Mein PC läuft unter Win 10 und ist mit einem USB W-Lan Stick verbunden. Die Verbindung ist gut (volle Balkenstärke)...
  • PC hat keine LAN-Verbindung mehr seit letztem Windows-Update!

PC hat keine LAN-Verbindung mehr seit letztem Windows-Update!: Hallöchen, ich versuche mich kurz und knapp zu halten. Mein PC lief bis dato immer über eine LAN-Verbindung. Seit einem Windows-Update +...
  • Langsame LAN-Verbindung trotz Modem bis 1000Mb/s

Langsame LAN-Verbindung trotz Modem bis 1000Mb/s: Hallo, ich habe seit zwei Wochen ein neues Modem bekommen, das bis zu 1000Mb/s Leistung ergibt. Früher hatte ich ein Modem für 400Mb/s. Leider...
  • Probleme nach letztem Update - Lan Verbindung und Microsoft Store

Probleme nach letztem Update - Lan Verbindung und Microsoft Store: Hallo, seit dem letzten Update auf dem Rechner meiner Eltern kam es zu einem "Kaskadenversagen". Erst war keine saubere Lan Verbindung mehr da...