LAN-Verbindung plötzlich nicht mehr möglich

Diskutiere LAN-Verbindung plötzlich nicht mehr möglich im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen! Habe seit einem guten Monat ein neues Laptop mit Win 8. Seit Donnerstag komme ich nicht mehr ins Internet. Alle Kabel sind...
E

enchanting_mana

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2012
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Habe seit einem guten Monat ein neues Laptop mit Win 8. Seit Donnerstag komme ich nicht mehr ins Internet. Alle Kabel sind angeschlossen. Anscheinend ist der Fehler 651 aufgetreten. Bin jetzt konnte mir niemand helfen. Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank.
Christine
 
J

Jürgen Opa

Mitglied seit
27.11.2012
Beiträge
43
Hallo Christine,
"es gibt viele Wege nach Rom", ich versuche mal:
Den normalen (keine Kachel) Internet Explorer 9 öffnen, wenn vorhanden -> in der Menüleiste "Datei" öffnen, wenn "Menüleiste" nicht sichtbar dann [Alt] - Taste und Datei öffnen -> in dem folgenden Untermenü bei Offline nachsehen, ob diese Option mit einem "Hacken" versehen worden sei, wenn ja -> entfernen (drauf "Klichen" -> Häckchen ist entfern). Mit dem Kachel-Explorer bin ich noch nicht im "reinen".
Funktioniert die Verbindung dann ???? evtl. die weiteren Schritte !
Desktop -recht unten in der Taskleiste -> Monitor "anklicken" -> Netzwerk und Freigabecenter "anklicken". In dem folgenden Fenster wird eine Verbindung angezeigt -> ist alles "OK" ist die Verbindung -> PC -> Modem/Router -> Internet (Erdkugel) ohne jegliche rote Kreuze. Ist dort aber irgendwo ein rotes Kreuz vorhanden, ist die Verbindung unterbrochen. Hier in diesem Bereich kann evtl. schon mal eine Windows-Problembehandlung durch geführt werden. Ergebnis ist meistens nicht zufrieden stellend.
Auch ein Weg und Möglichkeit: Auf der selbrigen Seite die Adapterstellung (links) "anklicken" -> dann ein "doppel Klick" auf die evtl. "Lan-Verbindung" oder auf die "Drahtlos Netzverbindung", in dem folgenden Fenster "Status der Verbindung" sieht man die evtl. arbeitende Verbindung in Form von Daten-Zahlen die gerade diese Verbindung durchlaufen.
Offensicht würde die Netzanbindung bishier funktionieren. also Fehlersuche irgendwo auf dem PC.
Wenn der Netzadapter nicht arbeiten sollte, das Modem oder den Router neu starten.
Eine evtl. letzte Möglichkeit, den Netz-Anbieter anrufen.
Mfg. Jürgen
 
Thema:

LAN-Verbindung plötzlich nicht mehr möglich

LAN-Verbindung plötzlich nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

  • WLAN Netzwerk-Verbindung mit an einem WLAN-Router angeschlossenem Lan-PC wird nicht detektiert (andere Laptop mit WLAN funktionieren)

    WLAN Netzwerk-Verbindung mit an einem WLAN-Router angeschlossenem Lan-PC wird nicht detektiert (andere Laptop mit WLAN funktionieren): Microsoft Surface Pro Core i5 256GB SSD 8GB RAM mit Windows 10 Pro Das Surface Pro sieht via WLAN-WiFi den HP-PC mit Windows 10 Pro nicht - der...
  • LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen

    LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen: Hallo zusammen, LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen2. Computer Meldung nach Diagnose: Ethernetkabel anschließen, obwohl angeschlossen. Auch...
  • Mit Surface und Windows 10 plötzlich keine LAN-Verbindung mehr ins Internet.

    Mit Surface und Windows 10 plötzlich keine LAN-Verbindung mehr ins Internet.: Welche Lösung gibt es?
  • LAN-Verbindung zum Router funktioniert plötzlich nicht mehr

    LAN-Verbindung zum Router funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem und ich hoffe jemand kann mir helfen: - Vor nun einer Woche wurde meine Internetverbindung an meinem...
  • LAN-Verbindung plötzlich verschwunden...

    LAN-Verbindung plötzlich verschwunden...: Hallo Leute,:devil eins vorweg... ich glaube, mein Computer lebt und kann mich nicht leiden...:flenn Hat jemand von Euch vielleicht ne Lösung...
  • Ähnliche Themen

    Oben