LAN Verbindung nicht herstellbar

Diskutiere LAN Verbindung nicht herstellbar im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi, ich bin vor kurzem in meine neue Wohnung gezogen und habe mir dafür auch eine neue fritzbox gekauft. Anfangs funktionierte alles wunderbar und...
N

NiCu

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2007
Beiträge
199
Hi,
ich bin vor kurzem in meine neue Wohnung gezogen und habe mir dafür auch eine neue fritzbox gekauft. Anfangs funktionierte alles wunderbar und auch noch jetzt funktioniert Telefon und WLAN einwandfrei. Einzig und allein das LAN macht mir Probleme. Ich stecke den Stecker rein und es kommt immer die Fehlermeldung , das die IP Konfiguration fehlerhaft sei. Habe mittlerweile auch den PC komplett neu aufgelegt aber das Problem besteht weiterhin.
Da ich mich mit der fritzbox und Netzwerk Konfiguration nicht so auskenne Frage ich euch mal um Hilfe, da ich , trotz das ich einen laptop habe, auf das LAN nicht verzichten möchte.
Danke im voraus.
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.450
Standort
Dortmund
Hi NiCu,

gebe mal in der Eingabeaufforderung ipconfig /all ein, drücke Enter und poste das Ergebnis hier.
Schon mal die Fritzbox stromlos gemacht oder besser noch resettet?

T@cky
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.367
Es könnte auch sein, dass Du in der Fritzbox nur bekannte MAC-Adressen zugelassen hast. Der WLAN-Adapter hat eine andere als der Netzwerkadapter.
Die MAC-Adressen (bei MS "physische Adresse" genannt) findest Du ebenfalls durch das von tacky erwähnte Kommando "ipconfig /all" in der Eingabeaufforderung heraus.
 
N

NiCu

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2007
Beiträge
199
Danke für die Antworten !
Komischerweise, ich war eben weg, noch Kabel für die neue Wohnung holen, und da habe ich den Laptop angelassen. Als ich nun wiederkam, ging das LAN. Ich poste trotzdem mal die ipconfig, vielleicht seht ihr da ja was komisches dran :
Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Nico-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 80-FA-5B-02-8D-6F
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::74b8:582a:3f:278d%14(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.20(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 23. Juni 2015 17:53:29
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 3. Juli 2015 17:53:28
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth-Gerät (PAN)
Physikalische Adresse . . . . . . : 9C-D2-1E-6C-5B-8E
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{C7AFEB20-F31B-46A3-9ADC-746712178652}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.fritz.box:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:509c:564e:1c5f:235:3f57:4deb(Bevor
zugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1c5f:235:3f57:4deb%21(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . : ::
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.450
Standort
Dortmund
Hi NiCu,

keine Auffälligkeiten, aber solltest du noch mal Probleme kriegen, würde ich es mal mit einer festen IP am PC versuchen.
Also in Netzwerk und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern -> r. Maustaste auf Lan Verbindung -> Eigenschaften -> TCP/IP 4 -> Eigenschaften -> Folgende IP Adresse beziehen :
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.20
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1


T@cky
 
N

NiCu

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2007
Beiträge
199
Super,vielen Dank, werde dass dann genauso machen. Ich hoffe das nichts weiter geschieht, ansonsten melde ich nochmals.
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Es könnte auch sein, dass Du in der Fritzbox nur bekannte MAC-Adressen zugelassen hast. Der WLAN-Adapter hat eine andere als der Netzwerkadapter.
Wobei ich der Meinung war der MAC-Filter wirkt nur auf WLAN, nicht auf LAN. :hm Kann mich aber auch irren (oder müsste rasch in meine Fritz reinschauen).
 
N

NiCu

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2007
Beiträge
199
Hi,
heute macht er das Problem wieder. Wollte kurz vor der Arbeit was nachlesen und ich kam nicht rein. Auch das manuelle eintragenin der ipv4 hat leider keinen Erfolg gebracht.
Ich weiss da nicht mehr weiter, habe gestern abend noch ganz normal Internet im betrieb gehabt und den Rechner in sleep modus versetzt und heute morgen aufmale funktioniert es nicht mehr.
 
Gimli67

Gimli67

Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
322
Standort
bei München
starte bitte mal den Rechner neu.
Vielleicht gibt es Probleme mit der Netzwerkverbindung beim Aufwachen aus dem sleep-Modus.
 
N

NiCu

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2007
Beiträge
199
Hatte ich heute morgen gemacht, danach war es leider immer noch so, jedoch habe ich den laptop bevor ich zur Arbeit gegangen bin auch runter gefahren , vielleicht geht es nachher. Komisch ist nur, das das Problem, angenommen es läge wirklich am sleep mode, erst mit der fritzbox auftrat.
 
N

NiCu

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2007
Beiträge
199
Auch herunterfahren und erneut starten hat nichts gebracht, habe gerade den Treiber neu aufgesetzt, leider auch ohne Erfolg.
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.450
Standort
Dortmund
Hi NiCu,

du schreibst, das Problem taucht erst seit Einsatz der Fritzbox auf.
Ein Neustart (stromlos machen) der Fritz und erst anschliessendes Booten des PCs hilft nicht?

Hast du noch einen anderen Router zur Verfügung, schon mal eine andere R45 Buchse am Router versucht?

T@cky
 
N

NiCu

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2007
Beiträge
199
Also ich habe ersteres probiert und beim startup habe ich gesehen wie das Internet Symbol kurzzeitig da war, jedoch dann auf das Ausrufezeichen gesprungen ist, dieses gelbe fehlersymbol. Anderen port habe ich auch versucht, jedoch bewirkt das leider nichts.
 
N

NiCu

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2007
Beiträge
199
Einmal push, Problem besteht leider immer noch, WLAN jedoch ohne Probleme.
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.064
Standort
Nord-Europa
Hallo,

kommst du denn auf die Fritzbox ( welche box ist es ? ) und kannst dort mal etwas prüfen ?
evtl. ist ja deiner MAC-Adresse dort ein Filter gesetzt ? denn MAC-WLAN ist ja immer eine andere !!

;-)
 
N

NiCu

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2007
Beiträge
199
Brat mir einer einen Storch, jetzt geht es gerade mal wieder.
Das macht mich verrückt.
Ich komme aber, wenn das WLAN aus ist, und nur das LAN aktiviert ist, nicht einmal auf die FritzBox, dann nur per Handy oder wieder per eingeschaltetem WLAN. FritzBox ist eine 7330. Wie ich da die Filter prüfe, weiss ich allerdings nicht.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.367
Um alle Einstellungen zu sehen, muss man die erweiterte Ansicht nehmen.

Mal 'ne andere Frage: hast Du es mal mit einem anderen Kabel versucht? Nicht, dass es einfach nur ein Wackelkontakt ist.
 
N

NiCu

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2007
Beiträge
199
Ja habe ich , mit insgesamt 3 Kabeln. Mein altes, eines was ich noch hatte was original verpackt war, und das neue was bei der fritzbox dabei lag und alle hatten dasselbe Problem.
 
Thema:

LAN Verbindung nicht herstellbar

LAN Verbindung nicht herstellbar - Ähnliche Themen

  • Virtueller Netzwerkadapter, Lan-Verbindung*2 (Virtual Wifi)

    Virtueller Netzwerkadapter, Lan-Verbindung*2 (Virtual Wifi): Hallo liebe Experten, nach langem herumexperimentieren und hin und her und stundenlanger Recherche habe ich mich jetzt entschlossen mal selbst...
  • WWAN und LAN-Verbindung gleichzeitig

    WWAN und LAN-Verbindung gleichzeitig: Hallo, ist es bei Windows 10 Build 1903 möglich die Netzwerkverbindungen so zu konfigurieren dass bei aktiver Mobile-Broadbandverbindung (WWAN)...
  • Nicht identifiziertes Netzwerk (LAN-Verbindung)

    Nicht identifiziertes Netzwerk (LAN-Verbindung): Guten Tag zusammen, seit heute Morgen wählt sich unser PC nur noch über WLAN ins Internet ein. Die Ethernet-Verbindung (über DLAN) zeigt die...
  • LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen

    LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen: Hallo zusammen, LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen2. Computer Meldung nach Diagnose: Ethernetkabel anschließen, obwohl angeschlossen. Auch...
  • LAN Verbindung bricht ohne erkennbares Muster ab

    LAN Verbindung bricht ohne erkennbares Muster ab: Hallo, ich bin mittlerweile recht verzweifelt. Seit ein paar Monaten habe ich nun das Problem das meine LAN Verbindung recht Zufällig für einen...
  • Ähnliche Themen

    • Virtueller Netzwerkadapter, Lan-Verbindung*2 (Virtual Wifi)

      Virtueller Netzwerkadapter, Lan-Verbindung*2 (Virtual Wifi): Hallo liebe Experten, nach langem herumexperimentieren und hin und her und stundenlanger Recherche habe ich mich jetzt entschlossen mal selbst...
    • WWAN und LAN-Verbindung gleichzeitig

      WWAN und LAN-Verbindung gleichzeitig: Hallo, ist es bei Windows 10 Build 1903 möglich die Netzwerkverbindungen so zu konfigurieren dass bei aktiver Mobile-Broadbandverbindung (WWAN)...
    • Nicht identifiziertes Netzwerk (LAN-Verbindung)

      Nicht identifiziertes Netzwerk (LAN-Verbindung): Guten Tag zusammen, seit heute Morgen wählt sich unser PC nur noch über WLAN ins Internet ein. Die Ethernet-Verbindung (über DLAN) zeigt die...
    • LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen

      LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen: Hallo zusammen, LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen2. Computer Meldung nach Diagnose: Ethernetkabel anschließen, obwohl angeschlossen. Auch...
    • LAN Verbindung bricht ohne erkennbares Muster ab

      LAN Verbindung bricht ohne erkennbares Muster ab: Hallo, ich bin mittlerweile recht verzweifelt. Seit ein paar Monaten habe ich nun das Problem das meine LAN Verbindung recht Zufällig für einen...
    Oben