LAN-Verbindung eingeschränkt! Warum???

Diskutiere LAN-Verbindung eingeschränkt! Warum??? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo habe mein XP Pro. neu installiert und alle aktuellen Treiber dazu. Seitdem habe ich eine eingeschränkte LAN-Verbindung woran liegt das...
J

jerome0303

Threadstarter
Hallo habe mein XP Pro. neu installiert und alle aktuellen Treiber dazu. Seitdem habe ich eine eingeschränkte LAN-Verbindung woran liegt das? Reparieren habe ich bereits versucht. Die Internet-Verbindungsgeschwindigkeit ist zwar Normal aber trotzdem kann das ja nicht richtig sein oder? Habt Ihr ne Ahnung? Bin für jeden Tip dankbar!!!:confused

S

schally

Standort
RLP
Hi ,
gib mal bitte mehr infos (ob welche lan karte ,wohin sie geht also router,modem anderer pc usw).hast du mal geschaut ob er ne "rihtige" ip addresse hat,also zb mit dhcp oder ne feste ip?

Mfg
schally

Muerte

Muerte

Standort
Aus dem schönen Hamburg
Hi ,
hast du mal geschaut ob er ne "rihtige" ip addresse hat,also zb mit dhcp oder ne feste ip?
moin moin,

ich denke genau das ist das problem... du hast wahrscheinlich einen DHCP-server am laufen und deinem computer gleichzeitig eine feste ip gegeben (oder er hat es selber gemacht). gehe doch mal in die "Netzwerkumgebung" dann auf "Netzwerkverbindungen anzeigen" einen rechtsklick auf deine verwendetete netzwerkkarte und dann auf "eigenschaften". "Internetprotokoll TCP/IP" makieren und auf eigenschaften klicken. dann einen punkt bei "IP-Adresse automatisch bezihen machen". danach sollte es eigentlich funktionieren. :)

wenn nicht gib nochmal genauere informationen raus wie du verbunden bist. :)

lg

morty

J

jerome0303

Threadstarter
Danke erstmal, aber daran hat es nicht gelegen. Habe alles überprüft. Habe DSL und die Verbindung holt sich bei jeden anmelden eine neue IP. Benutze Arcor-DSL-Modem per LAN. Karte ist on Board (Asrock) ULI PCI Fast Ethernet Controller. Die Übertragungsrate beträgt 100 MBit/s. Was braucht Ihr noch zur Info? Und, habt Ihr noch ne Ahnung. Eigentlich alles ok aber warum die Fehlermeldung???

S

schally

Standort
RLP
Hi ,
also kommt die meldung bevor du ins internet gehst?Oder auch vorher?
weil bei aol is das auch so das da ne meldung kommt das es keine/eingeschränkte konnektivität hat ,jedoch wenn man ins netz geht dann verschindet diese meldung wieder...

mfg
schally

J

jerome0303

Threadstarter
Die Meldung ist immer da ob ich im Netz bin oder nicht. Die Meldung kommt nicht bei der Internetverbindung, sonern bei der LAN. Zeichen: gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

mach mal Start-> ausführen -> cmd -> enter und dann ipconfig /all

Dort sind wahrscheinlich 2 LAN Verbindungen eingetragen.
poste dies ausgabe mal hier . ( und genaue Namen und ip deiner DSL )

S

schally

Standort
RLP
oder am besten stell mal en screenshot rein von deinen netzwerk verbindungen ,von der ipconnfig usw alles hier rein.

J

jerome0303

Threadstarter
Screenshot habe ich geschaft, aber wie kannich das hier Anzeigen lassen? Bin noch ein Leie!

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

du mußt den Button erweitert benutzen und dann die Büroklammer
dort kannst du dann mit durchsuchen die Datei von deiner Festplatte
aussuchen und dann hochladen.
die wird dann direkt in deiner Antwort angezeigt

J

jerome0303

Threadstarter
Müsste jetzt zu sehen sein!

Anhänge

J

jerome0303

Threadstarter
image2.jpg
Und habt Ihr ne Ahnung?

E

Einstein72

Wenn ich die vorherigen Beiträge richtig verstanden habe, dann wird kein Router verwendet sondern nur das DSL-Modem um ins Internet zu gelangen. In diesem Fall würde ich der Netzwerkkarte eine feste IP geben (192.168.0.1 zB.) und das DHCP ausschalten. Dann sollte es eigentlich funktionieren. Jedenfalls war so die Konfiguration bei mir, als ich nur mit DSL-Modem ins Netz gegangen bin.

Gruß Einstein72.

J

jerome0303

Threadstarter
Es ist ja nicht so das die Internetverbindung eingeschränkt ist. Mich nerft nur das nach der XP installierung jetzt diese Fehlermeldung da ist. Davor war ja auch alles inordnug. Und da hatte ich auch keine feste IP.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

das Problem liegt in dem PPPOe Verbindungsweg, dieser ist ja wohl mal
eingestellt worden, um direkt ins Internet zu kommen.
( für deinen direkten Zugang über den Provider. )
Dies ist ja dann auch deine aktuelle Internet-Vwerbindung.
Wenn die die Meldung für die "nicht aktuelle" Lanverbindung wegmachen
willst ( NUR die Meldung, die Verbindung nicht löschen !!! )

Nur die beiden Haken bei dieser Verbindung rausnehmen !!
( unter Eigenschaften dieser Netzwerkverbindung )
siehe screenshot.
:sing:sing

Zuletzt bearbeitet:
J

jerome0303

Threadstarter
Verstehe das nicht ganz, welche Haken meinst du? Kannst du diese Markieren. bei mir sieht das so aus:image1.jpg

E

Einstein72

Den Haken rausnehmen bei "...in der Taskleiste anzeigen"

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Müsste jetzt zu sehen sein!
Hab ne Ahnung jawohl !

Das was mir sofort ins Auge gesprungen ist, ist die Tatsache, das du eine PRIVATE-IP verwendest, da dein IPCONFIG eine 169er IP-Range anzeigt. Das sollte nicht sein in einem LAN!
Mit einer 169er IP bekommst du diesen Fehler immer.

Lösungsvorschlag:

- Router prüfen (wenn möglich) ob DHCP läuft
- Dienste prüfen ob DHCP-Client läuft
- Dienste prüfen ob DNS-Client läuft
- Kabel prüfen / eventuell tauschen
- wenn alles nicht hilft, LAN-Verbindung löschen, Einwahl löschen, Alles neu einrichten laut Angaben vom Provider

Mike

J

jerome0303

Threadstarter
Habs geschaft!
@Einstein72
Die einschränkung wird zwar nicht mehr angezeigt habe ist das Problem damit jetzt wirklich behoben oder wird der Fehler dadurch einfach nur nicht angezeigt?

Siehe Taskleiste:image2.jpg

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Habs geschaft!
@Einstein72
Die einschränkung wird zwar nicht mehr angezeigt habe ist das Problem damit jetzt wirklich behoben oder wird der Fehler dadurch einfach nur nicht angezeigt?

Siehe Taskleiste:Anhang anzeigen 12685
Damit bist du NUR die Anzeige eines Fehlers los -> NICHT wirklich eine tolle Lösung.

Wenn man einen Fehler lange genug ignoriert, geht er trotzdem nicht weg

Thema:

LAN-Verbindung eingeschränkt! Warum???

LAN-Verbindung eingeschränkt! Warum??? - Ähnliche Themen

• Deaktivieren der LAN-Verbindung mit eingeschränktem Benutzerkonto

Deaktivieren der LAN-Verbindung mit eingeschränktem Benutzerkonto: Hallo! Nun trete ich auch mal aus dem Schatten der regelmäßigen Forumleser :D. Ich habe folgendes "Problem": Ich habe ein eingeschränktes...
  • Probleme nach letztem Update - Lan Verbindung und Microsoft Store

Probleme nach letztem Update - Lan Verbindung und Microsoft Store: Hallo, seit dem letzten Update auf dem Rechner meiner Eltern kam es zu einem "Kaskadenversagen". Erst war keine saubere Lan Verbindung mehr da...
  • LAN Verbindung nach Energiesparmodus weg?

LAN Verbindung nach Energiesparmodus weg?: Ich hatte zuvor das Problem, dass mein PC sich von selbst aus dem Energiesparmodus geweckt hat. Einen Haken bei "nur magic packet kann computer...
  • Probleme mit der LAN-Verbindung

Probleme mit der LAN-Verbindung: Hallo, ich habe gestern einen PC zusammengebaut (Ryzen 7 3700X, Gigabyte Aorus X570 Elite, RX 5700XT), hatte aber, direkt nachdem ich Windows...