LAN Verbindung deaktivieren/aktivieren

Diskutiere LAN Verbindung deaktivieren/aktivieren im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi, Mein Sohn ist über mein altes Laptop (WIN98SE) über Netzwerkabel mit Router Speedport W700 verbunden,Kabel reingesteckt und ohne weitere...

wintom

Threadstarter
Hi, Mein Sohn ist über mein altes Laptop (WIN98SE) über Netzwerkabel mit Router Speedport W700 verbunden,Kabel reingesteckt und ohne weitere Einstellungen mit dem Internet verbunden. Soweit sogut, aber nirgends erscheint ein Symbol über diese Verbindung. Kann Verbindung nur durch Herausziehen des Kabels trennen.
Wie kann er einen "Button" erstellen, um die Verbindung zu aktivieren/deaktivieren?
Gruß,wintom

kohlenbeisser

Moin aus Hamburg.
Zu diesem Zweck kannst du eine Verknüpfung der LAN-Verbindung aus der Systemsteuerung auf dem Desktop oder im Schnellstart-Menue erstellen. So habe ich es bei Windows 2000 eingerichtet. Ich vermute, daß auch W 98 dazu in der Lage ist.

Viel Glück........M.

wintom

Threadstarter
Nabend aus Berlin,
Hatte ich auch probiert funzt net
Gruß, wintom

heru

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 497
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    28 KB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet:

wintom

Threadstarter
Hi heru,
Leider gibt es die entspechenden Felder bei WIN98SE nicht:-(

Michel

Geh unter Netzwerk und dort unter Verbindungen. Es sollte möglich sein, die aktive Verbindung per Rechtsklick zu kopieren. Die kannst du dann auf den Desktop ziehen.

Thema:

LAN Verbindung deaktivieren/aktivieren

LAN Verbindung deaktivieren/aktivieren - Ähnliche Themen

WLAN-Icon zeigt keine Verbindung und wird auch nicht aktualisiert: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich auf meinem LENOVO Thinkpad L490 unter Windows 10 2H2 (Build 19042.619) folgenden Effekt: Das...
Nicht identifiziertes Netzwerk (LAN-Verbindung): Guten Tag zusammen, seit heute Morgen wählt sich unser PC nur noch über WLAN ins Internet ein. Die Ethernet-Verbindung (über DLAN) zeigt die...
Internet setzt immer wieder sporadisch aus,..... WLan Verbindung steht stabil, andere Geräte funktionieren nur Surface nicht: Hallo zusammen, ich habe ein neues Surface Pro7 und bis dato läuft alles ohne große Probleme. Was mir jetzt negativ aufgefallen ist, das trotz...
Ethernet LAN Verbindung bricht ab und zu ab: Hey Leute, habe einen Rechner und ein Laptop, beide sind per LAN Kabel an eine Fritzbox 7560 angeschlossen. Nun ist seit 2 Tagen schon ungefähr...
Virtueller Netzwerkadapter, Lan-Verbindung*2 (Virtual Wifi): Hallo liebe Experten, nach langem herumexperimentieren und hin und her und stundenlanger Recherche habe ich mich jetzt entschlossen mal selbst...
Oben