GELÖST LAN Verbindung bricht ständig ab

Diskutiere LAN Verbindung bricht ständig ab im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf meinem neuen Laptop ist Vista Home Premium installiert. Ich habe einen Internetanschluß über...
H

Hazett

Threadstarter
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem.

Auf meinem neuen Laptop ist Vista Home Premium installiert. Ich habe einen Internetanschluß über Kabel BW. Hinter dem Kabelmodem hängt eine FritzBox 7170 als WLan Router. Wlan funktioniert auch einwandfrei. Aber sobald ich per Lan Kabel mich an die FritzBox hänge, bricht die Verbind ab. Eingeschränkte Konnektivität. An den Einstellungen in der Box liegt es nicht. Wenn ich mich mit meinem alten Laptop ranhänge (Win XP) funktioniert es einwandfrei. DHCP ist aus. Die IP-Adressen sind manuell vergeben. IPv6 ist deaktiviert. An der Firewall (Zone Alarm) liegts auch nicht, die hab ich zum Test mal deaktiviert. Treiber sind auf aktuellem Stand.

Kurios ist folgendes: Wenn ich den Rechner hochfahre und WLan deaktiviere und mich ans Lan Kabel hänge, dann kann ich ins Internet. Sobald ich zwei Seiten angeklickt habe, kommt die Meldung eingeschränkte Konnektivität und die Verbindung ist unterbrochen.

Hat jemand eine Idee? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Hazett

Duke

Duke

Hallihallo und :welcome :huhu

Von deiner Problembeschreibung aus würde ich vermuten, das du beim Vergeben der IPs dieselbe doppelt vergeben hast. Das würde ich als Erstes kontrollieren.

Und noch so als Hinweis: Um etwas ohne Firewall zu testen, gerade bei ZoneAlarm, ist es zwingend erforderlich diese komplett zu deinstallieren. Deaktivieren hilft nicht. Wenn die was blockiert, dann auch im deaktivierten Zustand.

S

Seeadlermarko

schau auch mal, ob es für deine Lankarte evt. aktuelle Treiber gibt...
Sowas hatte ich auch mal, und da war der Treiber nicht ok...

H

Hazett

Threadstarter
Danke erstmal für die Antworten.

IP Adresse hab ich schon mehrfach eine andere versucht. Ist nicht doppelt vergeben. LAN Treiber sind auf aktuellem Stand.

Duke

Duke

Das hört sich alles irgendwie seltsam an. :hm

Woran das noch liegen kann weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ein Reset sowohl des Kabelmodems als auch der FritzBox wirkt manchmal wunder. :nixweis

H

Hazett

Threadstarter
Ich habs. Es geht jetzt. Lag doch tatsächlich an Zone Alarm. Habs eben mal deinstalliert und siehe da. Es funktioniert.
Danke an alle für die Hilfe. Und besonders an Duke für den Hinweis, dass Zone Alarm zum testen deinstalliert werden sollte. :-)

Hazett

Duke

Duke

Ich habs. Es geht jetzt. Lag doch tatsächlich an Zone Alarm. Habs eben mal deinstalliert und siehe da. Es funktioniert.
Danke an alle für die Hilfe. Und besonders an Duke für den Hinweis, dass Zone Alarm zum testen deinstalliert werden sollte. :-)
Gern geschehen. :up

ZoneAlarm ist für mich ein rotes Tuch. Immer wieder stellt sich das als Fehlerquelle heraus. :blink

Schön das es jetzt läuft. :sing

H

Hazett

Threadstarter
Gern geschehen. :up

ZoneAlarm ist für mich ein rotes Tuch. Immer wieder stellt sich das als Fehlerquelle heraus. :blink

Schön das es jetzt läuft. :sing
Hast du eine Empfehlung als Alternative? :confused

Duke

Duke

Hast du eine Empfehlung als Alternative? :confused
Nicht wirklich. Router + Windows-Firewall + AntiVirus-Programm reichen im Normalfall völlig aus. Eine andere Firewall ist meiner Meinung nach völlig überflüssig.

Es gibt wohl was von "Comodo", aber ob das wirklich etwas taugt kann ich nicht sagen. :nixweis

H

Hazett

Threadstarter
Nicht wirklich. Router + Windows-Firewall + AntiVirus-Programm reichen im Normalfall völlig aus. Eine andere Firewall ist meiner Meinung nach völlig überflüssig.

Es gibt wohl was von "Comodo", aber ob das wirklich etwas taugt kann ich nicht sagen. :nixweis
Ok. Danke erstmal. :up

Und gute Nacht.

Hazett

Duke

Duke

Bitte. ;)

Da das eigentliche Problem ja aus der Welt ist, setze ich den Thread mal auf gelöst. :satisfied

E

Ex0rz1st

Meine Empfehlung als Alternative
sollte das Problem weiterhin bestehn bleiben das die LAN Verbindung ständig abricht unter "Win7 oder Vista" so gibt es noch ein funktionierente Alternative.

Deinstalliert den Netzwerkadapter, dann PC neu booten.Nach dem Neustart wird der Netzwerkadapter automatisch installiert und konfiguriert.
Damit ist das Problem im Standargateway behoben.

D

Doug23

Hallo an alle,

habe ein ganz ähnliches Problem, jedoch leider keine Firewall auf meinem PC installiert, die das Problem darstellen könnte.

Daten: PC mit Windows 7 64 Bit, LAN-Verbindung, Fritz Box 6340 Cable

Habe ein wirklich seltsames Problem. Verbindung per LAN über meinem Laptop geht einwandfrei. Genauso das WLAN über Handy, Ipad und Laptop funktioniert einwandfrei. JEDOCH sobald mein PC an ist (über LAN an der Fritz Box) geht weder das WLAN noch das Internet auf dem PC. Immer nur 1,2 Sekunden lang dann ist es wieder weg.
Das habe ich nun schon einige Tage, an der Fritz Box kann es jedoch nicht liegen da mein Laptop ja per LAN einwandfrei ins Internet kommt.
Habe bereits den einen Netzwerkadapter (Realtek PCIe GBE Family Controller) deinstalliert und von Windows neu installieren lassen - keine Besserung. Habe jedoch noch einen zweiten Treiber unter Netzwerkadapter stehen (ESLvnic Virtual Network 64 Bit) - kA was der zu bedeuten hat.

Kann mir jemand weiterhelfen??

Weiss mitterlweile wirklich nicht mehr weiter.

Gruß Doug

Thema:

LAN Verbindung bricht ständig ab

LAN Verbindung bricht ständig ab - Ähnliche Themen

• Ethernet LAN Verbindung bricht ab und zu ab

Ethernet LAN Verbindung bricht ab und zu ab: Hey Leute, habe einen Rechner und ein Laptop, beide sind per LAN Kabel an eine Fritzbox 7560 angeschlossen. Nun ist seit 2 Tagen schon ungefähr...
  • LAN Verbindung bricht ohne erkennbares Muster ab

LAN Verbindung bricht ohne erkennbares Muster ab: Hallo, ich bin mittlerweile recht verzweifelt. Seit ein paar Monaten habe ich nun das Problem das meine LAN Verbindung recht Zufällig für einen...
  • LAN Verbindung bricht bei Belastung ab

LAN Verbindung bricht bei Belastung ab: Hallo, Ich habe seit neuem ein neues Zimmer in welchem ich Cat7 LAN Kabel verlegt habe. Diese funktionieren auch aber sobald ich einen speed...
  • Lan-Verbindung bricht ständig ab

Lan-Verbindung bricht ständig ab: Guten Tag Community, vor 2 Wochen hatte ich keine Probleme mit meiner Lan-Verbindung. Als mein Vater sein Laptop zurückgesetzt hat und ein...