Lan-Verbindung bricht dauernd ab

Diskutiere Lan-Verbindung bricht dauernd ab im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo ich hoffe einer von euch kann mir helfen, Ich habe jetzt seit ein paar Wochen das Problem bei meinem Laptop dass meine LAN-Verbindung...
N

nizerdizer

Threadstarter
Hallo ich hoffe einer von euch kann mir helfen,
Ich habe jetzt seit ein paar Wochen das Problem bei meinem Laptop dass meine LAN-Verbindung abbricht. Meine Verbindung ist dann einfach weg und ruckelt kurz oder friert kurz ein mein Laptop ruckelt kurz oder friert kurz ein und schält dann schält automatisch auf Wlan um, worüber ich dann die ersten paar Sekunden kein internet habe. Das ist ziemlich nervig vorallem wenn es sehr oft hintereinander passiert während man zb. ein spiel spielt. Mein Lan verbindet sich dann nach ungefähr 10s wieder neu davor steht bei den Netzwerkeinstellungen dass das LAN identifiziert wird. Ich habe schon überprüft ob meine Treiber auf dem neusten Stand sind und ob vielleicht meine IP-Adresse in den Fritzbox-Einstellungen doppelt ist aber da scheint alles ok zu sein. Das Problem kommt in unterschiedlichen Zeitabständen manchmal einmal in 2 Stunden aber manchmal auch 5 mal pro Minute.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Schon mal ein anderes Kabel getestet?
Oder die LAN Buchse am Rechner und auf der Gegenseite überprüft..... vielleicht ein Kontaktprobleme?

N

nizerdizer

Threadstarter
Ich habe ein anderes Kabel probiert und auch auch eine andere Buchse im Haus, das Problem tritt dann aber trotzdem noch auf. Ich habe auch die Buchse am Laptop überprüft aber mir ist dort jetzt nichts aufgefallen bin aber auch kein Spezialist auf dem Gebiet weswegen ich das jetzt nicht genau beurteilen kann.

N

nizerdizer

Threadstarter
Die Netzwerkkarte verschwindet nicht. Den TCIP/IP Stack habe ich jetzt zurück gesetzt aber das Problem tritt leider immernoch auf.

N

nizerdizer

Threadstarter
Hab mir das erste Programm heruntergeladen und damit meine Internetverbindungen erneuert, das Problem tritt aber immer noch auf. Ich bin mir nun auch sicher das es ein Softwareproblem ist und nicht an meinen Kabeln oder Buchsen des LAN-Anschlusses liegt, da ich nun auch bemerkt habe dass das Problem auch auftritt wenn ich das W-Lan nutze dabei verschwindet der w-Lan Anschluss aber in den Netzwerkeinstellungen nicht wie beim Lan, ich habe dann einfach einen kurzen Zeitraum lang keine Internetverbindung damit.

N

nizerdizer

Threadstarter
Hab mir das erste Programm heruntergeladen und damit meine Internetverbindungen erneuert, das Problem tritt aber immer noch auf. Ich bin mir nun auch sicher das es ein Softwareproblem ist und nicht an meinen Kabeln oder Buchsen des LAN-Anschlusses liegt, da ich nun auch bemerkt habe dass das Problem auch auftritt wenn ich das W-Lan nutze dabei verschwindet der w-Lan Anschluss aber in den Netzwerkeinstellungen nicht wie beim Lan, ich habe dann einfach einen kurzen Zeitraum lang keine Internetverbindung damit.

B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
Hi

gib mal daten von deinen Rechner welches model das ist und sind die netzwerktreiber installiert

mfg

A

arwar

Standort
Paderborn
Hast Du mal versucht WLAN auszuschalten und nur über LAN zu arbeiten?

N

nizerdizer

Threadstarter
Ja mein WLAN und LAN fallen beeide aus unabhängig davon ob ich beide an hab oder nur eins. Wenn das internet ausfällt fällt auch immer beides gleichzeitig aus habe ich jetzt bemerkt.

N

nizerdizer

Threadstarter
Wenn das Internet ausfällt steht bei meinen Netzwerken auch immer unter dem Lan "kein Internet" wenn ich dann das Lankabel entferne und neu einstecke funktioniert es wieder.

N

nizerdizer

Threadstarter
Asus F751LDV-TY179H Notebook Intel Core i5 4210U, 1,7GHz, 12GB RAM, 1TB HDD, NVIDIA GeForce 820M Die Netzwerktreiber hab ich schon alle überprüft die sind alle auf dem neusten stand ob alle installiert wurden weiß ich nicht da ich nicht weiß was alle sind.

N

nizerdizer

Threadstarter
Screenshot (2).png Das sind die treiber die Installiert sind

A

arwar

Standort
Paderborn
Da WLAN und LAN betroffen sind und zwar beide gleichzeitig und an unterschiedlichen Betriebssystemen könnte es ein Router Problem sein
- ich nehme an Du hast den Router schon mal neu gestartet (Aus- und nach ca. 30sek. wieder einschalten)???

Sollte das nicht oder nur kurz helfen veruche mal der Ruoter zu reseten.
Dabei druckt man mit einem spitzen Gegenstand (Büroklammer) ins kleine Loch auf der Rückseite des Routers und ca. 10-15sek halten. Router MUSS eingeschaltet sein.
WARNUNG: dabei werden alle in den Router eingegebenen Daten gelöscht.
Bevor man resetet - die Verbindungsdaten vom Internet Provider heraussuchen um diese anschließend wieder einzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
N

nizerdizer

Threadstarter
Neu gestartet hab ich den Rooter schonmal, aber ich glaube nicht dass es ein Problem mit dem rooter ist da die verbindungsabbrüche nur auf diesem einem Gerät sind andere Geräte funktionieren einwandfrei.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Dann starte den Rechner doch mal von einer einem Linux Live CD und beobachte, ob das Problem dort auch auftritt.
Wenn dort alles in Ordnung ist, würde ich das Windows Betriebssystem einmal komplette neu installieren.... geht dann schneller als ewig nach dem Fehler zu suchen.

A

arwar

Standort
Paderborn
Kann sein das andere Geräte weniger kritische Daten vom I-Net abfragen so das man da die kurze Unterbrechungen nicht unbedingt merkt?

Den Port am Router schon mal getauscht?

Thema:

Lan-Verbindung bricht dauernd ab

Sucheingaben

windows 10 lan verbindung bricht ständig ab

,

netzwerk bricht immer zusammen

,

lan verbindung bricht immer ab windows 10

,
windows 10 netzwerkverbindung bricht ab
, lan verbindung stockt, win10 lanverbindung bricht ab, ab und zu lan vervindung abbruch, lan kabel signal reißt ab, lan bricht ständig ab, windows 10 internet bricht ab, f751ldv-ty179h treiber, Netzwerk bricht zusammen, lan verbindung bricht sporadisch ab, win 10 netzwerk bricht ab, netzwerkverbindung bricht immer wieder ab, lan verbindung bricht sofort ab, netzwerkeinstellungen lan verbindung bricht nach 2gb ab, lenovo ideapad 320 internetverbindung lan verbindung wird immer unterbrochen , windows netzwerkverbindung bricht immer wieder ab, dcc lan verbindung bricht nach 2gb ab, lan verbindung bricht immer wieder ab, netzwerk verbindung bricht immer ab, win 10 wlan bricht ab kurz lan symbol zu sehen dann weg, digikeis lan bricht ab, surface verliert oft die internetverbindung im lan

Lan-Verbindung bricht dauernd ab - Ähnliche Themen

• LAN Verbindung bricht ohne erkennbares Muster ab

LAN Verbindung bricht ohne erkennbares Muster ab: Hallo, ich bin mittlerweile recht verzweifelt. Seit ein paar Monaten habe ich nun das Problem das meine LAN Verbindung recht Zufällig für einen...
  • LAN Verbindung bricht bei Belastung ab

LAN Verbindung bricht bei Belastung ab: Hallo, Ich habe seit neuem ein neues Zimmer in welchem ich Cat7 LAN Kabel verlegt habe. Diese funktionieren auch aber sobald ich einen speed...
  • Lan-Verbindung bricht ständig ab

Lan-Verbindung bricht ständig ab: Guten Tag Community, vor 2 Wochen hatte ich keine Probleme mit meiner Lan-Verbindung. Als mein Vater sein Laptop zurückgesetzt hat und ein...
  • meine LAN Verbindung bricht ständig für Sekunden ab

meine LAN Verbindung bricht ständig für Sekunden ab: Hallo, meine LAN Verbindung (Kabelgebunden) bricht immer und immer wieder für Sekunden ab...dieses Problem ist wirklich sehr nervig..da ich auch...
  • meine LAN Verbindung bricht ständig für Sekunden ab

meine LAN Verbindung bricht ständig für Sekunden ab: Hallo, meine LAN Verbindung (Kabelgebunden) bricht immer und immer wieder für Sekunden ab...dieses Problem ist wirklich sehr nervig..da ich auch...