LAN-Verbindung beim booten wählbar?

Diskutiere LAN-Verbindung beim booten wählbar? im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; ich habe einen laptop den ich im büro und zuhause zum arbeiten benötige, aber zuhause muss ich jedesmal die lan-einstellungen und die domäne...
U

unforgettable21

ich habe einen laptop den ich im büro und zuhause zum arbeiten benötige, aber zuhause muss ich jedesmal die lan-einstellungen und die domäne ändern, da diese natürlich anders als im büro ist und wenn ich wieder im büro bin, muss ich das selbe nochmals machen :cheesy
gibt es ein tool, oder unter windows eine möglichkeit, das ich zwei verschiedene lan-einstellungen einstellen kann und diese (wie bei den hardwareprofilen) beim booten auswählen kann?

R

rajsio

hi

ou ou da bin ich auch gespannt ob jemand eine idee hat

ich würde ein zweites betriebssystem installieren

dann brauchst du nichts mehr ändern (außer beim booten das richtige os) und hast trotzdem zugriff auf alles

S

SchweitzerOnline

Gast
hmm versuche es dochmal mit einer 2 ten netzwerkkarte und richte dir sie so ein wie du sie brauchst fürs büro und die andere für zu hause. vieleicht hilft das schonmal abhilfe

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

@rajsio: Klar kannst du mehrere IP's zuweisen, aber Gateway, DNS (und WINS) gibts nur einmal pro Netzwerkadapter.

Und dann sollten die IP's auch noch im gleichen Subnetz sein.

Also das mit den verschiedenen TCP/IP-Einstellungen kannst du leicht via Script lösen, nur dass du dann zu Hause (oder im Büro) nicht in die entsprechende Domäne einloggen kannst.

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Originally posted by Guest@29.01.2003, 17:01
Hallo,

eine Möglichkeit ist "Multi Network Manager". Siehe www.globesoft.com.
Hab ich gleich mal getestet. Funktioniert einwandfrei (ausser dass es was kostet).
Man kann so ziemlich alle netzwerkrelevanten Daten anpassen,
z.B. IP, DNS,WINS, Domäne (wenn nötig sogar mit Dömänenpasswort), Proxy, Laufwerksmapping, Shares, Drucker, Scrips, eMail ...
Der MNM setzt erst nach dem Bootvorgang ein, aber noch vor den LoginScreen.
Er setzt nach dem initialisieren des Netzwerk-Adapters einfach die Parameter neu, und startet den Adapter erneut.
Das Login erfolgt dann mit den neuen Domänen/TCP-Einstellungen.

Thema:

LAN-Verbindung beim booten wählbar?

LAN-Verbindung beim booten wählbar? - Ähnliche Themen

• Win 10udate 1809 keine wlan verbindung mehr lan ok

Win 10udate 1809 keine wlan verbindung mehr lan ok: Hallo. Ich habe ein Problem: Seit dem letzten Update 1809 ist keine wlan verbindung mehr möglich. Lan ist ok
  • WLAN oder nur LAN Verbindung

WLAN oder nur LAN Verbindung: Hallo Zusammen Möchte mein Computer per WLAN verbinden. Es zeigt mir keine WLAN Verbindungsmöglichkeit an. Meine Frage ist kann es möglich sein...
  • Keine Verbindung ins Lokale LAN für einige Apps

Keine Verbindung ins Lokale LAN für einige Apps: Moin, Moin! Ich habe ein ganz seltsames Phänomen. Mit einigen Apps komme ich von meinem Windows 10 Pro Rechner nicht an lokale Webseiten...
  • meine lan verbindung funktoniert nicht mehr, wird als nicht identifiziert angezeigt

meine lan verbindung funktoniert nicht mehr, wird als nicht identifiziert angezeigt: hallo, ich habe jetzt schon seit bestimmt einem monat das wlan von meinem laptop mit meiner ps4 über ein lan kabel geteielt und nun auf einmal mir...
  • Lan Verbindung via Stromkalbel beim Notebook

Lan Verbindung via Stromkalbel beim Notebook: Gutem mittag, ich habe ein kleines Problem aber vieleleicht penne ich ja mahl wieder :D. Ich möchte gerne mein Notebook ASPIRE 8730G via...