GELÖST LAN-Verbindung aktiv, trotzdem kein Internet

Diskutiere LAN-Verbindung aktiv, trotzdem kein Internet im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, nachdem 14 Tage unter Win7 alles in Ordnung war, komme ich jetzt nur noch auf Umwegen ins Internet. Das Symptom: Nach dem Rechnerstart...
W

woki

Threadstarter
Hallo,

nachdem 14 Tage unter Win7 alles in Ordnung war, komme ich jetzt nur noch auf Umwegen ins Internet.

Das Symptom: Nach dem Rechnerstart findet Win7 zwei Netzwerkverbindungen – eine unbekannte und das öffentliche Netzwerk 2, das ich auch angelegt hatte. Beide haben allerdings keinen Internetzugriff. Wenn ich dann den Netzwerkadapter deaktiviere und wieder aktiviere, funktioniert alles. Das ist mir auf die Dauer einfach zu nervig.

Die Geschichte: Ein halbes Jahr lief Vista problemlos. Dann auch 14 Tage lang Win 7, das ich auf einer anderen Platte installiert habe. Der Rechner ist per Kabel an einen Router und dann ein DSL-Modem angeschlossen. Auch die Direktverbindung mit dem DSL-Modem klappt nicht. Wenn ich aber mein altes Notebook an die Leitung stöpsele, ist alles OK - sowohl über den Router als auch direkt mit dem Modem verbunden.
Das Verrückte: Selbst mit Vista auf der anderen Platte gehts nicht mehr. Inzwischen habe ich das BIOS upgedatet, neue Treiber für den Netzwerkadapter installiert und auch eine separate Netzwerkkarte ausprobiert. Hat nix genutzt.

Für Hilfe wäre ich echt dankbar! Also schon mal im Voraus: Danke!

Win7, GA-G31M-ES2L, Netzwerkadapter ist auf dem Board integriert, externe Netzwerkkarte stammt von D-Link (hat ebenfalls nen Real-Tek-Chip)

I

imaetz70

Standort
Hamburg
bekommt dein LAN-adapter seine IP per DHCP vom router? dann sollte eigentlich alles klappen. der router verbindet aber immer ins internet oder? (sieht man ansich an den kontrolllämpchen).. wenn das alles passt, liegt das problem wohl an deinem windows-systemen in verbindung zu den treibern..

nutzt du 32bit oder 64bit windows? unter 64bit-windows las ich schonmal von solchen problemen im netz..

W

woki

Threadstarter
Ja, der Router ist auch DHCP-Server. Und am Router liegts auch nicht (denke ich), weil das Notebook immer sofort durchkommt und ich auch direkt über das Modem keinen Zugriff bekomme. Win7 ist übrigens bei mir die 32er-Version.

lg woki

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Ja, der Router ist auch DHCP-Server. Und am Router liegts auch nicht (denke ich), weil das Notebook immer sofort durchkommt und ich auch direkt über das Modem keinen Zugriff bekomme. Win7 ist übrigens bei mir die 32er-Version.

lg woki
dann wird es durch etwas geblockt.. entweder eine falsche einstellung in der firewall oder der treiber macht probleme..

die IP deines LAN-controllers sollte bis auf die letzten 2-3 ziffern gleich der IP des routers sein.. beispiel: Router: 192.168.2.1, PC: 192.168.2.114

ist das nicht der fall, passt was bei der IP-zuweisung nicht und du kommst nichts ins internet...

vergleiche mal die netzwerkeinstellungen und LAN-Einstellungen (TCP IPv-Protokolle) vom laptop mit dem PC, der nichts ins netz kommt.

W

woki

Threadstarter
Jetzt hab ichs: Die Lösung war, beim Problemrechner bei aktiver Internetverbindung über ipconfig alle Serveradressen rauszufinden, zu notieren und dann den Netzwerkadapter manuell mit diesen Adressen zu füttern, statt ihn die Adressen automatisch abholen zu lassen.

thx, imaetz70, dein Hinweis hat mich auf die richtige Spur gebracht

Thema:

LAN-Verbindung aktiv, trotzdem kein Internet

Sucheingaben

windows xp lg es kann keine verbindung mit dem internet hergestellt werden

,

modem erkannt kein internet

,

windows 7 wlan geht nicht ins Internet weil lan Verbindung aktiv

,
As Modem internet LAN aber kein netzeerk
, windows 6 lan angeschlossen kein internet, kein internetzugriff bios, kein internetzugriff bei lan-verbindung, pc an router angeschlossen aber kein Internet eindows 7, Win7 lan verbindung kein internet

LAN-Verbindung aktiv, trotzdem kein Internet - Ähnliche Themen

• Virtueller Netzwerkadapter, Lan-Verbindung*2 (Virtual Wifi)

Virtueller Netzwerkadapter, Lan-Verbindung*2 (Virtual Wifi): Hallo liebe Experten, nach langem herumexperimentieren und hin und her und stundenlanger Recherche habe ich mich jetzt entschlossen mal selbst...
  • WWAN und LAN-Verbindung gleichzeitig

WWAN und LAN-Verbindung gleichzeitig: Hallo, ist es bei Windows 10 Build 1903 möglich die Netzwerkverbindungen so zu konfigurieren dass bei aktiver Mobile-Broadbandverbindung (WWAN)...
  • Nicht identifiziertes Netzwerk (LAN-Verbindung)

Nicht identifiziertes Netzwerk (LAN-Verbindung): Guten Tag zusammen, seit heute Morgen wählt sich unser PC nur noch über WLAN ins Internet ein. Die Ethernet-Verbindung (über DLAN) zeigt die...
  • Name der aktiven LAN-Verbindung änderbar?

Name der aktiven LAN-Verbindung änderbar?: Hallo, wenn ich bei win7 im Netzwerk- und Freigabecenter auf den Namen der aktuellen LAN-Verbindung klicke, kann ich diesen ändern. Bei win8 geht...
  • LAN-Verbindung soll nicht aktiv sein

LAN-Verbindung soll nicht aktiv sein: Hallo liebe Leute, ich werde demnächst auf DSL umsteigen und habe bereits meinen Computer an einen Router angeklemmt, der sich per integriertem...