Lan und Wlan Verbindungsprobleme mit Windows 8

Diskutiere Lan und Wlan Verbindungsprobleme mit Windows 8 im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; ich habe folgendes problem ich habe seit ein paar tagen einen neuen Sony Vaio mit Windows 8 auf meinem Windows 7 Laptop bekomme ich mit Lan noch...
I

imported_wendland

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
7
ich habe folgendes problem

ich habe seit ein paar tagen einen neuen Sony Vaio mit Windows 8
auf meinem Windows 7 Laptop bekomme ich mit Lan noch mit Wlan eine
erstklassige Verbindung...
bestellt sind 100.000kbit/s / 6300 Kbit/s
Aber mit Windows 8 bekomme ich gerade mal die hälfte..
Realtek Family Controler(treiber Aktuell)

Habt ihr vllt noch eine Idee ???:(ich Hoffee

LG Kim
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.702
Was für ein Vaio? Was ist der Windows 7 Laptop für einer? Deine Angaben sind bisher nicht dazu geeignet, dass man sich ein Bild über mögliche Einschränkungen durch die verbauten Netzwerk-Adapter machen kann. Die bestellte Bandbreite ist nicht das ausschlaggebende Element bei dieser Geschichte, die Netzwerkadapter müssen mit dieser Bandbreite auch was anfangen können.
 
I

imported_wendland

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
7
Vaio (sve1712f1ew)
Asus Notebook,keine ahnung was das für eins ist,das habe ich aufjedenfall noch mit Vista bekommen..
kann aufdem nichts sehen, da der Bildschirm druchgebrochen ist..nur mit Ext.Bildschirm den ich mit besorgt habe um einen speedtest kurz zu machen..

Kabel Deutschland meint vom download gehen 100% zur dose und nur 44% Download weiter aus der dose, genau wie der Upstream der liegt ab und zu bei 14% vom gewollten 100%
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.702
Was für ein Router? Der muss mit der Bandbreite klarkommen und sie an die angeschlossenen Geräte weitergeben können. WLan hat bei Dir 150 Mbit/s (durch den WLan Adapter der die Übertragungsstandards 802.11 b/g/n unterstützt), der Router muss das allerdings auch unterstützen. Der Lan Adapter kann GigaBit Ethernet - auch hier: der Router muss das unterstützen.
 
I

imported_wendland

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
7
ASUS NOTEBOOK/LAPTOP PRO72V
der hat auch nen realtek pciE GBE Family Controller mit Software 10.06.2011:D
das habe ich natürlich auch nciht gedacht :D

Hitron CVE-3036
der Router wurde die ganze zeit nciht verändert der war bei Win 7 auch schon dran bzw ist schon dran , habe mir nen einen bildschirm organisiert

ich nutze niemals LAN , nur mit meinem Smartphone!
was brauchst du noch für infos?
 
I

imported_wendland

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
7
ich habe gesehen , der Microsoft Kerneldebugger-Netzwerkadapter
ist von 2006 ?!
kann das daran vllt auch liegen ????
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.702
Nein, der verursacht das Problem nicht. Ausserdem gibt es keinen aktuelleren Treiber, weil das auch nicht nötig ist. Aktualisiere Deine Treiber von der Sony Hompage, damit sichergestellt ist dass es nicht an Betatreibern liegt. Deine derzeit installierten Treiber könnten das Problem sein - also Downloaden und installieren.
 
I

imported_wendland

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
7
Graphics Driver (Intel) - 9.17.10.2849 Auch verfügbar über VAIO Update64 bits 117.75 Mb 28/12/2012 Fehlgeschlagen

Pointing Driver (Synaptics) - 16.2.16.2 Auch verfügbar über VAIO Update64 bits 116.71 Mb 27/12/2012
Erfolgreich instaliert

Bluetooth Driver (Atheros) - 8.0.0.212 Auch verfügbar über VAIO Update
Fehgeschlagen
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.702
Alles auch schön mit rechts angeklickt und "Als Administrator ausführen" gewählt? Ausserdem solltest Du mit den Chipsatztreiber beginnen, damit die zuerst aktuell sind. Und vor allem genau nachsehen, welche Treiber Du überhaupt benötigst, es scheint da durchaus mehrere Abweichende Konfigurationen zu geben. Sollte nicht zu schwer sein, sich im Gerätemanager zu informieren welche Geräte vorhanden sind.
 
I

imported_wendland

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
7
so ich habe nun alle treiber aktualisiert...
keine Besserung....:(

Ich habe das Problem gefunden , MC Afee!!!!!!!!!!!!!!!!
drecks Programm

danke für deine Hilfe !
 
Thema:

Lan und Wlan Verbindungsprobleme mit Windows 8

Lan und Wlan Verbindungsprobleme mit Windows 8 - Ähnliche Themen

  • Surface Pro 6 - LAN/WLAN

    Surface Pro 6 - LAN/WLAN: Hallo! Aufgrund der relativ dürftigen Unterlagen/Angaben frage ich hier sicherheitshalber nach, ob das Surface Pro 6 über einen Anschluss für ein...
  • Internet verbindung Über Display-Port über LAN, anstatt WLAN betreiben.

    Internet verbindung Über Display-Port über LAN, anstatt WLAN betreiben.: Hallo. Ich würde gerne die Internet Verbindung über LAN betreiben. Ich habe, da ich ein Dell XPS13 habe, ein Display-Port-Lan adapter...
  • Kein WLAN mehr seit schnellere Internetleitung vom Anbieter,nur noch LAN,PC-Experte sagt es liegt an Microsoft.

    Kein WLAN mehr seit schnellere Internetleitung vom Anbieter,nur noch LAN,PC-Experte sagt es liegt an Microsoft.: Liebe Community-Mitglieder! Ich hab schon gelesen das Einige die gleichen Probleme haben,leider hilft mir keine Antwort davon.Hoffe es hat noch...
  • Kein WLAN mehr seit schnellere Internetleitung vom Anbieter,nur noch LAN,PC-Experte sagt es liegt an Microsoft.

    Kein WLAN mehr seit schnellere Internetleitung vom Anbieter,nur noch LAN,PC-Experte sagt es liegt an Microsoft.: Liebe Community-Mitglieder! Ich hab schon gelesen das Einige die gleichen Probleme haben,leider hilft mir keine Antwort davon.Hoffe es hat noch...
  • Lan und Wlan gleichzeitig nutzen?

    Lan und Wlan gleichzeitig nutzen?: Hallo, Ich hatte auf meinem Windows7 Lan im normalen Netzwerk, und Wlan in einer VM mit einem externen Wlan verbunden. Also beide Adapter aktiv...
  • Ähnliche Themen

    Oben