Lan Probleme mit Router

Diskutiere Lan Probleme mit Router im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, wollte mir bei Ebay einen günstigen gebrauchten Router ersteigern um ihn als W-Lan Accespoint zu konfigurieren. Habe dann zufällig ein Pack...
S

Spykie23

Threadstarter
Standort
Großen Linden
Hi,
wollte mir bei Ebay einen günstigen gebrauchten Router ersteigern um ihn als W-Lan Accespoint zu konfigurieren. Habe dann zufällig ein Pack aus 2 Routern erworben, den SMC Barricade 2804 WBR.
Habe also einen Router an einen D-Lan Adapter gesteckt DHCP ausgemacht und so weiter und war prompt im Netz ohne Probleme.

Der andere Router hat aber scheinbar ein Prob. Wenn ich ihn an einen D-Lan Adapter stecke, und ihn konfiguriere dauert es ewig bis eine IP zugewiesen wird. Bei Manueller Vergabe ist sie sofort erkannt, aber das Internet ist nicht bzw kaum zu benutzen. Seiten Aufbau dauert 10 Minuten und länger.

Ich habe beobachtet das die Verbindungslichter am D-Lan Adapter und am Lan Anschluß des Routers regelmäßig ausgehn. Wenn ich den Router jedoch an einen Switch anklemme und erst mit dem Switch in den Adapter gehe funktioniert es fast ohne Probleme. Das Problem dann ist das ich nur noch zb Dateien mit 120 KB/s (egal auf welchen Seiten auch hier bei Winboard wo ich eigentlich immer volle Geschwindigkeit habe) runterladen kann, meine normale Downloadgeschwindigkeit liegt aber bei 360 kb/s.

Habe bereits ein Software Update auf beiden Routern durchgeführt. Was mich eben wundert, der Router mit dem ich keine Probleme habe ist gut 1 Jahr älter als der andere und auch von der Software gut 1 Jahr älter. Liegt hier ein defekt am Router vor, oder liegt es an den Einstellungen? Wie gesagt DHCP ist aus, jeder Router hat eine andere IP Adresse im Lan und alle Netzwerkgeräte wie Festplatten, Printserver und auch Computer sind die IP`s manuell zugewiesen.

Die D-Lan Adapter sind von Netgear mit 14 MB/s
IP Adressen an Routern
Speedport mit Internet verbunden: 192.168.2.1
1. SMC Barricade (ohne Probs): 192.168.2.2
2. SMC Barricade: 192.168.2.3
-> danach kommen 3 Rechner die jeweils die IP von 4-6 belegen. Laptop´s mit W-Lan die 110-113
-> Printserver 100
-> USB IP-Server 101
-> NAS Laufwerk 102

Danke schon mal

MFG Christian

Thema:

Lan Probleme mit Router

Lan Probleme mit Router - Ähnliche Themen

• Nach Windows 10 Update auf 1903 Probleme miit der Lan Verbindung

Nach Windows 10 Update auf 1903 Probleme miit der Lan Verbindung: Hallo, seit ich das Update gemacht habe geht meine Lan Verbindung meistens nicht mehr, Wlan funktioniert. Wenn ich meinen Laptop starte fehlt die...
  • Probleme mit dem Internet bei der LAN Verbindung

Probleme mit dem Internet bei der LAN Verbindung: Guten Tag, Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass ich zwar eine Internetverbindung habe, diese mir auch erst einmal so angezeigt wird...
  • USB Hub & LAN Probleme

USB Hub & LAN Probleme: Da ich mein Surface Book (1. Genertaion) per Mini Displayport auf den Monitor projiziere dachte ich es wäre dann ja möglich das Surface book zu...
  • W-Lan Probleme nur am Notebook

W-Lan Probleme nur am Notebook: Liebe Community! Gerät: HP Envy 15 Notebook Habe schon ein paar Foren durchforstet aber nichts gefunden. Bin vor ein paar Wochen umgezogen und...
  • Win10: Hotspot führt zu LAN-Problemen

Win10: Hotspot führt zu LAN-Problemen: Hallo, In letzter Zeit habe ich oft die Ethernetverbindung meines PCs per Hotspot an mein Handy freigegeben, das lief dann immer so: Hotspot...