LAN mit WinXP und WinMe?

Diskutiere LAN mit WinXP und WinMe? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Mein Problem scheint trivial aber ich bin schon so verärgert und verzweifelt! Seit einiger Zeit versuche ich vergebens eine einfaches Peer to...
T

the__phoenix

Threadstarter
Mein Problem scheint trivial
aber ich bin schon so verärgert und verzweifelt!
Seit einiger Zeit versuche ich vergebens eine einfaches Peer to Peer Netzwerk zwischen einem Rechner mit WinXP und einem mit WinMe zu erstellen. Das Netzwerk mit dem WinMe Rechner funktioniert mit anderen WinMe Rechnern, aber nicht mit meine XP System. Der Netzwerk Assistent meldet zwar eine erfolgreiche Einrichtung des Netzwerks, (bei beiden Computern) finden können sich die Beiden aber nicht (wenn ich nach einen der beiden Computer suche).

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

Da bräuchte ich noch ein paar Infos mehr:

Was für ein Protokoll verwendest du??

Bei TCP IP, alles richtig eingestellt, IP, Subnet, etc.

Kannst du pingen??

hast du ein Cross Cabel genommen?? etc..

Andy

Andy

Administrator
Team
Windows XP hat leider anscheinend ein Problem, die vernetzten Rechner in der Netzwerkumgebung anzuzeigen.
Der Rest funktioniert aber.

Deshalb wäre es interessant, ob bei dir der Ping in beide Richtungen funktioniert.
Wenn ja, kannst du mal testen, ob du auf freigegebene Resourcen zugreifen kannst.

Auf dem Windows XP Rechner muss natürlich ein Benutzerkonto für den WinME User existieren. (gleicer Benutzername und Kennwort). Oder du gibst den "Gastzugang" frei.

H

horos

hey leuts,
also ich hatte ebenfalls das prob mit zwei rechnern im netzwerk. die einen me und der letzte xp. habe mal die benutzter und gruppen einwenig verändert, habe die rechte für die netzeinstellung zugefügt und schon klappts. auch mit firewall von symantec und zone alarm.

Carly

Carly

Hallo
[QUOTE Da bräuchte ich noch ein paar Infos mehr:

Was für ein Protokoll verwendest du??

Bei TCP IP, alles richtig eingestellt, IP, Subnet, etc.

Kannst du pingen?? ]
Da kann ich mich nur anschließen
Wenn man beide Rechner Pingen kann Sollte man auf dem ME Rechner einen Benutzer anlegen der auf dem XP Rechner bekannt ist. Dabei sollte Benutzername und Passwort übereinstimmen. Auf dem XP Rechner würde ich dann noch eine Freigabe machen (Drucker, Ordner) :blush

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
@Carly:
:prof
vielleicht solltest du mal schauen, von wann der Thread gewesen ist. Ist nicht wirklich aktuell bzw. der letzte Post liegt auch schon ÜBER 2,5 Jahre zurück.

Thema:

LAN mit WinXP und WinMe?

LAN mit WinXP und WinMe? - Ähnliche Themen

• Kein Internetzugang trotz korrekter LAN-Verbindung

Kein Internetzugang trotz korrekter LAN-Verbindung: Hallo zusammen, bin leider kein PC Genie und wollte lediglich einige überflüssige kleine Programme in der Systemsteuerung entfernen, und hab...
  • LAN-Kabel wurde getrennt - zum x-ten mal!!

LAN-Kabel wurde getrennt - zum x-ten mal!!: Hallo Leute, folgende Problematik, die mich verzweifeln laesst, Notebook, ca 10 Jahre alt, XP SP3, wird an einer FritzBox angeschlossen...
  • WinXP findet kein W-Lan Access Point mehr

WinXP findet kein W-Lan Access Point mehr: Hallo, mal wieder ein Problem mit einem W-Lan Netzwerk. Es wurde ein neuer W-Lan Router mit integriertem Modem zugelegt. Der Router hat die...
  • Routing zwischen LAN und WLAN unter WinXP Home

Routing zwischen LAN und WLAN unter WinXP Home: Hallo Leute, ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich hab zwar schon im Forum gesucht, aber ne richtige Lösung für mein Problem war nicht dabei...
  • Suche W-LAN (PCI oder USB) für Linux und WinXP x64

Suche W-LAN (PCI oder USB) für Linux und WinXP x64: Also ich hab einen AVM W-LAN Stick, welchen ich unter Linux aber nicht zum laufen kriege Welche W-LAN Karte ( PCI oder USB ist egal ) ist zu...