LAN Konfigurationsprobleme

Diskutiere LAN Konfigurationsprobleme im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Community, ich versuche seit einiger Zeit erfolglos 2 Windows 8.1 Rechner welche per W-LAN mit dem selbem Router verbunden sind unter einen...
R

R3DShadow

Gast
Hallo Community,

ich versuche seit einiger Zeit erfolglos 2 Windows 8.1 Rechner welche per W-LAN mit dem selbem Router verbunden sind unter einen Hut zu bringen, sprich sich gegenseitig im Netzwerk sehen zu lassen.
Das funktioniert allerdings nicht, ich bin nicht einmal in der lage die Rechner sich gegenseitig erfolgreich anpingen zu lassen, beide können jedoch den Router anpingen.

- Bei beiden Rechnern sind Firewall deaktiviert. (In beiden fällen die Windows Firewall keine andere vorhanden)
- Antiviren Programme sind noch nicht vorhanden.
- IP Addressen, bei beiden handelt es sich um Klasse C Netz Addressen im 192.168.178.X Bereich.
- Subnetzmaske ist standard /24 255.255.255.0.
- Heimnetzgruppen sind keine vorhanden.
- Domänen ebenfalls nicht.
- Bei beiden Rechnern ist der "Geräte und Inhalte suchen" Regler des jeweiligen WIFI Adapters auf "Ein".
- Dienste wurden jedoch keine Extra Aktiviert (Ich meine mich erinnern zu können das dies für einige Funktionalitäten nötig war, sollte jedoch beim pingen nicht stören.)

Diese Rechner wurden auch erst vor einigen Tagen neu aufgesetzt.

Vllt. habe ich irgendetwas übersehen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)

Grüße

O

oenone

Eventuell liegt es am Router. Vielleicht isoliert er verbundene Geräte.

R

R3DShadow

Gast
Es funktionierte bereits für einen kurzen Moment bis einer der Rechner neu gestartet wurde.
Aber das mit dem Router werde ich noch überprüfen danke.

R

R3DShadow

Gast
Ich habe Zugriff auf den Router erhalten und konnte das Problem so lösen, der Router hat Rechner im Netzwerk Isoliert.

Danke für den Tipp.

Thema:

LAN Konfigurationsprobleme

LAN Konfigurationsprobleme - Ähnliche Themen

• Lan Probleme

Lan Probleme: Hallo, habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Internet. Habe eine Lan Leitung zum Router 10m. Immer wieder kommt es vor, das dass Internet...
  • Umstellung von Wlan auf Lan

Umstellung von Wlan auf Lan: Hallo, ich muss für kurze Zeit von Wlan auf Lan umstellen dazu wird aber ein Name und ein Kennwort benötigt wor bekomme ich das her?
  • Lan kabel

Lan kabel: Hallo, ich habe die Wärmeleitpaste meines pc gewechselt alles funktioniert wie früher aber Windos findet mein lan kabel nicht und auf den Router...
  • win10 home x64 1903, nach update verbindet sich der Laptop nach start nur noch nach restart des modems mit w lan, vor update alles gut

win10 home x64 1903, nach update verbindet sich der Laptop nach start nur noch nach restart des modems mit w lan, vor update alles gut: win10 home x64 1903,jetzt nach update verbindet sich der Laptop nach jeweiligem start nur noch nach restart des modems mit w lan, vor update alles gut
  • W-Lan IP-Zuweisung auf manuell umstellen

W-Lan IP-Zuweisung auf manuell umstellen: Habe folgendes Problem: Bei der automatischen Zuweisung der IP Adresse bekomme ich eine 169 er Nummer zugewiesen (169.254.144.24/16) Damit...