GELÖST Lan Kennwortabfrage deaktivieren

Diskutiere Lan Kennwortabfrage deaktivieren im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, wie kann man die Kennwortabfrage beim Zugriff in der Netzwerkumgebung auf andere Computer deaktivieren.

Steve99321

Threadstarter
Hi,
wie kann man die Kennwortabfrage beim Zugriff in der Netzwerkumgebung auf andere Computer deaktivieren.

spacelord

die Frage ist recht unklar,
bitte eine genauere Beschreibung:
1. Domäne oder Arbeitsgruppe
2. Netzwerkfreigabe ( read/write ) auf welchem Rechner
3. Benutzerkonten

am einfachsten ist natürlich die Berechtigungen setzten anonymen Zugriff gestatten
und "Jeder" zulassen.

Steve99321

Threadstarter
wenn das gastkonto aktiviert ist dann zeigt der an das der zugreifende keine berechtigung hat

wenn das nicht aktiv ist kommt die kennwortabfrage

Paulchen

ist bei dem anderen rechner ein ordner freigegeben?
wenn nicht, mach das mal...

Haumiblau

Richtig sry! Gastkonto einschalten, und natürlich einen ordner freigeben.

Steve99321

Threadstarter
das hat sich komischerweise selbst gelöst - also brauche keine hilfe mehr

trotzdem danke

spacelord

wahrscheinlich ist die zwischenspeicherung für Netzpasswörter mittlerweile aktiviert.

Thema:

Lan Kennwortabfrage deaktivieren

Lan Kennwortabfrage deaktivieren - Ähnliche Themen

Windows 10 ohne Kennwortabfrage starten: Trotz entsprechender Einstellung in Windows wird jeweils das Kennwort abgefragt. Hinzu kommt, dass 2 Konten unter dem selben Namen angezeigt...
Win 10 alle Kennwortabfragen sind deaktiviert, aber Win 10 will trotzdem Kennwort beim Start: Hallo, ich habe bei Win 10 alle Kennwortabfragen deaktiviert, aber Win 10 will trotzdem ein Kennwort bzw. PIN etc. beim Start, Ich habe das...
Windows 10; Netzwerk mit 3 PCs; Laufwerkfreigabe für neuen PC verweigert: Hallo in die Runde, ich möchte in ein unter Windows 10 (pro) bestehendes Netzwerk (bislang 2 PCs) einen dritten Rechner einbinden. Die...
GELÖST Medien-Kontrollanzeige deaktivieren?: Seit einigen Versionen ist das beim FF so, dass eine riesige Kontrollanzeige erscheint, wenn man z.B. während dem Abspielen eines Videos die...
Administrator-Kennwort verzweifelt gesucht - lokale Windowsanmeldung nach Offlinevirensuchlauf unmöglich da Adminkennwort verloren ging: Hi, ehrenwerte Communitees, mein Dilemma ist: nach einem Windows Defender Offline Suchlauf schaltete mein Windows 10 Home Betriebssystem...
Oben