GELÖST Lan-Kabel länger als 30 Meter?!

Diskutiere Lan-Kabel länger als 30 Meter?! im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hey Leute! Ich habe neulich meinen Pc in ein anderes Zimmer umdeponiert und musste dabei feststellen, dass das W-Lan Netz nicht bis dahin kommt...
K

K-HUNTER

Threadstarter
Standort
Schleswig-Holstein
Hey Leute!

Ich habe neulich meinen Pc in ein anderes Zimmer umdeponiert und musste dabei feststellen, dass das W-Lan Netz nicht bis dahin kommt bzw. wenn die Verbindung klappt ich ein sehr schwaches Signal empfange. Höchstwahrscheinlich liegt es daran, dass das Haus sehr dicke Betonwände hat.

Habe mir dann gestern ein USB-Verlängerungskabel geholt, hinten den Empfänger dran gesteckt und in den Flur gelegt. Leider habe ich immer noch eine schlechte Verbindung...

Jetzt habe ich mal die Entfernung zwischen Router und Pc gemessen (Also die Länge die ich bräuchte wenn ich ein Lan-Kabel verlegen würde) und dabei kam eine Länge von 32, irgendwas raus... Habe dann bei Amazon nach einem 35 Meter gesucht, doch leider höchstens "nur" 30 Meter gefunden.

Geht das jetzt nicht länger weil der Strom vom Pc dann hinten am Kabel nicht mehr reicht?

P.S.: W-Lan kommt für mich nicht mehr in Frage... Ist mir als (auch Online-) Gamer zu langsam und unsicher von der Verbindung.

S

Spykie23

Standort
Großen Linden
Moin,
Also ein Lan Kabel das länger als 30 Meter ist gibt es sehr wohl!!! Hab selbst eins hier rum liegen! Allerdings könntest es eventuell auch mit z.B. D-Lan regeln würdest dann eben nur 2 kurze Kabel brauchen!

MFG Christian

S

Simi1989

Standort
NRW
Wenn du nicht weißt was D-Lan ist: Dabei werden die DAten übers Stromnetz ausgetauscht! D.h: du brauchst 2 Adapter: ein kabel an router --> Adapter---> strom ; Strom---> Adapter---> PC
Kann dir nur die Geräte von Netgear empfehlen, einfach Top, habe selbst 4 im Hause!

S

Spykie23

Standort
Großen Linden
Sorry ja wäre ganz gut gewesen ne Beschreibung dabei zu schreiben! Kann aber Daddycoool nur recht geben habe auch die NetGear Adapter und die laufen wirklich ohne Problem! Einfach anschließen und fertig :D :up

MFG Christian

K

K-HUNTER

Threadstarter
Standort
Schleswig-Holstein
Cool, das mit Wunschlängen wusste ich nicht...

Ne, ich stehe lieber auf Highspeed Lan als auf Dlan... Ich weiß auch nicht ob das mit meinen alten Stromleitungen geht...

Danke allen! (Gut, das das hier immer so schnell geht mit den Antworten ;))

S

Smilodon

Standort
hinterm Deich
Naja, wenn du dir ein Solches Kabel zulegen willst, solltest du auf die Kategorie achten. Wenn dein PC eine Fast Ethernet Karte (100Mbit/s) Karte hat, ist Kat.5 angemessen, Gigabit Ethernet funktioniert erst ab Kat.5e was ich jedoch nicht empfehlen würde, dann lieber gleich auf Kat.6 gehen.

Hast du schon einmal über eine feste Verlegung nachgedacht? Dann würde ich dir ein Festverlegtes Kat.6 Netzwerk empfehlen. Für die fest verlegte Strecke könntest du auch auf Kat.7 gehen, daran Kat.6A Module oder Dosen und an PC und Router jeweils ein Kat.6 Patchkabel. Währe wohl die etwas teurere Variante, jedoch auch die beste. Weiterhin ist ein Netzwerk wie dieses Zukunftsbeständig, da es bereits für 10Gbit/s Ethernet geeignet ist.

MfG Smilodon

soulreeper

soulreeper

Oder wenn man nen bisschen bewandert ist einfach Kabel,Stecker und Zange selber kaufen und das ganze auf Wunschlänge selber machen.

S

Samtron

wie viel kostet das??

Sorry ja wäre ganz gut gewesen ne Beschreibung dabei zu schreiben! Kann aber Daddycoool nur recht geben habe auch die NetGear Adapter und die laufen wirklich ohne Problem! Einfach anschließen und fertig

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Bis ca. 100m sollte ein Lan-Kabel bei sorgfältiger Verlegung keine großen Probleme machen :blush

Erli :prof

S

Smilodon

Standort
hinterm Deich
Bis ca. 100m sollte ein Lan-Kabel bei sorgfältiger Verlegung keine großen Probleme machen :blush

Erli :prof
verlegte Strecke maximal 85 Meter, auf jeder Seite kann dann noch ein 5 Meter Patchkabel eingerechnet werden. 90 Meter dürfen es nicht sein, da das Kabel intern dadurch, dass es verdrillt ist eine andere Länge hat.

MfG Smilodon

Thema:

Lan-Kabel länger als 30 Meter?!

Lan-Kabel länger als 30 Meter?! - Ähnliche Themen

• Lan kabel

Lan kabel: Hallo, ich habe die Wärmeleitpaste meines pc gewechselt alles funktioniert wie früher aber Windos findet mein lan kabel nicht und auf den Router...
  • PC Erkennt Lan Kabel nicht mehr

PC Erkennt Lan Kabel nicht mehr: Hallo zusammen, Seit kurzem erkennt mein PC das Lankabel nur noch nach einem Neustart, wenn er z.b. im Stromsparmodus war wird es nicht mehr...
  • Mobiler Hotspot mit LAN - Kabel

Mobiler Hotspot mit LAN - Kabel: Ich wohne in einem Studentenwohnheim und bekomme Internet via LAN - Kabel. Jetzt wollte ich an meinen PC den Mobilen Hotspot einstellen, damit...
  • Windows 10 Rechner erkennt Lan Kabel nicht.

Windows 10 Rechner erkennt Lan Kabel nicht.: 1. Bei einem Klick auf das Internet Symbol und einem auf Netzwerkeinstellungen wird mir Ethernet gar nicht als Option angezeigt. 2. Das Lan Kabel...