Lan Kabel im Haus verlegen

Diskutiere Lan Kabel im Haus verlegen im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, Durch vermehrte Probleme mit unserem D-LAN sind wir auf die Idee gekommen nachträglich LAN Kabel mit Lanbuchsen im Haus verlegen zu...
Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
Standort
Osnabrück
Hallo Leute,

Durch vermehrte Probleme mit unserem D-LAN sind wir auf die Idee gekommen nachträglich LAN Kabel mit Lanbuchsen im Haus verlegen zu lassen. Weis jemand zufällig was sowas kosten würde? In Etwa? Google hat mir da nicht geholfen

MFG
Nikkel

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Verlegen lassen, oder selber verlegen?
Wenn Leerrohre liegen, ist das ja keine große Aktion und die Materialkosten sind uninteressant.

Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
Standort
Osnabrück
Okay. Ich weis nicht ob hier Leerrohre im Haus liegen. Kann ich das auf einfache Weise nachprüfen? Also was noch wäre, ist, dass ich in meinem Zimmer eine Telefondose habe mit kleiner Röhre. Die Telefondose geht eh nicht. Problem ist nur, dass das Kabel dann in das EG führen würde und der Router im 2 OG steht.

M

mody

Standort
Heilbronn
Ich habe zwar keine Ahnung was das kosten könnte aber das kann selbst Elektriker nicht so pauschal sagen.Der musste kommen und gucken, anders geht es nicht.
Es kann z.B. 400Euro kosten aber auch 2000Euro kosten.

Was mich aber interessiert, was mit dem D-Lan nicht funktioniert?Ich wollte eigentlich von Lan auf D-Lan umsteigen aber jetzt du hast mir angst gemacht. :confused

Luk

Luk

Es muss auf jedenfalls ein Elektriker sein, da das verbinden von Kabel und Buchse ne heikle Sache ist. Meine Eltern haben bei sich auch zwei Leitungen verlegen lassen, das ist unterm dach verlegt worden, Ich weiß aber net wie teuer das war, da das zusammen mit ner Solaranlange (40KW) gemacht wurde da ist das net aufgefallen. Allerdings mussten keine Rohre gelegt werden. Rohre sind ne teure und gegebenenfalls ne dreckige Sache.

Würde sagen 300-2000€

Am besten nen Elektriker fragen...

Allerdings ist das Ergebnis echt klasse.....

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:confused Nun ja, es kommt darauf an, wie abgerechnet wird. Sagen wir mal nach Stunden plus Material, so kann es z.B.bei kleineren Abständen um die 15 - 20 m um Material von ca. 100€ + 2h Arbeit a 100 - 150€ handeln.
So ungefähr wäre der Stundensatz hier bei uns.

Nun rechne Deine Meter und die Stundensätze dazu, wobei 15 - 20m nicht als 2h angesetzt werden können, da es darauf ankommt wie z.B. Kabelschächte verlegt werden und wie viele Anschlußdosen zwischendurch beschaltet werden müssen.

Das Material spielt da natürlich auch eine Rolle, je billiger desto mehr Ärger wirst Du haben.

Du siehst, es gibt nur eine Möglichkeit das fest zu stellen, einen Kostenvoranschlag! Dieser wird meist mit ca. 35€ zu Buche schalgen, welche aber bei Auftragsvergabe wieder vom Gesammtpreis abgezogen werden.

gruß

jerrymaus:sing

D

duesso

Standort
Mettmann
Es muss auf jedenfalls ein Elektriker sein, da das verbinden von Kabel und Buchse ne heikle Sache ist. Meine Eltern haben bei sich auch zwei Leitungen verlegen lassen, das ist unterm dach verlegt worden, Ich weiß aber net wie teuer das war, da das zusammen mit ner Solaranlange (40KW) gemacht wurde da ist das net aufgefallen. Allerdings mussten keine Rohre gelegt werden. Rohre sind ne teure und gegebenenfalls ne dreckige Sache.

Würde sagen 300-2000€

Am besten nen Elektriker fragen...

Allerdings ist das Ergebnis echt klasse.....
Eine LAN Dose anschließen ist eine heikle Sache ??? :confused
Wieso das denn ? Einen Stromschlag bekommt man da eher nicht ;)

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
Eine LAN Dose anschließen ist eine heikle Sache ??? :confused
Wieso das denn ? Einen Stromschlag bekommt man da eher nicht ;)
:D Hast Du schon mal ein Kabel gekrimpt? Bei einer Dose ist das nicht gerade leichter! Wer das nicht weg hat, der sollte die Finger davon lassen, vom notwendigem Spezialwerkzeug will ich mal gar nicht reden.

gruß

jerrymaus:sing

Luk

Luk

Vorallem ist das nen Datenkabel und man man will ja am ende darüber ins Internet gehen, und nicht nur ganz normalen Strom bekommen. Ist ja nicht schnell mal Isolierung abmachen Kabel reinschrieben und festschrauben. Man bekommt das ja auch net alles vorgefertigt....

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Welche Probleme hast du denn mit deinem DLAN?

Z

zille1976

Also eigentlich geht es doch nur um einmal durch die Decke bohren und ein wenig Kabelkanal. Da muss man kein Heimwerkerkönig für sein. Und selbst ein Schlitz ist schnell gestemmt. Das kostet dann ein Wochenende arbeit, etwas Material und das wars.

Mfg Zille

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Ohne entsprechendes Werkzeug wird das Anklemmen einer Netzwerkdose zum Problem. Sowas lässt man von einem Fachmann durchführen, der anschließend auch die Leitung durchmisst und überprüft.

M

mody

Standort
Heilbronn
Wie man hier einfach feststellen kann, keiner kann was genaueres sagen, alles nur Vermutungen.Evtl. muss man sogar Tapeten erneuern und Stucki kann auch gebraucht werden.Nicht jedes Haus ist einfach so zum Verlegen und keiner weiss wie viele Räume das Kabel verlegt werden soll.

Aber was ist denn mit D-Lan gewesen ;)

I

Indako

Arbeit a 100 - 150€ handeln.
So ungefähr wäre der Stundensatz hier bei uns.
Wo liegt das "Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands" jetzt genau. Denn bei den Traumhaften Stundensätzen bei dir müßte man als Handwerker doch glatt überlegen ob man seinen Betrieb nicht dort hin verlegt.

Aber im Ernst, einen brauchbaren Elektriker der das installieren kann bekommt man schon für maximal 50 Euro die Stunde. Und das sogar Inklusive Märchensteuer und Standartwerkzeugen.

@Nikkel

Einfach besten mal einen Ortsansässigen Elektriker ansprechen und um einen kurzen Besuch zur Erstellung eines Angebots bitten. In aller Regel ist dies Kostenlos. Wenn nicht, dann muß er dir das vor Erstellung des Angebots schon sagen. Und nicht erst hinterher.

Thema:

Lan Kabel im Haus verlegen

Sucheingaben

lan kabel verlegen lassen kosten

,

netzwerkkabel verlegen lassen

,

netzwerkkabel verlegen.lassen

,
lan kabel verlegen kosten Elektriker
, lan kabel haus verlegen, lan kabel verlegen kosten, was kostet es wenn ich mir einen lan anschluss in den dachboden legen lasse, lan kabel verlegeb lassen, lan nachträglich verlegen, nachträglich lan kabel verlegen kosten, kosten lankabel verlegen haus, telefondose stromschlag, netzwerkkabel verlegen kosten, netzwerkkabel im haus verlegen, lan kabel verlegen im haus, lan verlegen preis, lan verlegen lassen, datenkabel legen lassen Kosten, etherbet buchsen.verlegen.lassen, lankabel verlegen in zimmer, lan verlegen kosten, ethernet kabel im haus verlegen josten

Lan Kabel im Haus verlegen - Ähnliche Themen

• Mobiler Hotspot mit LAN - Kabel

Mobiler Hotspot mit LAN - Kabel: Ich wohne in einem Studentenwohnheim und bekomme Internet via LAN - Kabel. Jetzt wollte ich an meinen PC den Mobilen Hotspot einstellen, damit...
  • Windows 10 Rechner erkennt Lan Kabel nicht.

Windows 10 Rechner erkennt Lan Kabel nicht.: 1. Bei einem Klick auf das Internet Symbol und einem auf Netzwerkeinstellungen wird mir Ethernet gar nicht als Option angezeigt. 2. Das Lan Kabel...
  • trotz Lan-Kabel und W-Lan-Verbindung keine Verbindung ins Internet windows 8.1

trotz Lan-Kabel und W-Lan-Verbindung keine Verbindung ins Internet windows 8.1: Ich war verreist und über 6 Wochen nicht am PC - jetzt kann ich mit keinem Browser ins Netz, habe aber Outlook, das funktioniert. Weiß bitte...
  • Windows erkennt Lan Kabel nicht

Windows erkennt Lan Kabel nicht: Hallo ich habe am 16.5.2016 das Windows Creators Update (1703) installiert es hat zwei Tage lang alles perfekt funktioniert doch als ich vorgesern...
  • GELÖST Y-Kabel für 2 LAN-Leitungen

GELÖST Y-Kabel für 2 LAN-Leitungen: Ich frage mich, warum man 2 von diesen Dingern braucht, wenn doch ein Verteiler schon 2 Ausgänge hat. Ich verstehe es nicht, selbst mit dem Bild...