GELÖST Lan Kabel funktioniert nur durch erneutes reinstecken

Diskutiere Lan Kabel funktioniert nur durch erneutes reinstecken im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo wenn ich meinen PC starte habe ich keine Internetverbindung. Ziehe ich das LAN Kabel nun heraus und stecke es wieder rein funktioniert es...
F

fabfabfab90

Threadstarter
Hallo

wenn ich meinen PC starte habe ich keine Internetverbindung.
Ziehe ich das LAN Kabel nun heraus und stecke es wieder rein funktioniert es nach dem ersten oder zweiten Mal.
Am Kabel kann es nicht liegen, das funktioniert immer an meinem Laptop.

Da es extrem nervig ist suche ich nach einer Lösung für das Problem.
Garantie hätte ich noch, nur möchte ungern den PC wegschicken.

Weiss jemand ob man da einfach ein Teil tauschen kann im PC und könnte mir bitte sagen wie das benötigte Teil heisst?

:confused

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also einen Hardwareschaden würde ich erstmal ausschliessen.Rufe einfach mal die Problembehandlung auf und lasse die Netzwerkeinstellungen prüfen.Und den Router mal vom Stromnetz zu trennen hat auch noch nie geschadet.Des weiteren gehe ich davon aus das es sich um einen Desktop PC handelt.Die Bezeichnung des Gerätes wäre auch mal gut zu wissen....

F

fabfabfab90

Threadstarter
Problembehandlung habe ich gerade ausgeführt, leider steht im Fenster: Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden.
Ja ist ein Desktop PC: Acer Aspire TC-710 (DT.B15EG.015) Desktop PC

( https://www.euronics.de/shopware.php?sViewport=detail&sArticle=165005 )

Danke für die Hilfe

F

fabfabfab90

Threadstarter
Nein , wenn ich die Problembehandlung bei nicht funktionierender Netzwerkverbindung ausführe steht da nur ich soll das LAN Kabel einstecken.. Ziehe ich es dann ab und stecke es wieder rein funktioniert es.

G

G-SezZ

Gast
Hast du die Möglichkeit testweise mal ein Switch zwischen PC und Router zu hängen, bzw wenn da eines ist es mal weg zu lassen oder auszutauschen?
Ich hatte mal das gleiche Problem, musste das Kabel regelmäßig trennen und wieder einstecken dass der PC die Verbindung erkannt hat. Bei mir ging es so weit dass es alle paar Wochen selbst dann nicht mehr funktionierte, und ich den Port am Switch wechseln musste. Ich habe das Spielchen ein halbes Jahr mit gemacht, dann das Switch getauscht, und seitdem nie wieder Probleme gehabt.

F

fabfabfab90

Threadstarter
So danke für den Tipp.
Hab einen Switch dazwischen hängen weil der Rechner weiter weg vom Router steht.
Hab mir jetz ein neues Switch gekauft und nun funktioniert es.
Was ich halt echt seltsam finde, da es mit dem Laptop nie Probleme gab, aber Hauptsache ich habe nun den Ärger damit nicht mehr.

Danke

:up:up

Thema:

Lan Kabel funktioniert nur durch erneutes reinstecken

Sucheingaben

lan switch funktioniert manchmal nicht

,

pc verbindet sich erst nach lankabel

,

lan funktioniert nur mit switch

Lan Kabel funktioniert nur durch erneutes reinstecken - Ähnliche Themen

• Mobiler Hotspot mit LAN - Kabel

Mobiler Hotspot mit LAN - Kabel: Ich wohne in einem Studentenwohnheim und bekomme Internet via LAN - Kabel. Jetzt wollte ich an meinen PC den Mobilen Hotspot einstellen, damit...
  • Windows 10 Rechner erkennt Lan Kabel nicht.

Windows 10 Rechner erkennt Lan Kabel nicht.: 1. Bei einem Klick auf das Internet Symbol und einem auf Netzwerkeinstellungen wird mir Ethernet gar nicht als Option angezeigt. 2. Das Lan Kabel...
  • trotz Lan-Kabel und W-Lan-Verbindung keine Verbindung ins Internet windows 8.1

trotz Lan-Kabel und W-Lan-Verbindung keine Verbindung ins Internet windows 8.1: Ich war verreist und über 6 Wochen nicht am PC - jetzt kann ich mit keinem Browser ins Netz, habe aber Outlook, das funktioniert. Weiß bitte...
  • Windows erkennt Lan Kabel nicht

Windows erkennt Lan Kabel nicht: Hallo ich habe am 16.5.2016 das Windows Creators Update (1703) installiert es hat zwei Tage lang alles perfekt funktioniert doch als ich vorgesern...
  • wifi beschränkt; mit lan kabel komm ich rein; handy funktioniert auch

wifi beschränkt; mit lan kabel komm ich rein; handy funktioniert auch: Seit einigen Tagen komme ich nicht mehr ins internet. mit lan kabel funktioniert es aber über wifi bin ich beschränkt. hab schon viel ausprobiert...