LAN-Kabel angeblich nicht angeschlossen

Diskutiere LAN-Kabel angeblich nicht angeschlossen im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe da ein seltsames Problem unter XP Pro. Ich habe zwei LAN anschlüsse, eines onBoard und eine Realtek. Im Gerätemanager habe ich die...
Planet P

Planet P

Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2005
Beiträge
931
Standort
Schweiz
Hallo,

habe da ein seltsames Problem unter XP Pro.

Ich habe zwei LAN anschlüsse, eines onBoard und eine Realtek.
Im Gerätemanager habe ich die Realtek deaktiviert, da ich diese nicht mehr brauche und ich das Problem mit der Realtek schon mal hatte und dachte sie wäre kaputt.

Der OnBoard anschluss ist also am Netz. (SIS 900)

Nun wird mir ständig beim eingeschränkten Benutzer anzeigt, es wäre kein LAN-Kabel angeschlossen.

Ist aber, es funktioniert auch einwandfrei unter dem Admin-Konto.

Wenn ich den Rechner neu starte, kann ich mit Firefox od. Mozilla auch ein paar Minuten onlline gehen, obwohl das fehlende Netzwerkkabel angemosert wird.
Dann hängt sich der Browser (Firefox oder Mozilla) auf und nichts geht mehr. Noch nciht einmal mit dem ProcessExplorer lässt sich der Browser dann abschießen.

Was könnte das Problem sein.

Es ist, denke ich unvermittelt aufgetreten. Ist der Rechner meiner Tochter, und ich weiss nicht was sie angestellt hat. Allerdings laufen auch keine verdächtigen Prozesse.
Die Firewall ist die BlackIceDefender - die oberflächenmäßig der Sygate sehr ähnlich ist. Wird aber demnächst auch ausgetauscht, weil die nicht komfortabel zu bedienen ist.
Erwähne das hier auch nur, weil KnockDown mit der Sygate hier auch so ein komisches Problem gemeldet hat.

Dazu kommt ja auch noch unser guter Router.....

Andere Rechner am router haben dieses Problem nicht. Weiss wer was?
 
JoergW

JoergW

Mitglied seit
27.11.2005
Beiträge
126
Alter
50
Standort
Duisburg
Hi Planet P,

kann der Benutzer auf die Systemsteuerung/Netzwerkeigenschaften Zugriff nehmen?
Hat er alle erforderlichen Rechte ?
Sind ihm eventuell durch den Adminacount welche entzogen worden?
Ist dort eventuell etwas deaktiviert bzw. ein Protokoll gelöscht worden?
An welcher Karte meckert er denn das fehlende Kabel an,an der Realtek oder an der internen?
Wenns die Realtek ist,versuch mal sie auch bei diesem Benutzer zu deaktivieren oder sie ganz auszubauen.

Hier noch ein Link dazu: http://www.pcwelt.de/forum/archive/index.php/t-149987.html

Gruß Jörg
 
D

Diego

Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
442
Standort
/home/diego
Hi,

:aha
aslo probiers mal mit ner Linux Live CD !

-> Knoppix, Ubuntu Live CD



bringt er da auch fehler ????


Gruß
Diego
 
Thema:

LAN-Kabel angeblich nicht angeschlossen

LAN-Kabel angeblich nicht angeschlossen - Ähnliche Themen

  • Lan kabel

    Lan kabel: Hallo, ich habe die Wärmeleitpaste meines pc gewechselt alles funktioniert wie früher aber Windos findet mein lan kabel nicht und auf den Router...
  • PC Erkennt Lan Kabel nicht mehr

    PC Erkennt Lan Kabel nicht mehr: Hallo zusammen, Seit kurzem erkennt mein PC das Lankabel nur noch nach einem Neustart, wenn er z.b. im Stromsparmodus war wird es nicht mehr...
  • Mobiler Hotspot mit LAN - Kabel

    Mobiler Hotspot mit LAN - Kabel: Ich wohne in einem Studentenwohnheim und bekomme Internet via LAN - Kabel. Jetzt wollte ich an meinen PC den Mobilen Hotspot einstellen, damit...
  • Windows 10 Rechner erkennt Lan Kabel nicht.

    Windows 10 Rechner erkennt Lan Kabel nicht.: 1. Bei einem Klick auf das Internet Symbol und einem auf Netzwerkeinstellungen wird mir Ethernet gar nicht als Option angezeigt. 2. Das Lan Kabel...
  • Ähnliche Themen
  • Lan kabel

    Lan kabel: Hallo, ich habe die Wärmeleitpaste meines pc gewechselt alles funktioniert wie früher aber Windos findet mein lan kabel nicht und auf den Router...
  • PC Erkennt Lan Kabel nicht mehr

    PC Erkennt Lan Kabel nicht mehr: Hallo zusammen, Seit kurzem erkennt mein PC das Lankabel nur noch nach einem Neustart, wenn er z.b. im Stromsparmodus war wird es nicht mehr...
  • Mobiler Hotspot mit LAN - Kabel

    Mobiler Hotspot mit LAN - Kabel: Ich wohne in einem Studentenwohnheim und bekomme Internet via LAN - Kabel. Jetzt wollte ich an meinen PC den Mobilen Hotspot einstellen, damit...
  • Windows 10 Rechner erkennt Lan Kabel nicht.

    Windows 10 Rechner erkennt Lan Kabel nicht.: 1. Bei einem Klick auf das Internet Symbol und einem auf Netzwerkeinstellungen wird mir Ethernet gar nicht als Option angezeigt. 2. Das Lan Kabel...
  • Oben