Lan-Icon in Taskleiste weg!

Diskutiere Lan-Icon in Taskleiste weg! im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Mir ist ein dummer Fehler passiert. Als ich meine Balloontips deaktivieren wollte indem ich 1 Registrybefehl lösche habe ich ausversehen...
M

Miller369

Threadstarter
Hallo!

Mir ist ein dummer Fehler passiert. Als ich meine Balloontips deaktivieren wollte indem ich 1 Registrybefehl lösche habe ich ausversehen einen drüber gelöscht. Ich weis nicht mehr wo der lag und wie der Pfad war SRY!

Nun aufjedenfall ist nun das Lan-Icon in der rechtsunten in dem Taskbar weg! Auch wenn ich über Systemsteuerung-->Netzwerkverbindungen einen Doppelklick auf meine Lanverbindung mache öffnet sich kein Statusfenster.

Ich kann jedoch mit einem Rechtsklick auf die Lanverbindungen ganz normal konfigurieren und die Internetverbindung funktioniert auch ganz normal.

Wenn jemand den Registryeintrag wüsste den ich ergänzen muss wäre ich sehr dankbar!

:) THX schon mal.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Netzwerkverbindung, Rechtsklick auf die Verbindung, dann auf "Eigenschaften" klicken, "Symbol bei Verbindung im Infobereich" aktivieren.

M

Miller369

Threadstarter
Leider ist das nicht so einfach...

Der Haken ist drin...ich glaube der Schwerpunkt ist, dass der Registryeintrag fehlt.

Mr.Ed

Mr.Ed

SPONSOREN
Standort
Neumarkt i.d.Opf.
Hallo,schau in der Registry unter:
HKEY Current User-Software-Microsoft-Windows-Current Version-Explorer-Advanced
nach.
Welchen eintrag hast du da gelöscht:
Disable Thumpnail Cache
Dont Pretty Path
Hast du einen von denen 2en drin oder alle beide.

M

Miller369

Threadstarter
Disable Thumpnail Cache ist nicht drin und Dont Pretty Path ist auf 0

Serge

Serge

Standort
Zürich
Probiers doch mal mit der Systemwiederherstellung, das sollte funktionieren.

Mr.Ed

Mr.Ed

SPONSOREN
Standort
Neumarkt i.d.Opf.
Oder du schreibst den Registry wert wieder rein.
Rechtsklick auf Neuen wert>Dword
Dann>DisableThumbnailCache und weist den wert 0 zu.
Rechner neu Starten und schau obs geht.

M

Miller369

Threadstarter
Ah schade hat net gefunzt...ich werds mal mit systemwiederherstellung probieren...blos hab meine xp cd verloren :*( mal sehn ob ichs hinbekomm. Aufjeden vielen Dank für eure Hilfe!

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Für die Systemwiederherstellung benötigst du keine CD.

Thema:

Lan-Icon in Taskleiste weg!

Lan-Icon in Taskleiste weg! - Ähnliche Themen

• Icon bei LAN-Verbindung in der Taskleiste

Icon bei LAN-Verbindung in der Taskleiste: Eine Frage, die ich auch bereits -wenn auch ohne Erfolg- in anderen Foren thematisiert hatte, bewegt mich immer noch: Wie für DFÜ-Verbindungen...
  • GELÖST W-Lan falsches Tray Icon

GELÖST W-Lan falsches Tray Icon: Hallo! Ich benutze Win7 Home Premium 64bit. Seit einiger Zeit habe ich ein kleines Problem mit der Anzeige meines Wlan-Status unten rechts in...
  • Probleme nach letztem Update - Lan Verbindung und Microsoft Store

Probleme nach letztem Update - Lan Verbindung und Microsoft Store: Hallo, seit dem letzten Update auf dem Rechner meiner Eltern kam es zu einem "Kaskadenversagen". Erst war keine saubere Lan Verbindung mehr da...
  • Lan wird nicht mehr bei den Adaptern angezeigt

Lan wird nicht mehr bei den Adaptern angezeigt: Hallo liebe Community, folgendes Problem: Ich hatte die letzten Tage Probleme mit dem vom Laptop gegebenen Hotspot und wollte deswegen die Lan...