Lan funzt mit 100-1000 MBit/s, Internet nur mit 30 kb/s trotz DSL 2000

Diskutiere Lan funzt mit 100-1000 MBit/s, Internet nur mit 30 kb/s trotz DSL 2000 im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; In letzter verzweifelter Hoffnung wende ich mich nun an das Winbord.... :aah (nachdem ich die tiefen mithilfe der sufu durchforstet...
#1
J

jabob

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
2
Alter
33
In letzter verzweifelter Hoffnung wende ich mich nun an das Winbord.... :aah
(nachdem ich die tiefen mithilfe der sufu durchforstet habe)

Ich habe folgendes Problem:

Nach dem neu aufsetzen meines Systemes (Win XP Prof SP3) ist meine Inet Leistung im absoluten Keller. Es erinnert an Isdn , trotz Dsl 2000 Leitung. Der downstream erreicht höchstens 40 kb/s , eine Seite aufzurufen dauert ewig ( wie früher eben ;) ) .

Schließe ich allerdings einen Laptop direkt an meine Onbordlan an, so habe ich volle 1000 MBits/s , der wahre Geschwindigkeitsrausch.

Router und Switch mehrfach neugestartet, Kabel scheint i.O. zu sein. Die Herstellertreiber von Intel habe ich mehrfach installiert.
Parallel habe ich auch Linux installiert (Ubuntu 8.10), dort habe ich exakt das selbe Problem, Inet Geschwindigkeit wie vor 10 Jahren ! :wut

Was auch vielleicht Interessant sein könnte ist, dass die Geschwindigkeit in einem kleinen Netzwerk über ein kleines Hub auch extrem langsam war, aber wie gesagt, sobald ich eine Direktverbindung zu einem anderen Rechner hab war die Geschwindigkeit TOP :flenn

Ich hoffe jemand hat einen Rat für mich , Guten Tag !

jabob :sleepy
 
#2
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Ort
MYK
Hast du mal einen DSL-Speedtest gemacht? Was sagen denn die Verbindungslogs deines Routers?
 
#3
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.351
Ort
in der Nähe eines Rechners
Inet Geschwindigkeit wie vor 10 Jahren
Das die Internetgeschwindigkeit NICHTS mit dem System (direkt) zu tun hat, ist dir aber schon klar.

Wenn der Download nur mit 40KB (400KBit) geht, dann entweder weil der Server zu ist oder dein Anbieter Probleme hat (Hotline!)

In Ö könntest du dort testen
http://tools.aon.at/speedtest.php
 
#4
J

jabob

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
2
Alter
33
Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen , dass ich an ein Hausnetzwerk angeschlossen bin. Bei meinen Mitbewohnern ist alles OK , was heißt das die die reguläre Geschwindigkeit des DSL 2000 erreichen.

Der Speedtest zeigt, wie gesagt ISDN werte. Mir ist vollkommen klar das die Systemleistung nur bedingt mit der I-Net Leistung zu tun hat.

Was seltsam ist und vll damit zusammen hängen könnte, ist die Tatsache dass ich 3 Geräte im Geräte Manager habe die nicht installiert sind und auch nicht zu installieren gehen.

Das wären Audiogerät auf "High Def. Audio Bus",
"PCI - Kommunikationscontroler (einfach)" und
"PCI - Serieller Anschluss" .

Ich hab schon mehrfach die Intel und auch die MSI Chipset bzw Mainbord Treiber installiert (es handelt sich um ein MSI Q965MDO :headshot), ohne erfolg diese 3 Geräte mit zu installieren.

Allerdings Handelt es sich bei der Netzwerkkarte um eine OnBoard Teil (Intel 82566DM Gigabit Network Connection) , welche ja auch Ordnungsgemäß installiert ist.
 
#5
M

mody

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
3.289
Ort
Heilbronn
Was bei einer XP Installation beobachtet habe ist, nicht immer läuft die Installation gleich.Ich habe bisher nicht raus gefunden warum das so ist aber das ist Tatsache.SP3 habe ich allerdings selber integriert, vielleicht hat damit zu tun keine Ahnung.

Ich würde einfach mal das System nue aufsetzen wenn vorher alles Problemlos fuktioniert hat.
 
Thema:

Lan funzt mit 100-1000 MBit/s, Internet nur mit 30 kb/s trotz DSL 2000

Lan funzt mit 100-1000 MBit/s, Internet nur mit 30 kb/s trotz DSL 2000 - Ähnliche Themen

  • Windows 10 LAN Treiber nicht vorhanden bzw. LAN Adapter führt keine Verbindung aus

    Windows 10 LAN Treiber nicht vorhanden bzw. LAN Adapter führt keine Verbindung aus: Seit Wochen ist keine LAN Verbindung mehr möglich. An einem defekten Kabel liegt es nicht. Ich habe die neueste Intel- und Realtek PCIe GbE...
  • WIndows 10 update 1809 - Kein Wake on LAN von extern mehr möglich.

    WIndows 10 update 1809 - Kein Wake on LAN von extern mehr möglich.: Hallo, seit dem o.g. update funktioniert WOL von extern nicht mehr. Habe Bios/UEFI Einstellungen überprüft, Ethernet-Controller Einstellungen...
  • GELÖST Internet funzt net @ lan

    GELÖST Internet funzt net @ lan: Folgendes: Bin grad auf ner 2er Lan, und der freund meines Kumpels hat Internet aber ich net. Wir sehen uns und können auf uns gegenseitig...
  • Lan-verbindung aus Taskleiste entfernen funzt. nicht :/

    Lan-verbindung aus Taskleiste entfernen funzt. nicht :/: HiHo, wie schon im titel steht kann ich nach der installation von sp2 die lan verbindung nicht aus der tastleiste / info entfernen :/ wenn ich...
  • GELÖST Suse Linux 10.0 + AVM W-LAN ( funzt nicht )

    GELÖST Suse Linux 10.0 + AVM W-LAN ( funzt nicht ): Hab den W-LAN USB Stick von AVM und Suse Linux 10.0 in der 32 Bit Version Leider klappt das installieren nicht, der Befehl: "make && make...
  • Ähnliche Themen

    Oben