Lan extrem langsam

Diskutiere Lan extrem langsam im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Die Datenübertragung in meinem 100MBit Netzwerk, bestehend aus 2 Win XP PC ist in eine Richtung extrem langsam ( Netzwerkauslastung liegt bei 0,5...
N

Neo2005

Threadstarter
Die Datenübertragung in meinem 100MBit Netzwerk, bestehend aus 2 Win XP PC ist in eine Richtung extrem langsam ( Netzwerkauslastung liegt bei 0,5 % !!!) Sende ich vom anderen PC, ist alles OK (Auslastung ca 80%)!
Hat vorher schon einmal richtig funktioniert, aber nach Wlan Router Installation (Fritz Box) für DSL Zugang und Proxysoftware Installation traten die Probleme auf. Trotz deinstallieren der Proxysoftware und festlegen aller IP Adressen von Hand keine Veränderung.
PC1 Wlan 192.168.182.1; Lan192.168.168.10
PC2 Lan 192.168.168.11
Diese Einstellung sollte doch eigentlich richtig sein oder ?
Merkwürdigerweise ist die übertragung an einen testweise angeschlossenen Win98 PC schneller, genaue Auslastung weiß ich nicht mehr aber ich denke im normalem Bereich. Was kann das sein?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Was passiert, wenn Du Deinen WLAN-Router ausschaltest und übers Kabel Daten kopierst? Ist der Vorgang dann immer noch langsam? Wenn nicht, dann poste mal Infos und Einstellungen über den WLAN-Router.

N

Neo2005

Threadstarter
Ob das Wlan an oder aus ist spielt keine Rolle. Ich denke irgendwelche Einstellungen sind defekt, wenn ich auf Reparieren der Lan Verbindung klicke kommt die Meldung, dass die Verbindung nicht repariert werden kann. Vorher musste ich den DNS-Client Dienst wieder einschalten, sonst kommt die Meldung "DNS Cache konnte nicht gelöscht werden". Die Systemüberprüfung des Hilfe und Supportcenters zeigt keine Fehler.

A

area2051

Ob das Wlan an oder aus ist spielt keine Rolle. Ich denke irgendwelche Einstellungen sind defekt, wenn ich auf Reparieren der Lan Verbindung klicke kommt die Meldung, dass die Verbindung nicht repariert werden kann. Vorher musste ich den DNS-Client Dienst wieder einschalten, sonst kommt die Meldung "DNS Cache konnte nicht gelöscht werden". Die Systemüberprüfung des Hilfe und Supportcenters zeigt keine Fehler.
Klingt blöd, aber hast du mal einen "Neustart" versucht? ;-)

E

eraser

moin

Was für eine IP hat dein Router und wieso gibst du deinem WLAN nicht den gleichen IP Bereich?

D

Doc Holiday

Hast du auf dem Rechner die Fritz! Software installiert ? Hatte beim Kunden mal das gleiche Problem, was ich durch die Deinstallation der Software beheben konnte..habe also die Einstellungen manuell vorgenommen..

Gruss
Doc

N

Neo2005

Threadstarter
Ein probeweises deinstallieren der Fritzbox Software brachte keine Veränderung bei der Lan Geschwindigkeit. Kann jetzt erstmal nicht weiter nach der Ursache forschen weil der andere PC jetzt wieder weg ist, hatte Ihn nur für einen Freund neu Installiert. Mein eigenes Netzwerk mit Win98 ZweitPC hat Bei 100Mbits Übertragungsrate eine Netzwerkauslastung von knapp 25%. Das sollte normal sein oder?

E

Einstein72

[
PC1 Wlan 192.168.182.1; Lan192.168.168.10
PC2 Lan 192.168.168.11
Diese Einstellung sollte doch eigentlich richtig sein oder ?
Merkwürdigerweise ist die übertragung an einen testweise angeschlossenen]

Vielleicht hilft es, wenn als Einstellung fürs WLAN bei PC 1 auch 192.168.168.1 und nicht 192.168.182.1 vorliegt? Oder doch nur ein Tippfehler? Ansonsten könnte es auch helfen, wenn PC1 sowohl LAN als auch WLAN hat, die WLAN-Verbindung zu deaktivieren und nur über LAN ins Netzwerk zu gehen. Manchmal gibt es Probleme bei der Kombination aus LAN und WLAN.

Gruß Einstein72.

N

Neo2005

Threadstarter
Die Wlan IP habe ich extra in einen anderen Adressbereich gelegt, weil sonst keine Wlan Verbindung (mit der Fritz Box) zustande kommt wenn auch noch eine Lan Verbindung besteht. Die Fritzbox habe ich manuell konfiguriert, dort ist dieser IP Bereich für Wlan vorgesehen. Wenn ich etwas mehr Zeit habe werde ich nochmal ein wenig rumprobieren, im moment läuft es (mit Win98 PC2).

Thema:

Lan extrem langsam

Lan extrem langsam - Ähnliche Themen

• Beschränkung W-Lan Datenvolumen in Windows 8.1

Beschränkung W-Lan Datenvolumen in Windows 8.1: Seit Anfang des Jahres wird in unregelmäßigen Abständen meine W-Lan-Verbindung unterbrochen, d..h., ich halte die Meldung "Keine...
  • LAN Verbindung trennt sich sporadisch

LAN Verbindung trennt sich sporadisch: Hallo , ich habe das Problem, das sich die LAN Verbindung sporadisch trennt. Nur ein Rechnerneustart erweckt sie wieder zum leben. Die...
  • Probleme mit dem Internet bei der LAN Verbindung

Probleme mit dem Internet bei der LAN Verbindung: Guten Tag, Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass ich zwar eine Internetverbindung habe, diese mir auch erst einmal so angezeigt wird...
  • LAN Verbindung bricht bei Belastung ab

LAN Verbindung bricht bei Belastung ab: Hallo, Ich habe seit neuem ein neues Zimmer in welchem ich Cat7 LAN Kabel verlegt habe. Diese funktionieren auch aber sobald ich einen speed...
  • Surface 6 Pro - Wake On Lan

Surface 6 Pro - Wake On Lan: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass wir im Unternehmen neu ein paar Surface Pro 6 Geräte einsetzen. Nun möchten wir diese über WOL...