Lan(Ethernet) verbunden aber funktioniert nicht vollständig.

Diskutiere Lan(Ethernet) verbunden aber funktioniert nicht vollständig. im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, mein Problem ist relativ schwierig zu erklären und es ist mir ziemlich suspekt. Und zwar habe ich meinen Laptop über einen...
J

JustinPlays

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,
mein Problem ist relativ schwierig zu erklären und es ist mir ziemlich suspekt.
Und zwar habe ich meinen Laptop über einen Powerline-Adapter von der Marke "Devolo"(welcher mit meinem Router verbunden ist) mit dem Internet verbunden. Soweit hat bisher alles super funktioniert.
Nur habe ich nun seit etwa 2 Wochen das Problem, dass mein Laptop zwar laut Anzeige rechts unten per LAN bzw. Ethernet verbunden ist, aber in z.B. Spotify oder Skype wird angezeigt, dass ich offline bin.
Im Browser wiederum laden alle Seiten.
Wenn ich nun aber, meinen Laptop noch mit dem WLAN verbinde, bin ich wieder überall online, aber rechts unten wird trotzdem angezeigt, dass ich per LAN verbunden bin. Hierbei ist allerdings das Problem, dass jegliche Spiele online unspielbar sind, weil mein Ping zu hoch ist, da ich in meinem Zimmer einen zu schlechten WLAN Empfang habe.
Ich kann mich nicht daran erinnern, irgendwelche Änderungen vorgenommen zu haben.
Ich bitte um schnelle Hilfe, weil ich sonst keinerlei Spiele oder ähnliches online spielen kann, was ziemlich nervig ist.

MfG Justin
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.440
Standort
Dortmund
Moin Justin,

zum einen würde ich mal eine direkt Verbindung zum Router herstellen um die PowerLan Adapter als möglich Ursache auszuschliessen.
Dann hilf es bei diesen Adapter auch oft den Router mal stromlos zu machen, danach dann Powerline neu zu verbinden.
Zum Schluss mal wieder mein Standardtipp.

Solltest du eine Personal Firewalls ala Zone Alarm oder ähnlichem haben, ist es oft notwendig diese komplett zu deinstallieren!

Dann das TCP/IP Protokoll in den Ausgangszustand zurücksetzen.
Start -> Programme -> Zubehör -> r. Maustaste auf die Eingabeaufforderung -> Als Administrator ausführen -> Fortsetzen? -> OK -> netsh int ip reset c:\resetlog.txt
Damit der Befehl erfolgreich ausgeführt werden kann, ist ein Name für die Protokolldatei zwingend erforderlich
Ausserdem kann man auf die gleiche Weise in der Eingabeaufforderung noch winsock zurücksetzen: netsh winsock reset

T@cky
 
Thema:

Lan(Ethernet) verbunden aber funktioniert nicht vollständig.

Lan(Ethernet) verbunden aber funktioniert nicht vollständig. - Ähnliche Themen

  • Kein Ethernet Verbindng mit LAN nach Windows 10 Updates in Januari 2018

    Kein Ethernet Verbindng mit LAN nach Windows 10 Updates in Januari 2018: Seit Windows Updates für Version 10 die letzten 18 Tagen (automatisch) installiert sind, habe ich mit 2 Lenovo Thinkpads (T61 und T420 keine LAN...
  • Lan / Ethernet funktioniert am Festnetzrechner nicht - WLAN schon

    Lan / Ethernet funktioniert am Festnetzrechner nicht - WLAN schon: Hallo, seit Tagen nerve ich mich mit dem Mist rum - Ich habe einen Rechner und möchte endlich wieder ans lan. Zuerst funktionierte der Onboard...
  • Lan / Ethernet funktioniert am Festnetz nicht - WLAN schon

    Lan / Ethernet funktioniert am Festnetz nicht - WLAN schon: Hallo, seit Tagen nerve ich mich mit dem Mist rum - Ich habe einen Rechner und möchte endlich wieder ans lan. Zuerst funktionierte der Onboard...
  • 2x Enther/LAN/Internet auf einen PC getrennt integrieren ?

    2x Enther/LAN/Internet auf einen PC getrennt integrieren ?: Hallo, ich suche eine Möglichkeit, wie man zwei Internet-LAN-Zugänge auf einen PC verbindet, aber NICHT um von beiden gebündelt zu ziehen, sondern...
  • Ethernet (LAN) Zugriff nicht möglich -> Unidentified Network / Begrenzt

    Ethernet (LAN) Zugriff nicht möglich -> Unidentified Network / Begrenzt: Hi zusammen, ich habe die letzte gute Stunden damit verbracht mich im Internet zu dem Thema schlau zu lesen und alle möglichen Wege und...
  • Ähnliche Themen

    Oben