LAN-einrichten-problem

Diskutiere LAN-einrichten-problem im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, wir hab´n in unserer WG LAN - "DSL 1000" von Arcor. Ich benutz ihn lange Zeit her, aber hab bei meinem Laptop die Einstellungen verändert...
M

Mega

Threadstarter
Hallo,

wir hab´n in unserer WG LAN - "DSL 1000" von Arcor.
Ich benutz ihn lange Zeit her, aber hab bei meinem Laptop die Einstellungen verändert (um mich ans WLAN meiner Uni anzumelden), und jetzt kann nicht mehr ins LAN zuhaus reingehen.
Könnte jemand mir vielleicht eine gute Webseite mit Anleitung für LAN-benutzung unter Windows XP mitteilen ?, ich hab über 1 Std. im google leider nichts kurzes und bündiges gefunden.

Danke. :)

PS: sorry, mein Theread würde besser passen in "Windows XP" / "Netzwerk"-Forum.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
du hast scheinbar das TCP Protokoll verändert und eine feste IP eingestellt.

Welche Meldung gibt denn dein PC aus? das solltest du mit posten damit man dir helfen kann.

wenn du über einen Router ins Internet gehst, dann stelle die LAN Einstellungen auf automatische Einstellungen suchen, also gib keine feste IP vor. Das kannst du in der Netzwerkumgebung machen in den Eigenschaften. dort hast du Eigenschaften der protokolle TCP usw. da musst du es auf Automatisch stellen.

IM Browser sollte das aber nicht drin stehen bei Verbindungseigenschaften. das kann dazu führen, dass du nicht ins Netz kommst.

M

Mega

Threadstarter
10x, imaetz70. :)

Das TCP-Protokoll kenne ich. Ich gebe meine IP, die ich sonst gebe (früher ging das so und es gab Internet). Mein Laptop gibt keine Meldung, nur läuft jetzt das LAN nicht.
Als Browser benutze ich "Opera", aber da hab ich gar nichts verändert.

Bitte um Mitteilung, falls jemand eine gute Webseite ums Thema "LAN bei Win XP" kennt.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
eine internetseite wirst da nicht finden. du wirst wohl darüber nachdeenken müssen, was du geändert hast. hast du einen proxy eingerichtet um das uni-netz nutzen zu können? manche nutzen einen proxy um die user ins netz zu lassen. schau nach und wenn dann nimm den proxy raus.

also ich weiß nicht warum, aber warum änderst du LAN wenn du WLAN nutzen willst. beide haben getrennte TCP's. zumindest ist es bei meinem Laptop so. das LAN ist derzeit deaktiviert und ich nutze nur WLAN. :) wie sieht das Icon im systray aus? bzw welche Meldung steht in der Netzwerkumgebung bei deinem LAN? wenn dort was steht wie LAN-KAbel entfernt, tippe ich eher dein Kabel ist im Eimer oder die Hardware. eventuell ist der treiber corrupt.

Ein paar mehr Infos zu "LAN geht nicht mehr" solltest noch geben. diese Aussage ist sehr allgemein gehalten. Irgendetwas muss ja auffallen wenn es nicht geht. zum Beispiel Kabel entfernt wird angezeigt oder Gerät ist nicht aktiv oder sowas..

Achja, schau nach ob du die richtige Subnetzmaske zu deiner IP angegeben hast, die du mauell vergibst. meist ist es ja 255.255.255.0

Thema:

LAN-einrichten-problem

LAN-einrichten-problem - Ähnliche Themen

• W-Lan einrichten

W-Lan einrichten: Hallo Zusammen, bin jetzt auch stolzer Besitzer eines neuen Notebooks und Win 8 Besitzer:o Mein Problem ist das mein W-Lan nicht angezeigt wird...
  • mehrere W-Lan Netzwerke einrichten ? (XP)

mehrere W-Lan Netzwerke einrichten ? (XP): mehrere W-Lan Netzwerke einrichten ? (XP) kann ich meine Netbook mit Windows XP so konfigurieren, dass es automatisch auf unterschiedliche...
  • Netzwerk einrichten (WLAN und LAN)

Netzwerk einrichten (WLAN und LAN): Hallo liebe Community! Ich möchte gerne ein Netzwerk einrichten. In unserem Haushalt stehen 3 Pcs. Zwei verbinden sich kabellos mit dem Router...
  • W-Lan Einrichtung ohne DHCP

W-Lan Einrichtung ohne DHCP: Ich habe grad mal versucht mein W-Lan ohne die IP Adresse automatisch zu beziehen einzurichten.Ich bin wie folgt vorgegangen: Meine Routeradresse...
  • [GELÖST]W-Lan Einrichten

[GELÖST]W-Lan Einrichten: Hy, Ich habe eben schonmal soetwas gefragt, nun aber was anderes dazu!!! Kann mir jemand genau erklären wie ich an einem Laptop mit Integrietem...