lan base

Diskutiere lan base im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; hallo ich möchte mir so ein kleines lanbase zuhause machen um mit meine kumpels zu spielen ( natürlich auf übers internet) mit ca 10 rechnern wie...
W

woisau

Threadstarter
hallo
ich möchte mir so ein kleines lanbase zuhause machen um mit meine kumpels zu spielen ( natürlich auf übers internet) mit ca 10 rechnern
wie mach ich das am besten und was brauche ich alles dazu
kann mir da jemand weiterhelfen
muß ich die spiele lokal installieren oder auf dem server?

danke!!!

Pascal

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Hallo

1 Switch mit min 10 Ports und 10 RJ 45 Kabel sowie 10 Netzwerkkarten für die PC's

Entweder du machst ICS (Internet File Sharing) oder du nimmst einen Router. Dann brauchst du am Switch min. 11 Ports und 11 RJ45 Kabel.

Anleiitung für ICS gibts hier

danach steckst du bei allen Rehcnern ein RJ45 Kabel ein, das zum Switch geht.

Nun vergibst du jedem Rechner eine gültige IP und die dazugehörige Subnetmaske

Z.b.

Rechner 1: 192.168.0.1
Rechner 2: 192.168.0.2
Rechner 3 192.168.0.3

usw... Subnet: 255.255.255.0

Als Standardgateway musst du schlussendilch bei jedem Client den ICS Server oder den Router eingeben.

Thema:

lan base

lan base - Ähnliche Themen

Zugriff auf lokale Hyper-VM via WLAN-Switch: Hallo zusammen. Vlt. kann mir jemand helfen: Ich habe auf meinem Rechner eine lokale Hyper-V-Umgebung. Diese ist ja mittels virtuellem Switch mit...
Auf dem remotserver zugreifen über Fritzbox Vodafon sehe ich ein Schwarzes Bild: Hallo kann mir vieleicht jemand helfen. Und zwar folgendes. Ich habe 2 Telefon Anbieter 1 x o2 und 1 x Vodafon Ich habe mir ein Rootserver...
Forza horizon 4 Installiert nicht!: Hallo, ich habe mir gestern das spiel forza Horizon 4 gekauft. Ich kann das spiel jedoch nicht Installieren. Dort steht dann immer "wird...
ich kann nicht mehr online spielen!!!: Hallo liebe Community, wie schon im Titel oben beschrieben, kann ich nicht mehr online spielen. Ich habe seit 3 Wochen das Problem, dass wenn...
Setup.exe bringt Windows 10 zum einfrieren: Hi liebe Community, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich versuche ständig ein Programm auf meinem neuen Rechner zu installieren und...
Oben