GELÖST Lan aktiviert sich selbst wieder

Diskutiere Lan aktiviert sich selbst wieder im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Musste gerade feststellen, dass ich, egal über welchen Weg, meine Lan-Verbindung nicht deaktivieren kann! Ich stelle sie aus und ca. 6...

DasPaddel

Threadstarter
Hallo!

Musste gerade feststellen, dass ich, egal über welchen Weg, meine Lan-Verbindung nicht deaktivieren kann!

Ich stelle sie aus und ca. 6 Sekunden später aktiviert sie sich selbst wieder :unsure

Was geht da ab?

syntoh

Erzaehle mal etwas davon, wie du die Lan Verbindung deaktivierst.

syntoh

DasPaddel

Threadstarter
Start -> Einstellungen ->netzverb. -> Lan -> Deaktivieren
Rechts au Symbol -> deaktivieren
Über mein Acer Notebhookpowerteil

A

AlienJoker

Gast
hallo paddel (erinnert mich an den seemann aus den simpsons beim Lehrerstreik - wer net spurt, wird gepaddelt..Harrrrrrrr)
also wenn du diese ganze acerpowersoftwaresch... draufhaben solltest, schmeiß es runter, ist für nix wirklich gut. Ich denke, dass genau die dafür verantworlich ist.
Was für eine Firewall benutzt du? Evtl kannst du das gleiche Ziel erreichen, wenn du die Verbindung in der Firewall komplett blockst.

DasPaddel

Threadstarter
Hab mir die azch gerade runtergemacht.... Mal schauen, ob ich ohne sie auskomme!

Mit meiner Keriofirewall kann ich natürlich schon alles blocken, kein Thema, aber
die Lösung kann das ja nicht sein :sneaky

A

AlienJoker

Gast
kerio nutze ich auch. da geht das prima, bei dir denke ich, liegt es an den acer-tools

DasPaddel

Threadstarter
ist zwar, so finde ich, merkwürdig, aber ohne die Acertools, die ich mittlerweile seit ca. 1,5 Jahren ohne (bekannte) Probleme laufen habe, passiert das tatsächlich nicht mehr!

Nun ja, so kehrt der Friede wieder ein ;)

Thema:

Lan aktiviert sich selbst wieder

Lan aktiviert sich selbst wieder - Ähnliche Themen

Modern Mobile Mouse / Bluetooth an und aus: Hallo ihr lieben, folgenden Problem habe ich: Egal ob Surface oder Surface Laptop (gestern gekauft) ständig bricht die Verbindung zur Modern...
Lan wird nicht mehr bei den Adaptern angezeigt: Hallo liebe Community, folgendes Problem: Ich hatte die letzten Tage Probleme mit dem vom Laptop gegebenen Hotspot und wollte deswegen die Lan...
W-LAN-Verbindungsprobleme: Ich habe ein HP Spectre x360 15 von 2019 und manchmal zB. wenn man etwas länger, nehmen wir mal 30 min, nicht mehr am Notebook war ist die...
Updates können nicht installiert werden,: Hallo Zusammen, auf 3 Rechnern bei mir zu Hause können die neuesten Updates nicht installiert werden. Windows versucht es dennoch immer wieder...
Verbindung HP Elite One 1000G2 per W-Lan mit Live Share TV Grundig 55 VLX 890 BL immer Schwarzer Bildschirm am TV: Hallo,versuche ständig meinen Rechner mit dem Tv zu verbinden per W-Lan aber es kommt immer nur ein schwarzer Bildschirm auf meinem TV.Gleiches...
Oben