LAN aktiv halten

Diskutiere LAN aktiv halten im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Zusammen folgendes Problem: Ich habe hier alles Windows 2000 Maschinen, eine ist eine Demo Workstation, d.h. die geht ab und zu ausser...
  • LAN aktiv halten Beitrag #1
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Hallo Zusammen

folgendes Problem:

Ich habe hier alles Windows 2000 Maschinen, eine ist eine Demo Workstation, d.h.
die geht ab und zu ausser haus und ist dann nicht mehr am netzwerk (logisch).

wenn ich unter windows 2000 die das Netzwerkkabel entferne wird die LAN-Verbindung deaktiviert.
Nun hab ich das prob, das die wichtigsten Applikationen nicht mehr laufen, ohne aktive LAN-Verbindung
(müssen nicht irgendwo connecten können, der adapter muss einfach aktiv sein.)

hat jemand eine idee wie ich den auch ohne Netzwerkkabel aktiv halten kann?

• LAN aktiv halten Beitrag #2
P

platinumnet

hi pascal,

hast du schon den loopbackadapter mal installiert?

bye

andy T

• LAN aktiv halten Beitrag #3
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
whats that?

• LAN aktiv halten Beitrag #4
P

platinumnet

hiho,

füge einfach eine neue Netzwerkkarte hinzu und wähle einen Adapter von microsoft aus. hier findest du den loopbackadapter. der simuliert dir eine aktive netzwerkverbindung.

damit könnte es funktionieren
biggrin.gif

Thema:

LAN aktiv halten

LAN aktiv halten - Ähnliche Themen

W-LAN: Hallo, ich habe ein gravierendes Problem mit meinem PC. Ich habe vor Kurzem das neue Update installiert. Als ich ihn dann benutzen wollte, war...
PC hat keine LAN-Verbindung mehr seit letztem Windows-Update!: Hallöchen, ich versuche mich kurz und knapp zu halten. Mein PC lief bis dato immer über eine LAN-Verbindung. Seit einem Windows-Update +...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Windows "verliert" Online-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein seltsames aber sehr nerviges Onlineverbindungs-Phänomen. Bei Aufretten sind dann, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten...
PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten: Seit langer Zeit habe ich einen PC mit WIN 7 (ohne W-LAN), ich werde ihn aus vielen Gründen nicht auf WIN 10 upgraden. Bevor meine Malwarebytes...
Oben