Laie benötigt Hilfe bei Outlook Express zu Win Live Mail

Diskutiere Laie benötigt Hilfe bei Outlook Express zu Win Live Mail im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Kurze Vorgeschichte, mein 8 Jahre alter Medion XP Rechner mit Outlook Express wollte einfach nicht mehr starten, habe die Festplatte ausgebaut...
#1
H

huella

Dabei seit
25.10.2012
Beiträge
2
Kurze Vorgeschichte,

mein 8 Jahre alter Medion XP Rechner mit Outlook Express wollte einfach nicht mehr starten, habe die Festplatte ausgebaut und mir ein Festplattenauslesegerät besorgt um die Daten vom XP Rechner auf Win7 Notebook zu spielen.

Problem besteht darin das ich jetzt nicht genau weiß wie ich die E-Mails usw aus dem OE6 in den Windows Live Mail bekommen.

Wo finde ich die Daten auf der Festplatte?
Werden dann auch die Einstellungsdaten sowie meine E-Mail adresse vom OE6 mit zum Live Mail übernommen?

Wäre schön wenn mir jemand als Laie erklären könnte wie es funktioniert.

Vielen Dank im vorraus....
 
#2
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.704
Ort
D-NRW
Die Mails und das Adressbuch kannst du importieren, die Konteneinstellungen und Passwörter wirst du selber neu einrichten müssen.

Wegen dem Import schau dir mal diese Seite an.
Wo bei dir die DBX-Dateien gespeichert sind, kann ich nicht sagen, aber die sollte man über die Suche am neuen Rechner finden können.

Evtl. muss man noch den Besitz übernehmen, da die Dateien ja einem anderen Konto gehört haben.
 
#3
H

huella

Dabei seit
25.10.2012
Beiträge
2
Hallo,
zunächst einmal vielen Dank für den Link, habe mir diesen runtergeladen....

muß aber zu meiner schande gestehen das es mir nicht wirklich geholfen hat.

Kann weder die DBX-Dateien noch die gefordereten Outlook Express.lho Dateien finden.
Habe die "alte" XP Festplatte und auch den Win7 durchsucht, nix....

Und nu? Weiß jemand einen Rat?
 
#4
Slayer10061977

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Ort
Lübeck
Hi huella!

Unter Windows XP musst Du unter folgenden Pfaden nach den benötigten Dateien von Outlook Express schauen:

Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\[I]Dein Benutzername[/I]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{5AD5DBC0-5733-4F36-91ED-3FE7659C74FB}\Microsoft\Outlook Express
ggf. musst Du erst Dir alle versteckten Dateien anzeigen lassen!

OE_Adressbuch.jpg OE_DateienSpeicherort.jpg
 
Thema:

Laie benötigt Hilfe bei Outlook Express zu Win Live Mail

Laie benötigt Hilfe bei Outlook Express zu Win Live Mail - Ähnliche Themen

  • BI als Laie

    BI als Laie: Hallo, verwendet jemand von euch Business Intelligence? Taugt das was? Habe bisschen was darüber gelesen, bin mir aber unsicher inwiefern man...
  • Laie benötigt dringend hilfe, rechtsklickfunktionen gehen nicht!

    Laie benötigt dringend hilfe, rechtsklickfunktionen gehen nicht!: Hallo liebes Forum! ich habe mir vor einigen Monaten (April) ein neues Ultrabook gekauft. Ein Samsung mit einem i5 Prozessor und Windows 8. Es...
  • Internetverbindung / Fehlermeldung Win8 ( Pc-Laie )

    Internetverbindung / Fehlermeldung Win8 ( Pc-Laie ): Handy - Bluetooth - Internet - Laptop (acer-Win8) - Fehlermeldung Sehr geehrte Damen und Herren, anbei mein Anliegen. Ich kämpfe und suche seit 2...
  • Bin neu und absoluter Laie - Wo sieht man nach welche Win 8 Version installiert ist

    Bin neu und absoluter Laie - Wo sieht man nach welche Win 8 Version installiert ist: habe ja im titel alles geschrieben möchte mein profil bei euch updaten und brauche dazu euere hilfe dank im voraus
  • PC-Laie brauch Hilfe bezüglich Treibern

    PC-Laie brauch Hilfe bezüglich Treibern: Hallöchen Allerseits, Ich hab ein ganz großes Problem mit meinem "neuen" Rechner und hab einfach nicht genug Ahnung und dazu noch Angst was...
  • Ähnliche Themen

    Oben