Läuft winxp x32 auch auf einem x64 Motherboard?

Diskutiere Läuft winxp x32 auch auf einem x64 Motherboard? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hiho, Läuft eigentlich die Win32 version auf einem x64Motherboard?? weil demnächst bau ich mein neues motherboard ein und will dann nicht das das...
E

EddieGuerreroEG

Threadstarter
hiho,
Läuft eigentlich die Win32 version auf einem x64Motherboard??
weil demnächst bau ich mein neues motherboard ein und will dann nicht das das nicht geht...

F

Freak-X

Gast
Mach mal bitte die Schrift größer, ist schwer zu lesen.

Und JA, es geht, 32 Bit Software läuft problemlos auf 64 Bit Hardware, da diese Abwärtskompatibel ist - Aber andersrum würde es NICHT gehen.

Und übrigens muss der Prozessor 64 Bit haben, dass hat mit dem Mainboard nix zu tun.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Und übrigens muss der Prozessor 64 Bit haben, dass hat mit dem Mainboard nix zu tun.
Zur Kontrolle mal Everest drüberlaufen lassen. Da muss beim Prozessor x86_64 stehen

Mike ;)

E

EddieGuerreroEG

Threadstarter
Ok danke für die Schnellen antworten....
und mit der schriftart,hm ich kannse perfekt lesen

mfg Eddie

Thema:

Läuft winxp x32 auch auf einem x64 Motherboard?

Läuft winxp x32 auch auf einem x64 Motherboard? - Ähnliche Themen

• Hallo, habe heute um 12.50 Uhr eine system-wiederherstellung an meinem Laptop angestoßen...die Wiederherstellung läuft immer noch.ist das normal? Habe

Hallo, habe heute um 12.50 Uhr eine system-wiederherstellung an meinem Laptop angestoßen...die Wiederherstellung läuft immer noch.ist das normal? Habe: Hallo habe heute um 12.50 eine system-wiederherstellung an meinem Laptop gemacht und die läuft jetzt um 22.37 Uhr immer noch. Ist das normal bei...
  • Einige Programme (insb. office) läuft sehr langsam auf neuem PC mit aktueller Windows 10 Version, sowie problem beim "neustarten"

Einige Programme (insb. office) läuft sehr langsam auf neuem PC mit aktueller Windows 10 Version, sowie problem beim "neustarten": Hallo, auf meinen neu gekauften PC habe ich zunächst alle Windows 10 updates installiert (Stand 1.2.2020) Probleme: Will man den PC neu starten...
  • Bildlauf läuft automatisch

Bildlauf läuft automatisch: sobald ich mit dem Cursor bei einem Programm auf den Bildlauf gehe, läuft dieser durch bis zum Ende oder auch Anfang. z.B. bei Mozilla, wenn man...
  • Manche Office-Dialoge sind langsam, wenn Windows 8.1 lange läuft

Manche Office-Dialoge sind langsam, wenn Windows 8.1 lange läuft: Hallo, es ist gar nicht so leicht zu sagen, ob diese Frage ins Windows- oder ins Office-Forum gehört, weil das Problem mit beidem zu tun hat...
  • WinXP 32 läuft nicht, 64Bit Version aber schon

WinXP 32 läuft nicht, 64Bit Version aber schon: Hallo! Ich hab ein kurioses Problem: Bis vor kurzem hatte ich WinXP Pro SP2 laufen. Aufgrund von Neugier, installierte ich dann mal XP64 BIT...