GELÖST Läuft Win 8 Installation auch auf neuem Mainboard?

Diskutiere Läuft Win 8 Installation auch auf neuem Mainboard? im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich spiele mit dem Gedanken, ein neues Mainboard anzuschaffen. Spielerei zwar, aber ich habe Lust dazu! Jetzt habe ich ein ASUS P8P67 Deluxe...
O

orion

Threadstarter
Ich spiele mit dem Gedanken, ein neues Mainboard anzuschaffen. Spielerei zwar, aber ich habe Lust dazu!
Jetzt habe ich ein ASUS P8P67 Deluxe, Samsung SSD 840 Pro 512 GB, Intel Core i7-2600 k. Installiert habe ich Win 8 Prof.
Das neue Board (weiss noch nicht, welches - Sockel 1155 evtl. mit Intel Chipsatz Z77?) soll wieder von ASUS kommen.
Kann ich das installierte Betriebssystem auf dem neuen Board laufen lassen oder ist Neuinstallation erforderlich?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Unter Windows 8 wird das evtl. noch keiner getestet haben, aber da es unter Windows 7 (oder war es schon ab Vista) möglich war, sollte es bei WIN 8 auch ohne Neuinstallation funktionieren.

Edit:
Es war schon ab Vista so.
HAL-unabhängig (Hardware Abstraction Layer): Retail-Versionen von Windows Vista sind HAL-unabhängig

Zuletzt bearbeitet:
O

orion

Threadstarter
Danke!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Kann ich das installierte Betriebssystem auf dem neuen Board laufen lassen oder ist Neuinstallation erforderlich?
Ich auch :up ... kein Problem, nicht einmal neue Aktivierung war notwendig. War allerdings gleicher Hersteller beim Board -> ASUS. Dafür aber sogar auf einer neuen HD (von IDE auf SSD gewechselt). Also MB und HD gewechselt und kein Problem. Platte am alten MB noch geclont und dann umgebaut :sing

Thema:

Läuft Win 8 Installation auch auf neuem Mainboard?

Läuft Win 8 Installation auch auf neuem Mainboard? - Ähnliche Themen

• GELÖST Fortnite läuft trotz Systemvoraussetzung (minimal) nicht !!! WARUM???

GELÖST Fortnite läuft trotz Systemvoraussetzung (minimal) nicht !!! WARUM???: Hi, ich denke mal, dass einige von euch das Onlinegame "Fortnite" kennen. Meine Töchter würden es nun auch mal gerne spielen, da ihre ganzen...
  • Win 10 Upgrade auf 1803 läuft nicht durch (SECOND_BOOT / MIGRATE_DATA)

Win 10 Upgrade auf 1803 läuft nicht durch (SECOND_BOOT / MIGRATE_DATA): Hallo, Bei mir läuft das Upgrade auf 1803 nicht durch. Ich hatte seit Win7 bisher entweder keine Probleme mit den Upgrades oder konnte durch die...
  • Works 8.0 läuft nach win 10 aptade nicht mehr

Works 8.0 läuft nach win 10 aptade nicht mehr: Habe Works 8.0 nach update geht die Tabellenkalkulation Nicht mehr Fehlermeldung Microsoft Works 8 funktioniert nicht mehr das Programm wird...
  • Win 10 - Nach Chkdsk läuft Windows im Kreis

Win 10 - Nach Chkdsk läuft Windows im Kreis: Hallo, bei einem Check wurden mir querverlinkte Dateien angezeigt mit der Empfehlung ich solle die W10 Bordmittel mit chkdsk /f/r verwenden. Also...
  • Win 2000 Server Installation läuft immer wieder ab

Win 2000 Server Installation läuft immer wieder ab: hi ich bin bei der neuinstallation von 2000 server das merkwürdige ist , das immer wieder die istalltionsroutine abläuft ich tip mir mit der...