Lässt Apple den Mac mini sterben?

Diskutiere Lässt Apple den Mac mini sterben? im IT-News Forum im Bereich News; Laut der Website appleinsider.com sieht die Zukunft für den Mac mini düster aus. Apple könnte den kleinen Rechner in absehbarer Zeit aus dem...
  • Lässt Apple den Mac mini sterben? Beitrag #1
the doctor

the doctor

Threadstarter
23355465dcfcf986ec.jpg

Laut der Website appleinsider.com sieht die Zukunft für den Mac mini düster aus. Apple könnte den kleinen Rechner in absehbarer Zeit aus dem Programm nehmen.

Die Gründe: Seit seiner Einführung Anfang 2005 hat Apples kleinster Rechner nur wenige technische Updates erhalten und hinkt der restlichen Produktpalette hoffnungslos hinter her. Zudem verdient Apple an den kleinen Rechnern offenbar weniger als an den iMacs oder MacBooks.

Zudem macht sich Apple Konkurrenz im eigenen Hause: Viele Mac mini-Käufer haben die kleine Box als Multimedia- und Home-Entertainment-Station genutzt. Mit dem wesentlich günstigeren Apple TV bricht diese Käufergruppe nun weg.

CHIP Online meint:
Die Schlussfolgerungen, die appleinsider.com aus Apples aktueller Produktpolitik zieht, könnten durchaus korrekt und sehr nahe an der Wahrheit sein. Sollten Apple demnächst die Preise für den Mac mini senken, ohne dabei einen Nachfolger anzukündigen, könnten sich die Gerüchte bald bewahrheiten.

<-Quelle

• Lässt Apple den Mac mini sterben? Beitrag #2
PsYch0

PsYch0

Casemodder
aber nix da!
vorher hol ich mir noch einen^^
:D

• Lässt Apple den Mac mini sterben? Beitrag #3
the doctor

the doctor

Threadstarter
und ich krieg etwas von deinen RAM :pfeifen

• Lässt Apple den Mac mini sterben? Beitrag #5
T

Think different

Gast
Naja, wenn er tatsächlich günstiger wird, werde ich mir wohl einen 2. Mac kaufen. Langsam baut sich bei mir ein Apple-Territorium auf, der mini wäre eine schöne Ergänzung!
Als "MalEbenAnschalten" oder Multimedia Computer eine schöne Sache!

Thema:

Lässt Apple den Mac mini sterben?

Lässt Apple den Mac mini sterben? - Ähnliche Themen

Apple Mac mini: Einschränkungen beim Arbeitsspeicher, den Festplatten und den Prozessoren: Am vergangenen Donnerstag hat Apple neben seinen neuen Tablets Ipad Air 2 und iPad mini 3 auch eine überarbeitete Version seines kompakten PCs Mac...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Oben