Lässt Apple den Mac mini sterben?

Diskutiere Lässt Apple den Mac mini sterben? im IT-News Forum im Bereich IT-News; Laut der Website appleinsider.com sieht die Zukunft für den Mac mini düster aus. Apple könnte den kleinen Rechner in absehbarer Zeit aus dem...
the doctor

the doctor

Laut der Website appleinsider.com sieht die Zukunft für den Mac mini düster aus. Apple könnte den kleinen Rechner in absehbarer Zeit aus dem Programm nehmen.

Die Gründe: Seit seiner Einführung Anfang 2005 hat Apples kleinster Rechner nur wenige technische Updates erhalten und hinkt der restlichen Produktpalette hoffnungslos hinter her. Zudem verdient Apple an den kleinen Rechnern offenbar weniger als an den iMacs oder MacBooks.

Zudem macht sich Apple Konkurrenz im eigenen Hause: Viele Mac mini-Käufer haben die kleine Box als Multimedia- und Home-Entertainment-Station genutzt. Mit dem wesentlich günstigeren Apple TV bricht diese Käufergruppe nun weg.

CHIP Online meint:
Die Schlussfolgerungen, die appleinsider.com aus Apples aktueller Produktpolitik zieht, könnten durchaus korrekt und sehr nahe an der Wahrheit sein. Sollten Apple demnächst die Preise für den Mac mini senken, ohne dabei einen Nachfolger anzukündigen, könnten sich die Gerüchte bald bewahrheiten.

<-Quelle

the doctor

the doctor

und ich krieg etwas von deinen RAM :pfeifen

G

Ghost in the Shell

Gast
Bisher der für mich sympathischste mac, abgesehen von den Notebooks, wäre schade drum.

T

Think different

Gast
Naja, wenn er tatsächlich günstiger wird, werde ich mir wohl einen 2. Mac kaufen. Langsam baut sich bei mir ein Apple-Territorium auf, der mini wäre eine schöne Ergänzung!
Als "MalEbenAnschalten" oder Multimedia Computer eine schöne Sache!

Thema:

Lässt Apple den Mac mini sterben?

Lässt Apple den Mac mini sterben? - Ähnliche Themen

• mein hotmail acc lässt sich in der mail app von apple nicht mehr empfangen

mein hotmail acc lässt sich in der mail app von apple nicht mehr empfangen: Hallo Zusammen, Seit ein paar Tagen ist es mir nicht mehr möglich Emails mit meinem Hotmail Acc in der Mail App von Apple zu empfangen und zu...
  • Apple i tunes läßt sich nicht installieren

Apple i tunes läßt sich nicht installieren: I Tunes läßt sich leider bei meinem PC unter Windows 10 nicht installieren Please help me. Waste
  • Microsoft nach Apple zweit wertvollstes Unternehmen der Welt - Nadella lässt Aktienku

Microsoft nach Apple zweit wertvollstes Unternehmen der Welt - Nadella lässt Aktienku: In den Köpfen der meisten Menschen scheint Microsoft ein angeschlagenes Unternehmen zu sein: Flops wie Windows 8 oder die Surface-Tablets sowie...
  • Apple lässt sich Computer mit eingebautem Projektor patentieren

Apple lässt sich Computer mit eingebautem Projektor patentieren: Künftige Macs könnten laut einem kürzlich genehmigten Patent mit einem Projektor ausgestattet sein, welcher ein Display überflüssig macht. Diese...
  • Apple vs. Apfelkind: Markenstreit um Logo des Bonner Café beigelegt - Apple lässt Kla

Apple vs. Apfelkind: Markenstreit um Logo des Bonner Café beigelegt - Apple lässt Kla: Nahezu unweigerlich fühlte man sich an den Kampf von David gegen Goliath erinnert, als sich die Bonner Inhaberin eines Eltern-Kind-Cafés gegen die...