Längeres Cursor-Blinken bei Systemstart

Diskutiere Längeres Cursor-Blinken bei Systemstart im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Win8 - Allgemeines; Hallo, bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin oder bei "Installation". Ggf. bitte einfach verschieben. Ich habe einen Win8.1-Laptop...
#1
K

KATERchen

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
434
Hallo,
bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin oder bei "Installation". Ggf. bitte einfach verschieben.
Ich habe einen Win8.1-Laptop, den ich nur ganz selten benutze. Beim Installieren (vor ein paar Jahren) habe ich da wohl irgendwie einen Fehler gemacht. Ich weiß nicht mehr genau, was passiert ist, aber ich habe wohl ein Image gemacht vom frisch installierten Windows, dabei aber die Spur 0 vergessen. Dann musste ich das Image auch wieder rauf spielen und habe da irgend eine andere Spur 0 benutzt, keine Ahnung, wo ich die her hatte - vermutlich von einem neuen Image oder so.
Auf jeden Fall funktioniert soweit alles ganz toll, nur wenn ich den Laptop einschalte habe ich fast immer das Firmenlogo, dann ein schwarzer Bildschirm in dessen oberer Ecke ein Cursor binkt und blinkt. Geht nur ein paar Sekunden, danach startet Windows ohne Probleme.
Es stört nicht wirklich, aber wenn es einen einfachen und sicheren Weg gibt, den Fehler zu beheben, wäre ich dankbar für einen Tip. Wenn nicht ist auch nicht weiter wild.
Ich habe auch keine große Lust lange zu probieren. Wenn jemand sagt, das ist ganz einfach, dass liegt da und daran, würde ich mich freuen. Ansonsten lebe ich einfach damit.
 
#2
C

cardisch

Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
558
Moin,

Bootreihenfolge steht vermutlich "falsch", er startet nicht zuerst von WindowsBootmanager.
Dann kann man einige BIOSse/Uefis dazu überreden, dass die eine Bootpause einlegen, um Hardware zu initialisieren.
Und dann solltest du den Schnellstart im Windows deaktivieren (in den Energieoptionen).
Gruß

Carsten
 
Thema:

Längeres Cursor-Blinken bei Systemstart

Längeres Cursor-Blinken bei Systemstart - Ähnliche Themen

  • Windows 10 reagiert nach dem Start längere Zeit nicht (Taskleiste)

    Windows 10 reagiert nach dem Start längere Zeit nicht (Taskleiste): Nachdem Aufstarten meines W10 Computers (deutsch, professional), werden die Symbole auf der Taskleiste nicht angezeigt und der Computer bleibt...
  • Windows 10 Erstellung eines neuer Ordners oder einer neuen Datei im Explorer oder auch auf dem Desktop dauert sehr lange

    Windows 10 Erstellung eines neuer Ordners oder einer neuen Datei im Explorer oder auch auf dem Desktop dauert sehr lange: Hallo, mir ist seit kurzem aufgefallen, dass ich beim Rechtsklick auf dem Desktop und dann mit dem Mauszeiger auf NEU gehen zu einer längeren...
  • Surface Book 2 - zunächst wird nur Hintergrundbild angezeigt, es dauert sehr lange bis "Anmelden" erscheint

    Surface Book 2 - zunächst wird nur Hintergrundbild angezeigt, es dauert sehr lange bis "Anmelden" erscheint: Hallo! Ich habe mein Surface Book 2 erst seit wenigen Wochen. Während des Tages fahre ich das Gerät nicht immer herunter, sondern klappe zu...
  • Mein File Explorer unter Win10/64 bracht für das "Öffnen" sehr lange

    Mein File Explorer unter Win10/64 bracht für das "Öffnen" sehr lange: Guten Tag! Wenn ich meinen File-Explorer starte sehe ich das Explorer Bild sofort. Doch dann beginnt der grüne Balken in der oben Zeile zu...
  • Rechtsklick auf Desktop dauert sehr lange bei Windows 10

    Rechtsklick auf Desktop dauert sehr lange bei Windows 10: Rechtsklick auf Desktop dauert sehr lange bei Windows 10
  • Ähnliche Themen

    Oben