GELÖST Laden von größteren Datein führt zu Interneteinbrüchen

Diskutiere Laden von größteren Datein führt zu Interneteinbrüchen im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Guten Abend, Wenn ich bei meiner 50Mbit Leitung große Dateien fast fullspeed downloade, stützt gern das Internet ab. Nach ca. 1-10min ist es dann...
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
1.109
Alter
31
Guten Abend,

Wenn ich bei meiner 50Mbit Leitung große Dateien fast fullspeed downloade, stützt gern das Internet ab. Nach ca. 1-10min ist es dann soweit, nur ein Routerrest behebt das Problem.

Bin bei Kabelbw.

Habe Win7 Home 64Bit.

Und bin Ratlos.

Hatte davor nie aehnliche Probs.


Gruß Jonas
 
Cyron

Cyron

SPONSOREN
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
3.280
Alter
31
Standort
far beyond /dev/null
Mach n Ping mit "ping 8.8.8.8 -t" im cmd und fang mal an eine Datei herunter zu laden.

Grundsätzlich wäre es interessant zu wissen was du meinst mit "das Internet [stürzt] ab"?

BTW: Bei mir gings jetzt die ganze Zeit ;)


LG Ruben
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.020
Standort
D-NRW
Hast du zum KabelBW-Modem noch einen separaten Router, oder ist das alles in einem Gerät?
Wenn du zwei Geräte hast, dann schließe den Rechner mal am Modem an und schau mal, ob es das Problem weiter gibt.
Bei mir hatte sich mal der Router verabschiedet und brachte solche Probleme.
 
Cyron

Cyron

SPONSOREN
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
3.280
Alter
31
Standort
far beyond /dev/null
Ich meine KabelBW verteilt genauso wie UnityMedia DIR600 und Cisco Modems. Ich wüsste jetzt von keinem Router der ein Kabelmodem integriert hat - also eine gute Idee :)

Vergiss nicht das Modem zu resetten wenn du den PC anschließt, da du auf der Ethernet-Seite die MAC-Adresse des Interfaces wechselst.


LG Cyron
 
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
1.109
Alter
31
Bei mir ist der Router und Modem in einem: Fritzbox 6360.

Werde heute mein Laptop mal in den Keller tragen, direkt verbinden, und den Test erneut durchführen.
Auch das mit dem Ping ".." werde ich testen.

Danke vorab,

Gruß Jonas
 
Cyron

Cyron

SPONSOREN
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
3.280
Alter
31
Standort
far beyond /dev/null
Ah, natürlich muss der Test via Kabel gemacht werden, alles andere kann einfach eine WLAN-Schwäche der Fritzbox sein oder deines Notebooks.


LG Cyron
 
Thema:

Laden von größteren Datein führt zu Interneteinbrüchen

Laden von größteren Datein führt zu Interneteinbrüchen - Ähnliche Themen

  • Mein AKKU lässt sich nicht mehr laden!

    Mein AKKU lässt sich nicht mehr laden!: Mein Akku lässt sich nicht mehr laden.
  • ich kann windows 10 nicht laden weik immwieder realtik apdate verlangrt wierd ich habe die nue verson von rialtik aufgeladen trotz dem verlangt sie

    ich kann windows 10 nicht laden weik immwieder realtik apdate verlangrt wierd ich habe die nue verson von rialtik aufgeladen trotz dem verlangt sie : ich kann Windows nicht laden weil immer wieder die afforderung kommt das ich ein abdates machen soll von realtik machen soll.ich hab das auch...
  • Windows Updates & Apps aus Windows Store laden nicht

    Windows Updates & Apps aus Windows Store laden nicht: Hallo liebe Community, bereits mit der Erstinstallation von Windows 10 Home im Januar 2020 habe ich das Problem, dass weder Windows-Updates noch...
  • CMX Dateien laden

    CMX Dateien laden: Hallo, ich habe Windows 10 und kann damit die CMX Dateien von Corel Draw nicht laden. Weiß jemand eine Lösung? Danke!
  • Gekauftes Spiel nach Deinstall wieder laden.

    Gekauftes Spiel nach Deinstall wieder laden.: Hallo, habe Sokoban-Ban gekauft, aber bei gewissen Levels komm ich nicht weiter. Schnauze voll, neige zur Deinstallation. Ist dieses Spiel...
  • Ähnliche Themen

    Oben