GELÖST Laden von größteren Datein führt zu Interneteinbrüchen

Diskutiere Laden von größteren Datein führt zu Interneteinbrüchen im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Guten Abend, Wenn ich bei meiner 50Mbit Leitung große Dateien fast fullspeed downloade, stützt gern das Internet ab. Nach ca. 1-10min ist es dann...
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
1.092
Alter
30
Guten Abend,

Wenn ich bei meiner 50Mbit Leitung große Dateien fast fullspeed downloade, stützt gern das Internet ab. Nach ca. 1-10min ist es dann soweit, nur ein Routerrest behebt das Problem.

Bin bei Kabelbw.

Habe Win7 Home 64Bit.

Und bin Ratlos.

Hatte davor nie aehnliche Probs.


Gruß Jonas
 
Cyron

Cyron

SPONSOREN
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
3.280
Alter
30
Standort
far beyond /dev/null
Mach n Ping mit "ping 8.8.8.8 -t" im cmd und fang mal an eine Datei herunter zu laden.

Grundsätzlich wäre es interessant zu wissen was du meinst mit "das Internet [stürzt] ab"?

BTW: Bei mir gings jetzt die ganze Zeit ;)


LG Ruben
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.385
Standort
D-NRW
Hast du zum KabelBW-Modem noch einen separaten Router, oder ist das alles in einem Gerät?
Wenn du zwei Geräte hast, dann schließe den Rechner mal am Modem an und schau mal, ob es das Problem weiter gibt.
Bei mir hatte sich mal der Router verabschiedet und brachte solche Probleme.
 
Cyron

Cyron

SPONSOREN
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
3.280
Alter
30
Standort
far beyond /dev/null
Ich meine KabelBW verteilt genauso wie UnityMedia DIR600 und Cisco Modems. Ich wüsste jetzt von keinem Router der ein Kabelmodem integriert hat - also eine gute Idee :)

Vergiss nicht das Modem zu resetten wenn du den PC anschließt, da du auf der Ethernet-Seite die MAC-Adresse des Interfaces wechselst.


LG Cyron
 
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
1.092
Alter
30
Bei mir ist der Router und Modem in einem: Fritzbox 6360.

Werde heute mein Laptop mal in den Keller tragen, direkt verbinden, und den Test erneut durchführen.
Auch das mit dem Ping ".." werde ich testen.

Danke vorab,

Gruß Jonas
 
Cyron

Cyron

SPONSOREN
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
3.280
Alter
30
Standort
far beyond /dev/null
Ah, natürlich muss der Test via Kabel gemacht werden, alles andere kann einfach eine WLAN-Schwäche der Fritzbox sein oder deines Notebooks.


LG Cyron
 
Thema:

Laden von größteren Datein führt zu Interneteinbrüchen

Laden von größteren Datein führt zu Interneteinbrüchen - Ähnliche Themen

  • Outlook 365 - Laden bzw. Anzeige von E-Mails plötzlich extrem langsam

    Outlook 365 - Laden bzw. Anzeige von E-Mails plötzlich extrem langsam: Hallo zusammen, ich weiß, die Frage wurde schon des Öfteren gestellt, doch keine Antwort hilft mir in meinem Fall weiter. Ich nutze Office 365...
  • Log-in Bildschirm läd nicht

    Log-in Bildschirm läd nicht: Ich habe schon seit ein paar Tagen probleme mit dem start meines pcs. Er fährt manchmal nicht richtig hoch oder braucht über 10 minuten bis zum...
  • Surface Gen. 5 - Touchpad reagiert nicht richtig bzw. hat Aussetzer. Aber nur wenn ich das Gerät lade!?

    Surface Gen. 5 - Touchpad reagiert nicht richtig bzw. hat Aussetzer. Aber nur wenn ich das Gerät lade!?: Hallo, ich habe einen etwas kuriosen Fehler. Ich habe ein Surface 2017 also Gen. 5 und dazu ein ganz neues Type Cover vom Surface 4. Mir ist...
  • Touchpad reagiert nicht richtig. Aber nur wenn ich das Gerät lade!?

    Touchpad reagiert nicht richtig. Aber nur wenn ich das Gerät lade!?: Hallo, ich habe einen etwas kuriosen Fehler. Ich habe ein Surface 2017 also Gen. 5 und dazu ein ganz neues Type Cover vom Surface 4. Mir ist...
  • Surface Pro 4 Akku: komplett entladen / lässt sich nicht mehr laden / entlädt sich im ausgeschalteten Zustand

    Surface Pro 4 Akku: komplett entladen / lässt sich nicht mehr laden / entlädt sich im ausgeschalteten Zustand: Das Problem sollte in der Community schon bekannt sein und ist eigentlich nichts neues. Ich besitze mein Surface jetzt seit 2 Jahren. Nach einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben