Labelflash? Lightscribe? - Pff, lächerlich! - So muss das aussehen!

Diskutiere Labelflash? Lightscribe? - Pff, lächerlich! - So muss das aussehen! im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Morgen Leute, Habe eben mal mein CD/DVD-Labeling-Kit wieder aus den Tiefen meines Schrankes hervorgeholt und 2 DVD's damit belabelt Ich hätte die...
F

Freak-X

Gast
Morgen Leute,
Habe eben mal mein CD/DVD-Labeling-Kit wieder aus den Tiefen meines Schrankes hervorgeholt und 2 DVD's damit belabelt
Ich hätte die natürlich auch vollständig bedrucken können, nur wollte ich das meinen Patronen nicht antun... - Sieht doch super aus, gelle? :D :-)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

Ronny

SPONSOREN
Sag' bloß, Du sprichst von den bedruckten Papierlabeln zum Aufkleben? Damit beklebst Du tatsächlich DVDs? :aah

Vor dieser Methode wird ausdrücklich gewarnt, denn dadurch besteht ein hohes Risiko für die Daten auf der DVD!

Direkt bedrucken oder mit dafür vorgesehenen Stiften beschriften ja, bekleben nein!

Ach... und bitte mach' doch deinen Anhang (Bild von den gelabelten DVDs) um gut die Hälfte kleiner. Wenn man das Bild einmal aufgerufen hat, wird das jedes Mal im Riesenformat angezeigt, und durch das hohe Breitenmaß muss man quer scrollen, um den gesamtem Bildschirminhalt zu sehen.

F

Freak-X

Gast
Sag' bloß, Du sprichst von den bedruckten Papierlabeln zum Aufkleben? Damit beklebst Du tatsächlich DVDs?

Vor dieser Methode wird ausdrücklich gewarnt, denn dadurch besteht ein hohes Risiko für die Daten auf der DVD!
Das mache ich schon seit vielen Wochen so (Genauer gesagt, seit fast 4 Monaten ;) ) und hatte dadurch noch nie Probleme mit so einer bedruckten
CD/DVD - Wo soll da das Problem liegen?

R

Ronny

SPONSOREN
Das mache ich schon seit vielen Wochen so (Genauer gesagt, seit fast 4 Monaten ;) ) und hatte dadurch noch nie Probleme mit so einer bedruckten
CD/DVD - Wo soll da das Problem liegen?
Für mich ist das kein Problem, es sind ja deine Daten.

Aber unabhängig davon wird allgemein von solcher Beklebung abgeraten und zwar gerade bei DVDs (aufgrund ihrer deutlich höheren Spurdichte)! Es gibt einige Ursachen, die nachteilig sein können. Die verwendete Klebemasse kann die obere Schicht angreifen, das Etikett kann sich nach Wärme- und/oder Feuchtigkeitseinfluss verformen und letztlich sogar das Laufwerk beschädigen usw., usw.

Aber - wie gesagt - es sind deine Daten. ;)

F

Freak-X

Gast
Nun ja, das mag ja alles sein, aber offensichtlich habe ich da bisher immer sehr hochwertige Klebe-Etiketten erwischt, denn bisher ist halt echt nie was passiert :-) - Und meine Daten kommen da eh nicht drauf, (Nur auf externe Festplatten, die natürlich nicht beklebt werden :D) - Bei solchen beklebten Datenträgern handelt es sich meistens um Sachen für Freunde oder Eigen-Kreationen für mich... (Wie auf dem Bild zu sehen...)

Ich benutz das Ding von PEARL:
http://www.pearl.de/productchoice_redirect.jsp?pdid=PE9995&catid=2210&rate=1&query=labeling

R

Ronny

SPONSOREN
Nochmal meine Bitte:

Mach' doch bitte deinen Anhang (Bild von den gelabelten DVDs) um gut die Hälfte kleiner. Wenn man das Bild einmal aufgerufen hat, wird das jedes Mal im Riesenformat angezeigt, und durch das hohe Breitenmaß muss man quer scrollen, um den gesamtem Bildschirminhalt zu sehen.

:danke

_____

Edit:

So sieht das dann aus...

Anhänge

F

Freak-X

Gast
@Ronny2
Wird gemacht.

Ach... und bitte mach' doch deinen Anhang (Bild von den gelabelten DVDs) um gut die Hälfte kleiner. Wenn man das Bild einmal aufgerufen hat, wird das jedes Mal im Riesenformat angezeigt, und durch das hohe Breitenmaß muss man quer scrollen, um den gesamtem Bildschirminhalt zu sehen.
Hatte ich übersehen, sorry.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Für mich ist das kein Problem, es sind ja deine Daten.

Aber unabhängig davon wird allgemein von solcher Beklebung abgeraten und zwar gerade bei DVDs (aufgrund ihrer deutlich höheren Spurdichte)! Es gibt einige Ursachen, die nachteilig sein können. Die verwendete Klebemasse kann die obere Schicht angreifen, das Etikett kann sich nach Wärme- und/oder Feuchtigkeitseinfluss verformen und letztlich sogar das Laufwerk beschädigen usw., usw.

Aber - wie gesagt - es sind deine Daten. ;)
Kann ich voll und ganz bestätigen.
Das Laufwerk war nach nen Abflug des Edikett´s hinüber.
Die CD war aber noch in Ordnung nur ohne Edikett halt.

Erli :cool

F

Freak-X

Gast
Kann ich voll und ganz bestätigen.
Das Laufwerk war nach nen Abflug des Edikett´s hinüber.
Die CD war aber noch in Ordnung nur ohne Edikett halt.
Dann hast du Billig-Kram erwischt, bei mir ist alle in bester Ordnung...

Thema:

Labelflash? Lightscribe? - Pff, lächerlich! - So muss das aussehen!

Labelflash? Lightscribe? - Pff, lächerlich! - So muss das aussehen! - Ähnliche Themen

• Lightscribe und Labelflash

Lightscribe und Labelflash: Hallo, ich habe da mal eine Frage ... Kann ich mit einen Lightscribe-Brenner Labelflash-Rohlinge "bemalen" ? Oder verstehen sind diese beiden...
  • Labelflash oder Lightscribe

Labelflash oder Lightscribe: Heyho nun ja da mein guter Sony DVD-RW U18A das zeitliche gesegnet hat und er reif für Tonne ist wollte ich mal eure Meinung hören/lesen...
  • Labelflash oder Lightscribe?

Labelflash oder Lightscribe?: Hallo, will mir einen neuen DVD Brenner mit Beschriftungsfunktion zulegen. Nun ist nur die frage Labelflash oder Lightscribe? Welche...
  • Labelflash - Nero 7

Labelflash - Nero 7: Hi @ll. ich habe einen NEC 4571A Brenner und Nero 7.2.3 installiert. Nun möchte ich Labelflash DVDs beschreiben. Nur finde ich nichts wo bzw. mit...