L2 Cache Celeron 1700

Diskutiere L2 Cache Celeron 1700 im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi Leute, Andy hat auf seiner Page folgenden Tipp: L2 Cache korrekt einstellen Wenn Windows 2000 den L2 Cache des Mainbords (bei Sockel 7) oder...
J

jcm

Threadstarter
Hi Leute,

Andy hat auf seiner Page folgenden Tipp:

L2 Cache korrekt einstellen

Wenn Windows 2000 den L2 Cache des Mainbords (bei Sockel 7) oder des Prozessors (PII, PIII, Athlon, K6-II) nicht richtig erkennt, wird ein Defaultwert von 256kB gesetzt. Scheinbar erkennt Windows 2000 "nie" den richtigen Wert !!
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Session Manager \ Memory Management sollte man den Wert von "SecondLevelDataCache" korrekt einstellen.

Der Celeron hat sagenhafte 128 Kbyte. Was sollte man da am besten einstellen?

MfG

jcm

Tresk

Tresk

Tach

Hier mal die Hexadizimalwerte für die L2-Cache-Größe

128 und 256 "0"
512 "200"
1024 "400"
1536 "600"
2048 "800"

Einige PIII und P4 Prozessoren haben 512 Kb Cache die anderen Werte kommen wohl nur für die Xeons in Frage

Bis dann

Thema:

L2 Cache Celeron 1700

L2 Cache Celeron 1700 - Ähnliche Themen

Windows 10 - von 32 GB RAM sind 16 GB "hardware reserviert" - üblichen Lösungsvorschläge alle durch: Hallo Leute, ich habe Probleme mit meinem RAM und zwar wird dieser (mittlerweile) nicht mehr voll vom System genutzt. Hier erstmal mein System...
Wie AMD AthlonXP tunen - ASUS A7N8X-X: Hallöchen, habe noch nie im Leben etwas an einer CPU verändert. Da mich mein Bekannter im Stich ließ, muss ich mich an Euch wenden: ER sagte mir...
Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...
Oben