Kyocera Service-CD

Diskutiere Kyocera Service-CD im Drucker Forum Forum im Bereich Drucker Forum; Es soll von Kyocera eine Service-CD geben. Kennt die Jemand? Was genau ist da Drauf? Was Kostet sie?
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

DOS-Hexer

Gast
Es soll von Kyocera eine Service-CD geben.

Kennt die Jemand?
Was genau ist da Drauf?
Was Kostet sie?

D

DOS-Hexer

Gast
@Bullayer
erst mal Danke für deine Infos.

Die Kyocera-Hotline informierte mich nur darüber, dass die CD nur für Buisiness Partner sei und mir nicht zugeschickt werden könnte.
Dabei wollte ich nur wissen ob und wo und zu welchen Preis ich sie erhalten kann.

Weisst Du zufällig, was auf den CD´s jeweils drauf ist, bzw. welche Druckertypen unterstützt werden?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@DOS-Hexer, wir hatten in der Firma einige Kyocera Mita FS-1010 und 1020 gekauft, die aber alle innerhalb weniger Monate irgendwelche Macken entwickelten. Wir haben die wieder rausgeschmissen und setzen wieder HP- und Lexmark-Laser ein.

D

DOS-Hexer

Gast
Unsere FS-1010, es waren 2 Stück, laufen seit Jahren einwandfrei, aber die aktuellen FS-1030D sind Horror, ständig Defekte.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Das Problem bei unseren Kyoceras war der Einzug. Einen Drucker haben wir zur Reparatur eingeschickt, der kam völlig verdreckt wieder zurück. Da war dann Schluß mit lustig.

D

DOS-Hexer

Gast
Inzwischen hat sich Kyocera wegen der Service-CD auf meine erneute Anfrage noch mal gemeldet:
Ich habe erklärt, obwohl ich das schon bei meiner ersten Anfrage kalrgemacht habe, dass ich die CD´s ja nicht kostenlos zugesand bekommen möchte, sondern gern kaufen will.
Ich könnte sie lt. Kyocera sie bei einen Buissnes Parter kaufen.
der Anbieter
http://www.it-ersatzteil.de/cgi-bin/search.cgi?query=service+cd+kyocera&x=0&y=0&catid=
würde nicht im Auftrag von Kyocera handeln, die CD´s seien alt und man wisse nicht was drauf sei.

Hätten die nicht schon bei meiner ersten Anfrage sagen können, dass ich mich an den Business Partner wenden soll!

D

DOS-Hexer

Gast
Da soll ne Diagnose-Software drauf sein, Firmwareupdates, techn. Referenzen usw.. Sie kostet um die 25,00 € Netto. Sobald ich eine habe schreib ich hier rein was drauf ist.

Edit: Es gibt nur eine CD die dann aber alle Modelle abdeckt

D

DOS-Hexer

Gast
Hat ne Weile gedauert, ich hab sie erst jetzt bekommen, aber hier ist der Inhalt:
(ist übrigens eine DVD mit 3,2 GB Inhalt)

--------------------------------------------------------------

KYOCERA Technical Service Library (KTSL)

DVD 07/2007

--------------------------------------------------------------

Welcome to the KYOCERA Technical Service Library!

This DVD contains all latest firmwarereleases of KYOCERA MITA
FS- and KM-series, old and new tools, test- and configuration
files, service manuals, programming manuals, network interface
manuals and software info documents especially collected for
KYOCERA MITA service technicians.

The textfile "NEW.TXT" contains Service Library release notes!

TABLE OF CONTENTS:

1. FIRMWARE\ FS- and KM-series firmware,
firmware of network interfaces,
paper options and memory card
solutions.

2. TEST\ PRESCRIBE testfiles for
printer functionality checks
after service

3. CONFIGURATION\ PRESCRIBE and PJL files to
change most important or hidden
resident printer settings or
to reset to factory defaults

4. TOOLS\ Utilities und tools and special
printer drivers

5. MANUALS\ All technical manuals:

Interactive Manuals\ Interactive Manuals for
service technicians.

Service Manuals\ Service manuals of FS- and
KM-series

Programming Manuals\ Programming manuals (english
and german language)

Software Info\ Additional software documen-
tations (english and german)

Networking Manuals\ Operating manuals of all
network cards (internal and
external) and network related
manuals.

Operation Guides\ User Manuals and instal-
lation guides of printers,
multifunctional devices and
paper options.

Troubleshooting Model dependent Troubleshoo-
ting guides.

For further details about the contents of each subdirectory
please read the text files in each subfolder of the Technical
Service Library (KTSL).

Software, tools and drivers can be found on the KYOCERA
Software Library (KSL) or on KYOCERA Product Libraries (KPL),
delivered with the products.

All sparepart lists can be found on the interactive KYOCERA
MITA Parts Finder DVD (KPF) with red label.

KYOCERA MITA Service Team

D

DOS-Hexer

Gast
Ich hab folgende Nachricht von redhad erhalten:

"Hallo,

ich habe gesehen, dass Sie über die KYOCERA Technical Service Library verfügen.

Bei it-ersatzteile ist die CD/DVD nicht mehr erhältlich.

Könnten Sie bitte, falls auf dieser KYOCERA Technical Service Library verfügbar, die letzte Firmware für einen FS-1000+ Drucker mir zuschicken? (Falls möglich)

Meine E-Mail ist *** Mail-Adresse wurde entfernt ***

Danke!

Freundliche Grüße,
*** Name entfernt ***

... von Jemanden der null Beiträge hat, erst seit 01.11.07 registriert ist, aber Wünsche hat. Natürlich hatte er auch eine Lesebestätigung angefordert.
... willkommen als Nr. 2 auf meiner Ignore-Liste

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DOS-Hexer

Gast
Nee, bestimmt nicht!

...obwohl: Ich hätte ne Datei für ein Asus-Bios umbenennen und ihn schicken sollen. Da hätte der seine Freude gehabt. :D

C

Chudiline

Frage: warum druckt mein Drucker die Bilder bei einer Pdf-Datei nicht aus während er andere Bilder druckt..........ich habe den Drucker Kyocera 1750

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Welches Betriebssystem, mit welcher Software druckst du das PDF?? Erstell bitte in Zukunft einen eigenen Thread bei Problemen.

R

redhad

Gast

"Hallo,

ich habe gesehen, dass Sie über die KYOCERA Technical Service Library verfügen.

Bei it-ersatzteile ist die CD/DVD nicht mehr erhältlich.

Könnten Sie bitte, falls auf dieser KYOCERA Technical Service Library verfügbar, die letzte Firmware für einen FS-1000+ Drucker mir zuschicken? (Falls möglich)

Meine E-Mail ist ***

Danke!

Freundliche Grüße,
***"

... von Jemanden der null Beiträge hat, erst seit 01.11.07 registriert ist, aber Wünsche hat. Natürlich hatte er auch eine Lesebestätigung angefordert.
Vielen Dank für Ihre so einfühlsame Antwort in diesem Thread. Ich kann mir natürlich vorstellen, dass meine Nachricht Sie vielleicht auf irgendeine Art gekränkt hat, vorallem weil ich bischer keinen einzigen Post in diesem Forum hatte, das tut mir sehr leid. Jedoch ist dies nicht Grund genug diese Nachricht in dieser Form so zu veröffentlichen. Das ziemt sich nicht. Nicht umsonst heist diese Art der Kommunikation "Private Message", weil diese nunmal privat und nicht öffentlich ist.

Übrigens, wie in der Nachricht an Sie, sind Sie bisher die einzige Person, die ich ausfindich machen konnte, die über diese CD/DVD verfügt. it-ersatzteile vertreiben diese nicht mehr, und andere Bezugsquellen, nachdem ich mit vielen Kyocera-Vertragspartnern in meiner Umgebung Kontakt aufnahm - diese verwiesen allesamt darauf hin, dass der Drucker nicht mehr unterstützt wird- waren nicht mehr aufzutreiben. Kyocera selbst vertreibt diese Library nur an Vertragspartner - aber das brauche ich Ihnen ja nicht zu sagen, das geht aus diesem Thread hervor.

Das Problem mit den FS-1000+ Druckern ist, glaube ich, weitgehend bekannt. Mit Kyocera Treibern werden mannchmal seltsame Zeichen gedruckt, wenn der Drucker am Parallelport angeschlossen ist. Es hies, so habe ich dies an anderen Stellen des Internets gelesen, Kyocera hätte seiner Zeit Kunden ein Firmware Update zur Verfügung gestellt. Wie dieses aussah, weis ich nicht. Einen FS-1000+ habe ich erst vor kurzem erworben.

Es kann sein, dass es zu diesm Modell überhaupt keine Firmware Updates durch Flashen möglich sind, wie im Service Manual beschrieben ist. Es wird dort zwar beschrieben, dass es möglich ist die Firmware über Dos zu flashen, jedoch spricht das beim FS1000+ herausnehmbare Firmwaremodul dagegen.

Das besagte Problem hat sich übrigens erledigt. Trotzdem bedanke ich mich herzlichst für Ihr so umfangreiches Bemühen.
Mit dem passenden Kyocera sb-110 (ic109 von SEH) Netzwerkinterface, was natürlich die Netzwerklandschaft aufwertet und zudem ein Firmware Update überflüssig macht, druckt der Drucker tadellos, auch mit den Kyocera Treibern, die bei weitestem nicht die schlechtesten sind.

Zuletzt bearbeitet:
T

Tobias28

Wo genau ist dein Problem? Er hat schließlich höflich darum gebeten... Lesebestätigung ist wohl auch nicht das Problem, 0 Beiträge - manche sind halt vorsichtig im Netz. Hättest du nicht einfach per PN antworten können?
Ich sehe eher ein Problem darin, dass du seine persönlichen Daten ohne Zustimmung veröffentlichst... ich würde mich da richtig drüber aufregen...

Nee, bestimmt nicht!
...obwohl: Ich hätte ne Datei für ein Asus-Bios umbenennen und ihn schicken sollen. Da hätte der seine Freude gehabt. :D
Warum so boshaft? Vielleicht solltest du dir mal überlegen wie oft man dir hier geholfen hat...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Kyocera Service-CD

Sucheingaben

kyocera firmware

,

fs-1300d firmware

,

kyocera tool for hard reset per usb

Kyocera Service-CD - Ähnliche Themen

• Drucker Kyocera FS 720

Drucker Kyocera FS 720: Hallo wie bekomme ich einen 64 bit Treiber für o.g. Drucker?
  • Windows 7 erkennt zwar Kyocera FS-2000D installiert aber keine Treiber

Windows 7 erkennt zwar Kyocera FS-2000D installiert aber keine Treiber: Hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Laptop und einen Kyocera FS-2000D Laserdrucker geschenkt bekommen. Windows erkennt den Drucker...
  • Laserdrucker s/w, smallbusiness - Kyocera oder Brother?

Laserdrucker s/w, smallbusiness - Kyocera oder Brother?: Es geht mal wieder um eine Kaufentscheidung für einen neuen Drucker: Ersetzt wird ein (bzw. 2) HP Laserjet Pro 400 M401dn bei uns in ewiger...
  • Kyocera bringt mit dem "Brigadier" ein Outdoor-Smartphone, welches noch vor Branchenp

Kyocera bringt mit dem "Brigadier" ein Outdoor-Smartphone, welches noch vor Branchenp: Als erster Anbieter, und damit auch noch vor Branchenprimus Apple, bringt der japanische Hersteller Kyocera ein Outdoor-Smartphone auf den Markt...
  • Kyocera FS-680 Drucker über USB Adapter

Kyocera FS-680 Drucker über USB Adapter: Hi zusammen, ich habe einen Laserdrucker Kyocera FS-680. Der Drucker hat leider nur einen seruiellen Anschluss. Habe mir einen Adapter besorgt...