GELÖST KVM-Switch für 2 PC an 2 HDMI Bildschirmen

Diskutiere KVM-Switch für 2 PC an 2 HDMI Bildschirmen im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Ich bin auf der Suche nach einem KVM-Switch zum Anschluss von 2 PC an zwei HDMI Bildschirmen. Gibt es hier eine Lösung? Da bei uns das Thema Home...
T

ThomasFrühwirth

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
190
Alter
44
Ich bin auf der Suche nach einem KVM-Switch zum Anschluss von 2 PC an zwei HDMI Bildschirmen. Gibt es hier eine Lösung?
Da bei uns das Thema Home Office leider gerade wieder hoch im Kurs steht und ich nicht immer die Kabel umstecken will such ich eine Lösung dafür.
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.554
Ort
Lahr
Hast du nicht die Möglichkeit die PCs mit verschiedenen Kabeln anzuschließen?

PC1 mit HDMI und PC2 mit DisplayPort?

Dann könntest du dir den Switch sparen, denn die meisten Bildschirme unterstützen ja mehrere Anschlussarten.

Die Bildschirme dann auf automatische umschaltung des Eingangs stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.538
Alter
47
Ort
Wilder Süden
Hast du nicht die Möglichkeit die PCs mit verschiedenen Kabeln anzuschließen?

PC1 mit HDMI und PC2 mit DisplayPort?

Dann könntest du dir den Switch sparen, denn die meisten Bildschirme unterstützen ja mehrere Anschlussarten.

Die Bildschirme dann auf automatische umschaltung des Eingangs stellen.

Musst dann aber im Zweifelsfall noch um Tastatur und Maus kümmern.

@ThomasFrühwirth
Aber wenn ich mir den anderen Beitrag anschaue, dann hättest du dich besser nach einem Monitor mit integriertem KVM umgeschaut :blush
Aber jetzt ist es zu spät.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.132
Würde es nicht genügen, mit Remote Desktop auf den anderen Rechner zu gehen?
 
C

cardisch

Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
704
Übersichtliche Filter und "große" Auswahl und gute Beratung (ich kaufe da ein bis zwei pro Jahr):
kvm-switch.de
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.554
Ort
Lahr
Musst dann aber im Zweifelsfall noch um Tastatur und Maus kümmern.
Oh, stimmt.
Das hab ich nicht beachtet.
Ich nutze auch 2 PCs in der Konfiguration wie oben beschrieben.

Zusätzlich nutze ich Logitech MX Peripherie. Diese kann sich mit 3 Geräten koppeln.
Da muss ich dann nur auf die dem PC entsprechende taste drücken.

Wie gesagt daran hab ich nicht gedacht, weil's bei mir ja funktioniert
 
T

ThomasFrühwirth

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
190
Alter
44
Danke habe 2 AOC BIldschrme geholt mit genügend Anschluss möglichkeiten
 
Thema:

KVM-Switch für 2 PC an 2 HDMI Bildschirmen

KVM-Switch für 2 PC an 2 HDMI Bildschirmen - Ähnliche Themen

Geschlossener Laptop an KVM Switch, video-signal Abbruch.: Beim Betreiben eines geschlossenen HP Notebooks über einen KVM Switch (AS-41HA HDMI) mit entsprechenden Energie-Einstellungen :( "When I close lid...
GELÖST PC gereinigt, USB Anschlüsse und Bildschirm wollen nicht mehr: Hi Leute, ich hab ein Problem mit meinem PC. Hardware: Mainboard: Asus Z270P GPU: Asus Strix 1070 OC CPU: Intel i7 7700k (Kompakt-Wasserkühlung)...
Surface Book 2 kann nicht bei 2 externen Bildschirmen erweitert werden: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Surface. Ich habe über ein Adapter im USB-C Anschluss zwei externe Bildschirme mit meinem Surface...
Alternativen zum Kabel-TV / SAT-TV --- Internet TV? Erfahrung/Tipps?: Guten Tag und Guten Morgen, Leider nicht wirklich die passende Rubrik gefunden für TV Fragen. Wir sind Kunde von Unitymedia jetzt Vodafone. Da...
Problem beim Starten des PC's (Startvorgang wird am falschen Bildschirm gezeigt): Ich habe 2 Monitore an meinem PC angeschlossen über eine Grafikkarte die 1x HDMI und 3 Displayport Anschlüsse hat, einen 27" Monitor und ein TV...
Oben