KVM Extender für 2 Monitore

Diskutiere KVM Extender für 2 Monitore im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Servus Jungs! Ich stehe vor dem Problem einen Rechner in ein anderes Zimmer (Zimmer A) stellen zu müssen und den dann im Zimmer (B) ganz normal...
S

spanferkelmensc

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2008
Beiträge
102
Alter
39
Servus Jungs!

Ich stehe vor dem Problem einen Rechner in ein anderes Zimmer (Zimmer A) stellen zu müssen und den dann im Zimmer (B) ganz normal mit Maus und Tastatur bedienen zu müssen.

Klarer Fall, einfache Lösung. Alles an einen KVM Switch mit Extender, Signale über Ethernet und fertig. Jetzt kommt das Problem:
Der Kollege MUSS den PC aber mit zwei Monitoren bedienen können. Die Grafikkarte hat zwei Ausgänge und auf seinem Schreibtisch stehen auch zwei Monitore. Diese muss erbehalten, anders kann er nicht arbeiten.

Gibt es ein KVM Switch/Extender, der 2 Monitore unterstützt?

Leider muss die Signalübermittlung auch per Ethernet erfolgen, sonst würde ich einfach zwei lange VGA Kabel rüberlegen aber das wäre ja zu einfach :).

Kann mir einer helfen? Bitte. :)

Danke euch schonmal!
Gruß aus Wien
Christian
 
B

babylein

Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1.994
Standort
auf der erde oder auch nicht
hi

für welche aufgaben ist das ganze , für CAD ? es gibt grafikkarten sogar mehr vga oder dvi ein anschluss mit mehr 2 oder 4 ausgänge hat mache mal zeichnung wie du es vorstellst

mfg
 
S

spanferkelmensc

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2008
Beiträge
102
Alter
39
Ist für keine besondere Aufgabe.

Der Rechner steht einfach nur im Zimmer A, der Arbeitsplatz bleibt aber im Zimmer B.

Alle KVM Switches, die ich bisher gefunden habe, unterstützen nur einen Monitor, ich brauche aber einen, der zwei Monitore unterstützt.
 

Anhänge

X

xtraD

Mitglied seit
31.05.2008
Beiträge
189
ohne mich wirklich damit auszukennen...
wieso nicht einfach 2 benutzen? für jeden monitor so ein KVM extender?!
oder was hab ich übersehn?
 
S

spanferkelmensc

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2008
Beiträge
102
Alter
39
ohne mich wirklich damit auszukennen...
wieso nicht einfach 2 benutzen? für jeden monitor so ein KVM extender?!
oder was hab ich übersehn?
Habe ich auch schon bedacht.

Ist aber letzendlich eine Kostenfrage. So ein Extender auf Ethernetbasis fängt bei ca. 100 € Netto an. Das wird, wenn das Beispiel die Runde macht (ich kenne die Kollegen und den Chef) und dann gehts gleich in die tausende.

Gibt es denn gar kein Gerät da draussen, das was ich will, kann?
 
B

babylein

Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1.994
Standort
auf der erde oder auch nicht
D

ds1984

Mitglied seit
18.06.2006
Beiträge
149
Schau mal hier nach: http://www.kvm-switch.de/

Dort hab ich damals meinen KVM gekauft. Die haben ne recht große Auswahl an allem was das Herz begehrt.
Und der Service war damals auch klasse. Mails wurden innerhalb von 1-3 Stunden kompetent beantwortet, und das sogar nach dem Kauf.

Also einfach mal ne Mail an die schreiben und fragen ob es sowas gibt. Wobei in deiner genannten Preisklasse bin ich eher skeptisch.
 
Thema:

KVM Extender für 2 Monitore

KVM Extender für 2 Monitore - Ähnliche Themen

  • Windows 10 KVM DVI Bildschirm-Switch wird nach Umschaltvorgang nicht mehr erkannt (Sporadisch)

    Windows 10 KVM DVI Bildschirm-Switch wird nach Umschaltvorgang nicht mehr erkannt (Sporadisch): Hallo zusammen, Ich verwende derzeit 1 Monitor für 2 Rechner. Meine DVI Bildschirmweiche von Lindy ist per USB 2.0 am Windows 10 Rechner und...
  • Surface Dock gibt nach Firmware-Update 2.2.136.0 kein Bild mehr über HDMI-KVM-Switch aus

    Surface Dock gibt nach Firmware-Update 2.2.136.0 kein Bild mehr über HDMI-KVM-Switch aus: Ich bin die instabilen Treiber von Surface Produkten so leid, besonders die des Surface Dock. Bei Kauf meines Surface Book erkannte das Book...
  • W10 Version 1607 KVM restart

    W10 Version 1607 KVM restart: seit ich mein W10Pro 64Bit auf die Version 1607 upgedatet habe restartet mein System wenn ich den Hotkey bzw. die Umschalttaste von meinem KVM...
  • Leistungsvergleich von Hyper-V und KVM for OpenStack

    Leistungsvergleich von Hyper-V und KVM for OpenStack: Während der Entwicklung von Windows Server 2016 hat Microsoft viel Zeit aufgewendet, um die beste Kernleistung für eine Cloud-Plattform zu...
  • GELÖST KVM Switch und mehrere Monitore

    GELÖST KVM Switch und mehrere Monitore: Hallo Gemeinde Ich arbeite an meinem Arbeitsplatz neu mit einem KVM Switch. Ich war es mir bisher gewohnt das ich 2 Bildschirme habe und dies hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben