Kurzzeitiger Displayausfall bei Surface Pro 7

Diskutiere Kurzzeitiger Displayausfall bei Surface Pro 7 im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo! Ich habe ein seltsames Verhalten bei meinem Surface Pro 7 festgestellt, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es sich um einen Hard- oder...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo!

Ich habe ein seltsames Verhalten bei meinem Surface Pro 7 festgestellt, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es sich um einen Hard- oder Softwarefehler handelt - oder ob das "normal" ist.

Wenn ich mit dem hinteren Ende des Surface Pen in einem flachen Winkel den rechten, schwarzen Rand des Surface (neben dem Bildschirm) im oberen Drittel berühre, wird das Display etwa 2 Sekunden schwarz und ich werde abgemeldet. In der Ereignisanzeige tauchen dann immer jeweils zweimal hintereinander die folgenden Einträge auf:

Surface Tcon Driver TP Read fails, Status = 0xc000000e

Surface Tcon Driver TP Write fails, Status = 0xc0000186

Selten auch nur zweimal der folgende Eintrag:

Surface Tcon Driver TP Read fails, Status = 0xc000000e

Der Stift wird dort von irgendetwas (vermutlich Metall oder anderer Magnet) leicht angezogen, ich schätze also, es liegt an dem Magneten im Surface Pen. Ich dachte zuerst, das sei evtl. ein Sensor für das Type Cover, aber das "Problem" besteht auch dann, wenn kein Type Cover angeschlossen ist - und beim Schliessen des Type Cover gibt es ja auch keinen Fehler in der Ereignisanzeige. :-D

Können andere Surface Pro 7 Besitzer dieses Verhalten nachvollziehen?

Thema:

Kurzzeitiger Displayausfall bei Surface Pro 7

Kurzzeitiger Displayausfall bei Surface Pro 7 - Ähnliche Themen

• Tastatur Schreibt ununterbrochen ------- und mouse hängt sich kurzzeitig auf

Tastatur Schreibt ununterbrochen ------- und mouse hängt sich kurzzeitig auf: Liebe Community Ich wende mich an euch weil ich absolut keinen Plan mehr habe ausser eine Vermutung. Evtl kann mir jemand helfen oder hat einen...
  • Tastatur Schreibt ununterbrochen ------- und mouse hängt sich kurzzeitig auf

Tastatur Schreibt ununterbrochen ------- und mouse hängt sich kurzzeitig auf: Liebe Community Ich wende mich an euch weil ich absolut keinen Plan mehr habe ausser eine Vermutung. Evtl kann mir jemand helfen oder hat einen...
  • Kurzzeitige Freezes im Betrieb und keine Lösung in Sicht

Kurzzeitige Freezes im Betrieb und keine Lösung in Sicht: [Nicht sicher ob dies der richtige Bereich für diese Frage ist, falls nein bitte einfach verschieben] Servus Menschen, ich habe mir vor etwa...
  • Bildschirm wird unter Win 10 kurzzeitig schwarz

Bildschirm wird unter Win 10 kurzzeitig schwarz: Hallo liebe Community! Ich habe seit kurzem einen neuen PC mit vorinstalliertem Win10 Pro und bereits nach dem ersten Hochfahren passiert es...