Kurzes Vergnügen

Diskutiere Kurzes Vergnügen im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi, hab leider im ganzen Forum bis jetzt keinen gefunden, der das gleiche Problem hat, wie ich. Falls es doch einen gibt, sorry, dass ich hier...
T

TexBerger

Threadstarter
Hi, hab leider im ganzen Forum bis jetzt keinen gefunden, der das gleiche Problem hat, wie ich. Falls es doch einen gibt, sorry, dass ich hier nochmal blöd frage.
Hab einen niegelnagelneuen Laptot (von Media Markt;-),
2,4Gh, ATI Radeon 9600 Gk, 512 MB Ram, CD-DVD-Combolaufwerk, XP Home Edition, mehr fällt mir grad net ein.
Problem: Wenn ich ein Spiel installiere, und dabei ist egal ob alt oder neu, wobei ich zugeben muss, dass ich eher ältere Spiele versucht hab (z.B. Anstoß 3), dann funktioniert beim ersten Mal alles reibungslos. Sprich, korrekte Installation und ich kann das Spiel genau einmal ausführen, in voller Geschwindigkeit mit höchster Auflösung, gar kein Problem.
Aber, sobald ich einmal beendet hab, und das Spiel wieder aufrufe reagiert er gar nicht mehr, ruft nícht mal mehr mein CD-Laufwerk auf. Manchmal fordert XP mich dann auf einen Problembericht zu senden, kann ich aber nicht, weil ich am Laptop kein Internetanschluss habe.
Jetzt deswegen bei euch die Frage, ob ihr mir helfen könnt?
Danke,
Tex

´

´MTR

Gast
Hallo !

Vieleicht solltest du es doch mal mit dem Internet versuchen.
Da bekommst du bestimmte neue Treiber und manche
nützliche Ubdate's. Dann bist du auch auf dem neusten Stand.

Gruß MTR :devil

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Beim WINXP gibt es noch die Möglichkeit im Kompatibilitäts-Modus das Programm laufen zu lassen. Man muss die Startdatei vom Spiel im Datei-Explorer z.b. "start.exe" mit der rechten Mousetaste anklicken und dann erscheint ein Untermenü wo man diesen Modus für WIN98 etc. einstellen kann.

Gruss Walter

:prof

T

TexBerger

Threadstarter
Danke für die Tipps. Werd wohl das mit den Treibern ausprobieren, den Kompatibilitätsmodus hab ich schon ausprobiert.

Thema:

Kurzes Vergnügen

Kurzes Vergnügen - Ähnliche Themen

GELÖST XP durch WIN 95 ersetzen: Hallo, ich hätte da gerne mal ein Problem: Ich habe hier einen alten PC mit XP aber nicht mehr die Installations CD. Auch keinen Internetanschluß...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Anschlussprobleme mit altem Flachbettscanner: Hallo, ich hatte das Problem, dass mir eines der letzten Updates meinen Scanner lahmgelegt hatte. Wenn ich im Betreff schreibe "alt", meine ich...
Update auf 1903 benennt Benutzerverzeichnis um und fügt 000-Suffix an: Hallo, mir bietet sich folgende, zweiteilige Problematik: Wie ich vor zwei Tagen festgestellt habe, hat Windows Update mir seit mehr als einem...
Diverse Windows 10 Bluescreens und weitere Fehler. (Äußerst komplexer und evtl. Hardwarebezogener Fe: Problembeschreibung Seit etwa 4 Wochen habe ich mehrere Probleme mit Windows 10, das dabei schwerste sind Bluescreens. Verschiedene...
Oben