Kurze Frage bzgl Update von W7 auf W10

Diskutiere Kurze Frage bzgl Update von W7 auf W10 im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo! Ich hab Gerüchte in Erinnerung das es passieren kann das aus einem W7Pro ein W10 Home wird, ist das korrekt? Ich habe vor mit einer...
S

Scour

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
149
Hallo!

Ich hab Gerüchte in Erinnerung das es passieren kann das aus einem W7Pro ein W10 Home wird, ist das korrekt?

Ich habe vor mit einer W10-DVD "Windows 10 (Multiple Editions), Version 1511 (Updated Apr 2016) (x64) - DVD (German)" aus dem MSDN upzudaten. Muß/kann man da eine Version auswählen oder sagt MS dann "Du hast dieses W7, also bekommst du dieses W10"?
 
lajoe

lajoe

Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
1.117
Alter
52
Standort
LL
Von diesen Gerüchten noch nie gehört...
wenn du Win7Pro drauf hast, bekommst du ein Win10Pro, da gibts keine Auswahlmöglichkeit.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Kann diese Gerüchte auch nicht bestätigen. Man kann natürlich die falsche DVD (ISO) nehmen und damit downgraden.
Außerdem würde ich nicht upgraden sondern einen Cleaninstall mit dem Key dieser Win7 Version. Damit schleppt man die Altlasten von Win7 nicht mit die evtl. auf der Platte sind.
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.804
Standort
Niederbayern
Die Gerüchte können schon stimmen, aber nur in einem Spezialfall (und wohl nur mit Windows 8/8.1):

- Jemand hat einen Rechner mit vorinstalliertem Win 8/8.1 Home, wo der Windows-Home-Key im BIOS eingetragen ist statt als COA am Gerät zu kleben
- Derjenige stellt sein Windows Home durch Eingabe eines neu gekauften Pro-Keys auf Win 8/8.1 Pro um, oder installiert Win 8/8.1 Pro mit dem neuen Key neu. Der Home-Key im BIOS bleibt dabei ja drin
- Jetzt läßt derjenige sein Windows auf Win10 upgraden. Dann kann es passieren daß Win10 den Key aus dem BIOS statt dem der Windows-Installation nimmt und ein Win10 Home produziert statt Win10 Pro

Also eher "exotisch". Ich hab jetzt nicht nochmal gesucht aber ich glaube es gab dabei einen Unterschied wie man in so einem Fall das Upgrade durchführt ob dann Home oder Pro rauskommt.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.306
Standort
Thüringen
Wenn dieser Speziafall eintritt ändere ich nach der Aktivierung den Produktschlüssel ab und sollte spätestens dann die Pro erhalten,oder? :unsure
 
Frank-2

Frank-2

Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.384
Kurze Frage:
Habe 12GB frei auf ''C'' von insgesamt 39 GB. Hoffe das reicht fürs Upgraden. Der Countdown läuft ja :blush


Edit: sehe gerade dass man auch komplett neu installieren kann. Speichere gerade W10 auf USB. Muß ich nun das Upgrade erst online durchführen und hinterher nochmal neu von USB installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

expat

Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
102
Du kannst von der DVD oder von USB upgraden, und danach kannst du eine Neuinstallation von windows 10 auf eine andere starbare Partition machen. Dann hast du beides.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.380
Standort
D-NRW
Das Online-Upgrade musst du nicht machen, sondern kannst direkt eine frische Installation mit deinem Windows 7 Key machen.
 
Frank-2

Frank-2

Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.384
Danke,
hat soweit gefunzt. Runtergeladen auf USB und die exe gestartet.
 
Thema:

Kurze Frage bzgl Update von W7 auf W10

Kurze Frage bzgl Update von W7 auf W10 - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage was den Download betrifft

    Kurze Frage was den Download betrifft: Weiß jemand wie lange Datein verfügbar bleiben also Bilder oder Dokumente oder rar Archive zum runterladen? Immer oder verschwinden die nach...
  • GELÖST Kurze Frage - zu welchem Notebook greifen? 1. oder 2.

    GELÖST Kurze Frage - zu welchem Notebook greifen? 1. oder 2.: Guten Abend liebe Community, ich bräuchte nur eine kurze Rückmeldung von jemandem der mehr Ahnung hat als ich. Brauche ein Notebook für meine...
  • Kurze Frage

    Kurze Frage: Abend Leute, ich habe eine kurze Frage, und zwar arbeite ich als Verkäufer für ein großes Unternehmen, und der Boss meinte, dass er einige von uns...
  • Kurze Frage zu Updates (Win 8)

    Kurze Frage zu Updates (Win 8): guten morgen, Updates zu Windows 8 geht nicht mehr,oder? Ausstehende Updates, jedoch downloaden klappt nicht....und ich dachte diese seien noch...
  • Kurze Frage bzgl. P4 3,0 GHz - zocken möglich?

    Kurze Frage bzgl. P4 3,0 GHz - zocken möglich?: Hallöchen, kurz eine Frage: Habe von nem Kumpel einen Pentium 4 PC mit 3,0GHz u. 2 GB RAM geschenkt bekommen. Den würde ich gerne als...
  • Ähnliche Themen

    • Kurze Frage was den Download betrifft

      Kurze Frage was den Download betrifft: Weiß jemand wie lange Datein verfügbar bleiben also Bilder oder Dokumente oder rar Archive zum runterladen? Immer oder verschwinden die nach...
    • GELÖST Kurze Frage - zu welchem Notebook greifen? 1. oder 2.

      GELÖST Kurze Frage - zu welchem Notebook greifen? 1. oder 2.: Guten Abend liebe Community, ich bräuchte nur eine kurze Rückmeldung von jemandem der mehr Ahnung hat als ich. Brauche ein Notebook für meine...
    • Kurze Frage

      Kurze Frage: Abend Leute, ich habe eine kurze Frage, und zwar arbeite ich als Verkäufer für ein großes Unternehmen, und der Boss meinte, dass er einige von uns...
    • Kurze Frage zu Updates (Win 8)

      Kurze Frage zu Updates (Win 8): guten morgen, Updates zu Windows 8 geht nicht mehr,oder? Ausstehende Updates, jedoch downloaden klappt nicht....und ich dachte diese seien noch...
    • Kurze Frage bzgl. P4 3,0 GHz - zocken möglich?

      Kurze Frage bzgl. P4 3,0 GHz - zocken möglich?: Hallöchen, kurz eine Frage: Habe von nem Kumpel einen Pentium 4 PC mit 3,0GHz u. 2 GB RAM geschenkt bekommen. Den würde ich gerne als...
    Oben