Kurze Frage bzgl. P4 3,0 GHz - zocken möglich?

Diskutiere Kurze Frage bzgl. P4 3,0 GHz - zocken möglich? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallöchen, kurz eine Frage: Habe von nem Kumpel einen Pentium 4 PC mit 3,0GHz u. 2 GB RAM geschenkt bekommen. Den würde ich gerne als...
O

oasis

SPONSOREN
Threadstarter
Hallöchen,

kurz eine Frage:

Habe von nem Kumpel einen Pentium 4 PC mit 3,0GHz u. 2 GB RAM geschenkt bekommen. Den würde ich gerne als Drittrechner nutzen.

Kann ich darauf noch irgendetwas zocken?

wie alt ist die CPU eigentlich? Vermutlich hoffnungslos veraltet ;) Nutzt hier jemand noch einen P4?

Beste Grüsse

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Die CPU ist älter und di eP4 werden recht warm.
Ram hast Du für WinXP reichlich im Rechner, Win7 würde ich auf dem Rechner nicht installieren.
Spielen, dafür benötigst Du eine entsprechende Grafikkarte, davon schreibst Du nichts.
Selbst mit ner tollen Grafikkarte, erwarte nicht zu viel von dem Rechner.
Ist eher was für Leute die einen Rechner zum Surfen nutzen.

D

Darth Sandmann

Standort
Duisburg, NRW
Es kommt halt ganz drauf an: Was ist für eine Grafikkarte verbaut? Was willst du zocken (Spiele aus der Zeit der Pentium 4 wirst du sicher spielen können, neueres kommt halt drauf an ;)) ?

D

duesso

Standort
Mettmann
Die CPU ist älter und di eP4 werden recht warm.
Ram hast Du für WinXP reichlich im Rechner, Win7 würde ich auf dem Rechner nicht installieren.
Spielen, dafür benötigst Du eine entsprechende Grafikkarte, davon schreibst Du nichts.
Selbst mit ner tollen Grafikkarte, erwarte nicht zu viel von dem Rechner.
Ist eher was für Leute die einen Rechner zum Surfen nutzen.
Warum denn kein Win7 ???
Das läuft mind. genauso gut wie WinXP ! Sogar auf nem PentiumM 1,6Ghz mit 1Gig Ram läuft alles genauso flüssig wie bei XP... (vom Zocken abgesehen)...
Also warum sollte Win7 auf so einem System schlechter sein als XP :confused
Wenn es für die Graka etc. Treiber gibt, würde ich Win7 vorziehen !

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Ich hatte bis vor einem halben Jahr selber genau so einen Rechner. Auch 2 GB RAM, mein P4 3.0 war einer mit Hyper-Threading, also 2 "scheinbare" CPUs im Taskmanager sichtbar. Wie schon angesprochen hängt es aber hauptsächlich an der Grafikkarte.

Ich hatte als eingefleischter ATI-Gegner (was hilft die beste Hardware wenn die Treiber nix taugen) mit Glück noch eine nVidia Geforce 7900GS mit 512MB RAM (AGP 8x) ergattert, was fast das höchste der Gefühle bei nVidia und AGP ist (es gab noch eine 7900GT und eine 7950, die man dann aber nirgends mehr bekam).

Also ich konnte mit dem System unter XP SP3 Spiele wie Hellgate:London, Sacred2, Drakensang usw. bei 1680x1050 mit mindestens mittleren Einstellungen problemlos spielen. Zu "Grafikdemos" wie Crysis kann ich nichts sagen weil ich so eine Art Spiele nicht mag.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
So alt ist der Rechner nun auch wieder nicht. Mit Win 7 gibt es normalerweise (Ausnahme Treiber) keine Probleme mit dem Rechner.

Erli :cool

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Die meißten Systemanforderungensangaben basieren auf dem P4

Thema:

Kurze Frage bzgl. P4 3,0 GHz - zocken möglich?

Kurze Frage bzgl. P4 3,0 GHz - zocken möglich? - Ähnliche Themen

• Kurze Frage was den Download betrifft

Kurze Frage was den Download betrifft: Weiß jemand wie lange Datein verfügbar bleiben also Bilder oder Dokumente oder rar Archive zum runterladen? Immer oder verschwinden die nach...
  • GELÖST Kurze Frage - zu welchem Notebook greifen? 1. oder 2.

GELÖST Kurze Frage - zu welchem Notebook greifen? 1. oder 2.: Guten Abend liebe Community, ich bräuchte nur eine kurze Rückmeldung von jemandem der mehr Ahnung hat als ich. Brauche ein Notebook für meine...
  • Kurze Frage

Kurze Frage: Abend Leute, ich habe eine kurze Frage, und zwar arbeite ich als Verkäufer für ein großes Unternehmen, und der Boss meinte, dass er einige von uns...
  • Kurze Frage zu Updates (Win 8)

Kurze Frage zu Updates (Win 8): guten morgen, Updates zu Windows 8 geht nicht mehr,oder? Ausstehende Updates, jedoch downloaden klappt nicht....und ich dachte diese seien noch...
  • Kurze Frage bzgl Update von W7 auf W10

Kurze Frage bzgl Update von W7 auf W10: Hallo! Ich hab Gerüchte in Erinnerung das es passieren kann das aus einem W7Pro ein W10 Home wird, ist das korrekt? Ich habe vor mit einer...