Kurze Aussetzer Internet

Diskutiere Kurze Aussetzer Internet im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Das mag sein aber wenn Du eine Strecke einmal mit 2.4 GHz und einmal mit 5 GHz betreibst wirst Du mit 5 GHz eher Probleme bekommen als mit 2,4 GHz...
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
...naja die Reichweite ist nicht Schlechter, sie ist Absichtlich begrenzt.
Das mag sein aber wenn Du eine Strecke einmal mit 2.4 GHz und einmal mit 5 GHz betreibst wirst Du mit 5 GHz eher Probleme bekommen als mit 2,4 GHz wenn da irgendwas nicht passt.Is so...;)

Ebenso ist 5GHz nicht für den Aussenbereich zugelassen
Wer hindet mich denn daram meinen 5 GHz Router im Freien zu betreiben? :D Ich denke das die Sendeleistungen respektive Feldstärken dort einfach stärker begrenzt sind um mögliche Störungen zu vermeiden wobei die begrenzte Reichweite bei 5 GHz von Haus aus schon gegeben ist....

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Das mag sein aber wenn Du eine Strecke einmal mit 2.4 GHz und einmal mit 5 GHz betreibst wirst Du mit 5 GHz eher Probleme bekommen als mit 2,4 GHz wenn da irgendwas nicht passt.Is so...;)
Das stimmt natürlich auch ^^
wollte nur klarstellen das es nicht an sich schlechter ist. Bei selber Sendeleistung wäre 5Ghz wohl besser im Druchsatz.
nur ist es eben Gesetzlich eingeschränkt.

Wer hindet mich denn daram meinen 5 GHz Router im Freien zu betreiben? :D Ich denke das die Sendeleistungen respektive Feldstärken dort einfach stärker begrenzt sind um mögliche Störungen zu vermeiden wobei die begrenzte Reichweite bei 5 GHz von Haus aus schon gegeben ist....
Dich hindert überhaupt nichts daran.

Best Case: nichts passiert, Internet läuft, alles Prima.

Worst Case: ein Betreiber der 5GHz Aussenfrequenzen (oder ein * * * * * von Nachbar) bemerkt die Störung, meldet diese der Bundesnetzagentur, diese fahren mit einem Messwagen ins "Störgebiet" und du wirst dabei erwischt wie du diese vorschriften brichst. Darfst die Anfahrt, die Messung und die Strafe zahlen, was durchaus sehr hoch sein kann
Gibt dazu ne schöne Seite der Bundesnetzagentur.

ist aber ja jedem selbst überlassen ob Er/Sie außen im 5GHz bereich senden mag, wie oft da wirklich ausgerückt wird, keine Ahnung.
mit dem Risiko muss man aber leben.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
...wollte nur klarstellen das es nicht an sich schlechter ist.
Doch,ist es auf Grund der viel höheren Frequenz;was von Vorteil ist wäre die Größere verfügbare Bandbreite pro Kanal was den Durchsatz steigen lässt aber nur wenn die Verbindung quasi stark genug ist (iIch nenne das jetzt einfach mal so).Je höhger die Frequenz um so kippliger wird das Ganze und/oder die Anforderungen steigen;glaub´s mir einfach....;)

Blu

Blu

Threadstarter
Update:

Verbindung ist weiterhin stabil -es lag wohl am Wlan-Kanal. ;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also...:satisfied

Thema:

Kurze Aussetzer Internet

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Kurze Aussetzer Internet - Ähnliche Themen

• Neuer Betreiber/Eigentümer in Kürze

Neuer Betreiber/Eigentümer in Kürze: Hi zusammen, nach nun mittlerweile rund 18 Jahren, davon die letzten 11-12 Jahre hauptberuflich, Betreiben von Internet-Foren werde ich meine...
  • Win 10 Bildschirm wird kurz schwarz geschaltet

Win 10 Bildschirm wird kurz schwarz geschaltet: Hallo, seit neuestem schaltet mein Bildschirm immer häufiger und in unregelmäßigen Abständen sekundenlang schwarz. Besonders, wenn ich die...
  • Noch Googleupdate ist der Ton weg. In kurzer Zeit zum 2.Mal

Noch Googleupdate ist der Ton weg. In kurzer Zeit zum 2.Mal: Nach Googleupdate ist der Ton weg (zum 2. Mal seit kurzem
  • Ich habe dieselbe Frage mit Outlook 2010. eingehende Mails nur kurze Zeit oder gar nicht fett

Ich habe dieselbe Frage mit Outlook 2010. eingehende Mails nur kurze Zeit oder gar nicht fett: Ich habe dieselbe Frage. Alle eingehenden Mail erscheinen kurze Zeit festt, dann verschwindet der Fettdruck und die E-mail erscheint als gelesen...
  • Festplatte hat kurze Aussetzer

Festplatte hat kurze Aussetzer: Hallo, erneut bin ich auf Profi-Hilfe angewiesen. Ausgangssituation: Win XP Pro Sp2 2 physikalische Hdd's (40 + 80...